Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Forum anpassen
#31

(09.10.2016, 10:34)Phantomias schrieb:  Der "Treffpunkt Königsplatz" hat angesichts des bisher überschaubaren Teilnehmerkreises  nur dann eine Chance, wenn es gelingt, diese alten Feindschaften zu überwinden oder sie wenigstens ruhen zu lassen. Die ersten Wochen dieses Forums beweisen jedenfalls, dass das möglich ist.
Vielleicht reicht es ja aus, sich klarzumachen, dass in der Vergangenheit  in den seltensten Fällen immer nur der andere der "Böse" war, sondern man selbst seinen Teil dazu beigetragen hat, Streitereien eskalieren zu lassen.

Das ist doch mal eine löbliche Einsicht.
Zitieren
#32

(09.10.2016, 10:34)Phantomias schrieb:  Der "Treffpunkt Königsplatz" hat angesichts des bisher überschaubaren Teilnehmerkreises  nur dann eine Chance, wenn es gelingt, diese alten Feindschaften zu überwinden oder sie wenigstens ruhen zu lassen. Die ersten Wochen dieses Forums beweisen jedenfalls, dass das möglich ist.
Vielleicht reicht es ja aus, sich klarzumachen, dass in der Vergangenheit  in den seltensten Fällen immer nur der andere der "Böse" war, sondern man selbst seinen Teil dazu beigetragen hat, Streitereien eskalieren zu lassen.

Das ist soweit schon richtig, nur gibt es eben diese Sorte Mensch, die Threads gezielt und permanent durchforsten, um irgend eine Abfälligkeit über einen ganz bestimmten User zu platzieren. PuK hat das ja ganz gut beschrieben. Mir ist es z. B. über mehrere "Forengenerationen" passiert, dass ich immer wieder eine "Freundschaftsanfrage" eines ganz bestimmten Users ablehnen musste, mit dem ich aus guten Gründen seit Jahren kein Wort gewechselt hatte. Und nach erfolgter Ablehnung geht mit schöner Regelmäßigkeit das Gestalke los. Ganz ehrlich, ich habe schlicht keinen Bock auf solche Psychos. Und nein, es geht hier nicht um Meinungsverschiedenheiten oder Streitereien, das ist eher ein Fall für einen spezialisierten Mediziner.

Martin
Zitieren
#33

(09.10.2016, 10:34)Phantomias schrieb:  Der "Treffpunkt Königsplatz" hat angesichts des bisher überschaubaren Teilnehmerkreises  nur dann eine Chance, wenn es gelingt, diese alten Feindschaften zu überwinden oder sie wenigstens ruhen zu lassen. 

... und die alten Intrigen, in denen speziell ein User Meister ist. Das fände ich wesentlich besser!
Nun werde ich zumindest erst mal die Vergangenheit ruhen lassen ....
Zitieren
#34

(09.10.2016, 10:49)Martin schrieb:  Das ist soweit schon richtig, nur gibt es eben diese Sorte Mensch, die Threads gezielt und permanent durchforsten, um irgend eine Abfälligkeit über einen ganz bestimmten User zu platzieren. PuK hat das ja ganz gut beschrieben. Mir ist es z. B. über mehrere "Forengenerationen" passiert, dass ich immer wieder eine "Freundschaftsanfrage" eines ganz bestimmten Users ablehnen musste, mit dem ich aus guten Gründen seit Jahren kein Wort gewechselt hatte. Und nach erfolgter Ablehnung geht mit schöner Regelmäßigkeit das Gestalke los. Ganz ehrlich, ich habe schlicht keinen Bock auf solche Psychos. Und nein, es geht hier nicht um Meinungsverschiedenheiten oder Streitereien, das ist eher ein Fall für einen spezialisierten Mediziner.

Martin

Klingt nicht wirklich überzeugend.  Eher nach Unversöhnlich- wie Dünnhäutigkeit.
Zitieren
#35

(09.10.2016, 10:53)Sophie schrieb:  Klingt nicht wirklich überzeugend.  Eher nach Unversöhnlich- wie Dünnhäutigkeit.

... und nach Überheblichkeit.
Denn merke:
jeder, der nicht in Martins Horn bläst, ist ein Psycho und gehört auf die Couch. 
Besonders schön finde ich den " scherzhaften " Wunsch nach Blockierung des Krethi, der für mich einer der friedlichen und verträglichen Typen im Forum ist und war!
Cum grano salis, Martine!
Zitieren
#36

(09.10.2016, 11:03)Athineos schrieb:  ... und nach Überheblichkeit.
Denn merke:
jeder, der nicht in Martins Horn bläst, ist ein Psycho und gehört auf die Couch. 
Besonders schön finde ich den " scherzhaften " Wunsch nach Blockierung des Krethi, der für mich einer der friedlichen und verträglichen Typen im Forum ist und war!
Cum grano salis, Martine!

Hatte ich nicht klar herausgearbeitet, dass es eben nicht um abweichende Meinungen geht? Zu keiner Zeit hatte ich den Wunsch geäußert, K&P zu blockieren, auch nicht scherzhaft.
Ich fordere Sie hiermit auf, ihre böswilligen Unterstellungen, die in der Sache nicht zutreffend sind, zu unterlassen.

Martin
Zitieren
#37

(09.10.2016, 11:26)Martin schrieb:  Ich fordere Sie hiermit auf, ihre böswilligen Unterstellungen, die in der Sache nicht zutreffend sind, zu unterlassen.

Martin

Forderungen können Sie über die Moderation oder Administration an mich stellen lassen, Sie könnten mich bitten, dann wäre die Chance auf Erfüllung größer!
Außerdem schrieb nicht ich, ich würde Krethi blockieren, sondern Sie!
Das ist nachzulesen, keine Unterstellung!
Deshalb bitte (!) ich Sie, solch lächerliche Forderungen an mich zukünftig zu unterlassen.
Zitieren
#38

(09.10.2016, 11:52)Athineos schrieb:  Forderungen können Sie über die Moderation oder Administration an mich stellen lassen, Sie könnten mich bitten, dann wäre die Chance auf Erfüllung größer!
Außerdem schrieb nicht ich, ich würde Krethi blockieren, sondern Sie!
Das ist nachzulesen, keine Unterstellung!
Deshalb bitte (!) ich Sie, solch lächerliche Forderungen an mich zukünftig zu unterlassen.

Zur Entkräftung der nicht zutreffenden Behauptung, ich wolle User mit abweichender Meinung blockieren, habe ich K&P als Beispiel aufgeführt, der dann blockiert werden müsste, was natürlich nicht der Fall ist, da ich mich gerne mit diesem User austausche. Das war weder scherzhaft, noch eine Aufforderung, wie von Ihnen behauptet.
Bleiben Sie einfach bei der Wahrheit, auch wenn es Ihnen offensichtlich schwer fällt.

Martin
Zitieren
#39

(09.10.2016, 11:57)Martin schrieb:  Bleiben Sie einfach bei der Wahrheit, auch wenn es Ihnen offensichtlich schwer fällt.

Martin

Die Wahrheit ist weiter oben schriftlich fixiert!
Und hier läßt sich sehen, wer sich seine Realitäten schafft und in ihnen lebt!
Sie zu beleidigen und der Lüge zu bezichtigen, wie es Ihre Art anderen gegenüber ist, dem werde ich mich nicht anschließen.
Zitieren
#40

(09.10.2016, 12:13)Athineos schrieb:  Die Wahrheit ist weiter oben schriftlich fixiert!

Stimmt:

(09.10.2016, 10:06)Martin schrieb:  Und natürlich geht es nicht darum, harten Auseinandersetzungen und anderen Meinungen aus dem Weg zu gehen. Wäre es so, müsste ich bspws. BB, Phantomias und Kreti & Plethi sofort ignorieren. Was ich natürlich nicht mache, da diese trotz unterschiedlicher politischer Ansichten vernünftige Diskussionspartner und keine Stalker sind.

Wo wird hier "scherzhaft" irgend jemand zu irgend etwas aufgefordert?

(09.10.2016, 12:13)Athineos schrieb:  Und hier läßt sich sehen, wer sich seine Realitäten schafft und in ihnen lebt!
Sie zu beleidigen und der Lüge zu bezichtigen, wie es Ihre Art anderen gegenüber ist, dem werde ich mich nicht anschließen.

Muss ich tatsächlich nicht, das erledigen Sie selbst wie immer am besten.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste