Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Archivierungsfunktion
#1

Mit der Zeit werden ja manche Unterforen ziemlich umfangreich.

Dazu kommt noch, daß manche Themen einfach "erledigt" sind.

Existieren schon Gedanken zu einer eventuellen Archivierung
oder ist das kein Thema?
Zitieren
#2

(08.11.2016, 20:02)_solon_ schrieb:  Mit der Zeit werden ja manche Unterforen ziemlich umfangreich.

Dazu kommt noch, daß manche Themen einfach "erledigt" sind.

Existieren schon Gedanken zu einer eventuellen Archivierung
oder ist das kein Thema?

Hallo _solon_,

darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, der Treffpunkt ist ja auch noch jung. Aber wenn es Vorschläge bezüglich Themen gibt, welche ins Archiv sollten, dann darf man die jederzeit machen.
Zitieren
#3

(08.11.2016, 20:07)Admin schrieb:  Hallo _solon_,

darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht, der Treffpunkt ist ja auch noch jung. Aber wenn es Vorschläge bezüglich Themen gibt, welche ins Archiv sollten, dann darf man die jederzeit machen.

Ich warte mal noch ab ob sich der eine oder die andere vielleicht noch dazu äußert.
Zitieren
#4

Ich stelle das Thema mal zurück da es nicht von allgemeinem Interesse ist.
Zitieren
#5

(13.11.2016, 20:55)_solon_ schrieb:  Ich stelle das Thema mal zurück da es nicht von allgemeinem Interesse ist.

Ich hatte mal ein Programm, das hat Websites auf die Festplatte "gespiegelt". Du gabst irgendeine URL ein, also, z.B. "http://www.treffpunkt-koenigsplatz.de/*", und dann hat es dir alles unterhalb davon auf die Platte gezogen. Mit Bildern und Videos und allem. Du musstest also sehr sorgfältig überlegen, welche URL du da oben eingibst, sonst hat es dir das DSL für ein paar Stunden ausgelastet, weil es einfach unkritisch alles gezogen hat, was da unterhalb war. Und du musstest genügend Platz auf der Zielpartition haben, wenn du das auf Laufwerk C: gemacht hast, konnte es sein, dass der PC abstürzte, weil die Platte irgendwann voll war.

Das war ziemlich radikal, aber effektiv, das Proggi.

Ich überlege gerade, wie das Ding genau hieß. War für Windows, nicht für Linux... Und der Name von dem Programm begann mit W, das ist sicher. Aber ich komme nicht auf den Rest.
Zitieren
#6

(13.11.2016, 21:01)PuK schrieb:  Ich hatte mal ein Programm, das hat Websites auf die Festplatte "gespiegelt". Du gabst irgendeine URL ein, also, z.B. "http://www.treffpunkt-koenigsplatz.de/*", und dann hat es dir alles unterhalb davon auf die Platte gezogen. Mit Bildern und Videos und allem. Du musstest also sehr sorgfältig überlegen, welche URL du da oben eingibst, sonst hat es dir das DSL für ein paar Stunden ausgelastet, weil es einfach unkritisch alles gezogen hat, was da unterhalb war.

Ich überlege gerade, wie das Ding genau hieß. War für Windows, nicht für Linux...

Dann überlege doch bitte mal - das klingt nämlich nicht schlecht. Wobei ich jetzt an meine Privatspäre denke .... .
Zitieren
#7

(13.11.2016, 21:07)_solon_ schrieb:  Dann überlege doch bitte mal - das klingt nämlich nicht schlecht. Wobei ich jetzt an meine Privatspäre denke .... .

Ja. Morgen, ok?

Heute komme ich nicht mehr drauf. Aber du kannst unabhängig davon probieren, mit Suchstrings wie "website ripper software" oder so ähnlich auf Google weiterzukommen.

Gute N8.
Zitieren
#8

Nur, um Missverständnissen vorzubeugen.

"Mit Bildern und Videos und allem" meint im Grunde das, was da steht. Nur sind mit Bildern und Videos und allem nur solche Dateien gemeint, die tatsächlich unterhalb der URL abgespeichert sind auf der Site. Also nicht solche wie eingebette Videos, die eigentlich auf dem YouTube-Server liegen.

Das ist also von der Absicht her eher für Seiten geeignet, die hauptsächlich eigenen Content haben, der dann dann auch auf der jeweiligen Site abgespeichert ist. Bei YouTube-Videos hier im Forum hast du nur den "Link" auf YouTube abgespeichert. Du hast also den Musikthread als HTML mit "Löchern" drin, wenn du keine Internetverbindung hast, wenn du dir das gespeicherte Ergebnis ansiehst. Weil die Videos und Bilder, die die User hier einstellen, vorwiegend auf anderen Seiten und damit Servern und Verzeichnisbäumen liegen, die so ein "tumber" Ripper eben nicht abgrast. Das alles rippt so ein Ripper dann eben leider nicht mit. Der arbeitet sich einfach auf Verzeichnisbaumebene gründlich durch und ignoriert alles, was außerhalb liegt.

Es gibt eine Einstellung in dem Programm, das ich meine, die auch diese Einschränkung aufhebt. Nur lädt sich das Ding dann tot. Es versucht, das ganze Internet zu laden dann, es folgt jedem Link und lädt auch den, und zwar vollständig. Du kannst da allerdings die "Suchtiefe" einstellen. Also so, dass es nicht versucht, auch noch den Link, der in dem Link drinsteht, zu laden.

Es ist aber hinterher immer sehr viel mehr, als du dachtest. Also, großartig "aufdrehen" muss man bei diesem Programm in den Einstellungen gar nicht, um vom Ergebnis erschlagen zu werden.

Also, wenn du das trotzdem immer noch haben willst, zerbreche ich mir morgen den Kopf, wie es hieß. Und es ist Freeware, keine Angst.
Zitieren
#9

Nö. Nicht mit W, sondern mit H.

HTTrack Website Copier,  das ist das Progrämmchen. Viel Spaß. Und sieh dich vor in den Einstellungen. Nicht alles runterladen wollen, schon gar nicht auf Partition C:, das ist das Wichtigste dabei.
Zitieren
#10

(13.11.2016, 21:10)PuK schrieb:  Ja. Morgen, ok?

Heute komme ich nicht mehr drauf. Aber du kannst unabhängig davon probieren, mit Suchstrings wie "website ripper software" oder so ähnlich auf Google weiterzukommen.

Gute N8.

Aber immer. So eilt das nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste