Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Morddrohungen gegen Journalisten
#71

(18.08.2019, 22:39)PuK schrieb:  Also, ich finde, es wäre hilfreich, ausnahmsweise den editierten Teil von FCAlers Post noch einmal einzustellen. Notfalls da unten in einem der Bereiche da unten, in denen nur angemeldete User mitlesen können.

Einfach, um darüber diskutieren zu können, ob man das hier schreiben kann oder darf und ganz allgemein darüber, wie weit man bei Formulierungen gehen kann. Denn dass es Meinungsverschiedenheiten gibt, ist ja in einem Diskussionsforum ganz natürlich. Und dass die "Diskussion" dann z.T. unter die Gürtellinie geht, auch. Das war schon immer so. Vgl. auch:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Ffo_wFf7aC8 ]

Ich habe zwar die unzensierte Fassung noch gelesen, fand sie aber offensichtlich nicht so schlimm, dass sie mir in Erinnerung geblieben wäre. Von daher verstehe ich die gelbe Karte für den FCAler auch nicht so ganz. Wenn man das also nochmal lesen könnte, würde das vielleicht zum Verständnis weiterhelfen.

Wohlgemerkt, das ist nur ein Vorschlag.
Ham's jetzt nicht mehr alle? Sie haben's doch noch gelesen? Was gibt es da zu diskutieren? Dient Ihnen ja nur zur Unterhaltung und um mal wieder ein paar zynische Kommentare abzulassen. Oder wollten's wieder Ihre Spielgefährtin verteidigen? Nono-smiley-face

BTW ich bin wieder gesund und munter vom Schwimmen nach Hause gekommen. Devil So schnell wird man mich nicht los.
Zitieren
#72

(18.08.2019, 13:59)Martin schrieb:  Stimmt doch wieder gar nicht was Sie behaupten:

https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/flucht/265710/demografie


https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung/KriminalitaetImKontextVonZuwanderung_2018.pdf?__blob=publicationFile&v=6

 Martin
Was stimmt nicht? Von IT'lern könnte man erwarten, dass sie Grafiken und Statistiken lesen können. Und die Grundrechenarten beherrschen.

Die Seite vom bpb hatte ich schon öfters verlinkt. Dort können Sie auch für jedes Jahr schön ablesen wie viele männliche und weibliche Flüchtlinge gekommen sind und in welcher Altersklasse.
Wie viele junge Männer waren es z.B. 2018 zwischen 18 und 34 Jahren? Na?

Kleiner Tipp am Rande: Zu den weiblichen (Frauen und Mädchen) müssen's halt noch die minderjährigen Buben dazu zählen (die stehen weiter unten),  dann sind es immer mehr als die Hälfte Frauen und Kinder bis zu 2/3 wie ich es schon x mal geschrieben hatte.

Aber das hatte Serge damals schon nicht kapiert. Da kann ich auch nicht helfen, wenn man zu faul ist 1 + 1 zusammenzuzählen.

Ich mach das jetzt noch einmal:

2018: ca. 70.000 weiblich + ca. 37.000 Buben = ca. 107.000 von insgesamt ca. 162.000.
Wieviel Prozent sind das?

Da kann ja der FCAler auch mal reinschauen. Vielleicht kann der besser rechnen. Innocent
Zitieren
#73

(19.08.2019, 19:40)EvaLuna schrieb:  BTW ich bin wieder gesund und munter vom Schwimmen nach Hause gekommen. Devil So schnell wird man mich nicht los.

Hat Ihnen hier irgendjemand einen Badeunfall gewünscht?

Ihr Diskussionsstil lässt zu wünschen übrig in letzter Zeit. Könnten Sie Hassrede und Beleidigungen wie "Ham's jetzt nicht mehr alle?" nicht bitte endlich mal lassen? Danke.
Zitieren
#74

(19.08.2019, 20:07)EvaLuna schrieb:  Die Seite vom bpb hatte ich schon öfters verlinkt. Dort können Sie auch für jedes Jahr schön ablesen wie viele männliche und weibliche Flüchtlinge gekommen sind und in welcher Altersklasse.
Wie viele junge Männer waren es z.B. 2018 zwischen 18 und 34 Jahren? Na?

Kleiner Tipp am Rande: Zu den weiblichen (Frauen und Mädchen) müssen's halt noch die minderjährigen Buben dazu zählen (die stehen weiter unten),  dann sind es immer mehr als die Hälfte Frauen und Kinder bis zu 2/3 wie ich es schon x mal geschrieben hatte.

Was versuchen Sie hier schon wieder für eine Statistikfälschung? 2015 kamen über doppelt soviel männliche Flüchtlinge wie weibliche. Das Verhältnis hat sich seitdem etwas zugunsten der weiblichen Flüchtlinge verändert, aber noch immer dominieren die Männer. Die Minderjährigen, ja danke für diesen Brüller. Die, die dann bei einer Straftat näher untersucht werden und dann irgendwo in den 30ern veortet werden.

Martin
Zitieren
#75

PuK schrieb:1.   Hat Ihnen hier irgendjemand einen Badeunfall gewünscht?

2.   Ihr Diskussionsstil lässt zu wünschen übrig in letzter Zeit. Könnten Sie Hassrede und Beleidigungen wie "Ham's jetzt nicht mehr alle?" nicht bitte endlich mal lassen? Danke.
nummeriert, gefärbt von mir

1. auch ich habe diese Ungeheuerlichkeit beiläufig zur Kenntnis genommen.
Ein Gleichgesinnter von Ihnen.

2. darum ersuchen gerade SIE!
Schon mal gehört, an die eigene Nase fassen ...
Zitieren
#76

(19.08.2019, 21:35)nomoi schrieb:  nummeriert, gefärbt von mir

1. auch ich habe diese Ungeheuerlichkeit beiläufig zur Kenntnis genommen.
Ein Gleichgesinnter von Ihnen.

2. darum ersuchen gerade SIE!
Schon mal gehört, an die eigenen Nase fassen ...


/edit
Zitieren
#77

(19.08.2019, 22:02)FCAler schrieb:  /edit

Das Wort "Dankbarkeit" ist Ihnen wohl unbekannt. Und ja, überlegen Sie ruhig, wofür Sie mir dankbar sein sollten. Vielleicht kommen Sie ja sogar drauf. Es ist noch gar nicht so lange her.

Und auch Sie könnten massiv an Ihrem Diskussionsstil arbeiten und weniger Hassrede verbreiten. Wenn man schon jemanden aus unerfindlichen Gründen nicht mag, dann kann man das wenigstens in wohlgesetzte Worte kleiden und muss nicht mit beleidigenden Adjektiven um sich werfen. Aber natürlich nur, wenn man nicht "blöd" ist.
Zitieren
#78

(19.08.2019, 22:31)PuK schrieb:  
Das Wort "Dankbarkeit" ist Ihnen wohl unbekannt.
Und ja, überlegen Sie ruhig, wofür Sie mir dankbar sein sollten. Vielleicht kommen Sie ja sogar drauf. Es ist noch gar nicht so lange her. 

Und auch Sie könnten massiv an Ihrem Diskussionsstil arbeiten und weniger Hassrede verbreiten. Wenn man schon jemanden aus unerfindlichen Gründen nicht mag, dann kann man das wenigstens in wohlgesetzte Worte kleiden und muss nicht mit beleidigenden Adjektiven um sich werfen. Aber natürlich nur, wenn man nicht "blöd" ist.


Entweder haben jetzt Sie,

oder ich den Beitrag vom "lieben" moimoi nicht verstanden.  Zwinker
/edit
[/b]
Warum Sie sich da angesprochen fühlten? At

Übrigens ich bin mit meinem Diskussionsstil sehr zufrieden, so wie man in den Wald hinein ruft, ......... Devil
Zitieren
#79

(19.08.2019, 23:01)FCAler schrieb:  Entweder haben jetzt Sie,
oder ich den Beitrag vom "lieben" moimoi nicht verstanden.  Zwinker

Das kann allerdings sein. Das war aber auch reichlich undurchschaubar ohne Erläuterung.
Zitieren
#80

(19.08.2019, 20:07)EvaLuna schrieb:  Von IT'lern könnte man erwarten, dass sie Grafiken und Statistiken lesen können.
[...]

Grafik und Statistik sind keine originären Disziplinen aus dem IT-Bereich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste