Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Was von der Randale übrig bleibt....
#41

(22.06.2020, 17:34)harvest schrieb:  Nachdem Innenminister Seehofer Strafanzeige gegen die taz-Mitarbeiter_in  Hengameh Yaghoobifarah, die den Kommentar "All Cops are berufsunfähig" eine Strafanzeige angekündigt hatte, setzt das zu erwartende Aufheulen aus der grün-"linken" Ecke ein.
Böhmermann (natürlich auch der), Frank Überall (Vorsitzender des deutschen Journalistenverbandes), Ulla Jelpke (LINKE) und Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner, der sich in einen Vergleich Seehofers mit Orban und Kaczynski verstieg.
Waren es nicht die eben genannten und viele andere Grüne, SPDler und Linke, die ziemlich genau Seehofers Argumentationsschiene verwendeten, als sie vor der Gewalt aus der rechten Szene warnten:

                                                                                                             ???
Das ist ein Grund, warum ich die Grünen und sogenannten Linken nicht mehr ernst nehmen kann: die moralische Heuchelei.

Was wollen diese Leute eigentlich? Anarchie? Anders kann ich mir das nicht mehr erklären. 

Martin
Zitieren
#42

Meiner Meinung nach sehr passend zu diesem Phänomen des Vandalismus ist ein gestern auf Deutschlandfunk veröffentlichtes Interview mit dem deutsch-israelischen Psychologen und Autor Ahmad Mansour  über die Eindimensionalität unserer Debattenkultur, speziell der Islamdebatte.

Die Mitte schweigt 

Zur Frage, wie wir nach Corona zusammenleben wollen.
Zitat:Es ist natürlich wichtig, dass wir gerade über Corona sprechen. Aber wir haben auch andere Probleme in dieser Gesellschaft. Dazu gehört Radikalisierung von muslimischer Seite, aber auch vor allem von Rechtsradikalen (…)
Wie wollen wir zusammenleben? Auch nach Corona. Und da ist die Islamdebatte und vor allem die Frage: Was sind die Werte, die wir als Gesellschaft haben sollten, die uns einigen, die uns zusammenbringen, die wir unseren Kindern beibringen? Wenn wir das nicht tun und immer wieder nur reagieren auf Ereignisse, werden wir in zehn Jahren aufwachen und sagen: Wo sind wir hier? Warum entwickeln sich manche Sachen, wie sie sich entwickeln gerade? (…)
Der Rechtsradikalismus ist ein Thema, wo jeder weiß, wo er steht. Mindestens die Vernünftigen, die Demokraten sozusagen. Beim Thema Islam ist dieser Diskurs ein bisschen anders. Bin ich fremdenfeindlich, wenn ich bestimmte Islamverständnisse kritisiere? Bin ich dann auf der Seite von Rechtsradikalen oder AfD-Anhängern, wenn ich sage, Islam braucht eine Reform, der Islam ist mit Demokratie nicht vereinbar nach der Art und Weise, wie wir gerade den Islam erleben und ausleben? Und solche Fragen sind nicht einfach zu beantworten.
Ich merke, dass vor allem die Mitte schweigt, solche Themen vermeidet und sehr dankbar ist, dass wir ganz neue Herausforderungen gerade haben.

Wer bildet diese Mitte in Deutschland? 
Nahezu generell die Grünen und Grünenwähler (Ausschließlichkeitsregel), große Teile der SPD und SPD-Wähler und der liberale Flügel der CDU (die Merkel-Günther-Fraktion) und dessen Wähler. Eigentlich ist diese Mitte, die sich einer offenen und unbefangenen Islamdebatte verweigert, schon viel zu groß, um eine solche Debatte ins Laufen zu bringen. Und als liberal kann diese Verweigerung sowieso nicht gelten.
Und dann wird es womöglich oder wahrscheinlich so kommen, wie Mansour im Interview prophezeit. Siehe gefetteten Abschnitt.

Ergänzung:
Im ZDF heute, also einem der Leuchttürme der deutschen Mitte, hieß es gestern: Die Hälfte der Teilnehmer an der Randale in Stuttgart waren Deutsche.
Fragen:
Wer waren dann die anderen? Keine Antwort darauf.
Warum sagte man nicht: "... waren Migranten"? Die Antwort könnte sich jeder selbst geben, wenn er nur wollte.
Und übrigens wäre es keineswegs verwunderlich, wenn in Deutschland mehr Deutsche an dieser Randale teilgenommen hätten. War aber nicht so.
Man muss nur genau hinhören ...
Zitieren
#43

(23.06.2020, 09:59)harvest schrieb:  Im ZDF heute, also einem der Leuchttürme der deutschen Mitte, hieß es gestern: Die Hälfte der Teilnehmer an der Randale in Stuttgart waren Deutsche.
Fragen:
Wer waren dann die anderen? Keine Antwort darauf.
Warum sagte man nicht: "... waren Migranten"? Die Antwort könnte sich jeder selbst geben, wenn er nur wollte.
Und übrigens wäre es keineswegs verwunderlich, wenn in Deutschland mehr Deutsche an dieser Randale teilgenommen hätten. War aber nicht so.
Man muss nur genau hinhören ...

   

Zitat:Immer wieder wird auch der Migrationshintergrund der Beteiligten und auch der Festgenommenen thematisiert. 13 der 24 Festgenommenen haben laut der Polizei einen Migrationshintergrund. Eine Augenzeugin erklärt gegenüber ZDFheute, dass es sich bei der Personenmenge "überwiegend" um junge Ausländer gehandelt habe.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/s...r-100.html 

Es mag ja Mode sein, einfach mal etwas zu behaupten, aber die Fakten sprechen hier eine andere Sprache. Das ZDF hat nicht nur einmal darüber berichtet, welche Staatsangehörigkeiten die Verhafteten haben. Man muss nur genau hinhören ...

Was den Islam betrifft, so gilt auch für diesen das deutsche Grundgesetz, welches Religionsfreiheit zusichert. Es ist auch nicht Aufgabe der Politik, in Angelegenheiten einer Religion einzugreifen, das ist Sache der jeweiligen Religionsgemeinschaft. Aber es ist Aufgabe der Politik, dafür zu sorgen, dass die Gesetze unserer Republik beachtet werden, gleichzeitig hat sie dafür zu sorgen, dass entsprechende Verstöße (oder Versuche, eigene Gesetze zu schaffen und durchzusetzen), mit entsprechender Härte unterbunden werden.
Zitieren
#44

(23.06.2020, 09:59)harvest schrieb:  [...]
Wer bildet diese Mitte in Deutschland? 
[...]

Diese grundsätzliche Frage wollte ich auch schon öfters stellen.
Es soll dies hier kein "Mitte-Thread" werden, aber eines scheint doch offensichtlich:
Die Definition/Beschreibung dieser anonymen Mitte unter neutralen Gesichtspunkten gibt es wohl nicht - sie hängt stark von der subjektiven Orientierung des Befragten ab.
Zitieren
#45

(23.06.2020, 11:08)Klartexter schrieb:  Es mag ja Mode sein, einfach mal etwas zu behaupten, aber die Fakten sprechen hier eine andere Sprache. Das ZDF hat nicht nur einmal darüber berichtet, welche Staatsangehörigkeiten die Verhafteten haben. Man muss nur genau hinhören ...

Was den Islam betrifft, so gilt auch für diesen das deutsche Grundgesetz, welches Religionsfreiheit zusichert. Es ist auch nicht Aufgabe der Politik, in Angelegenheiten einer Religion einzugreifen, das ist Sache der jeweiligen Religionsgemeinschaft. Aber es ist Aufgabe der Politik, dafür zu sorgen, dass die Gesetze unserer Republik beachtet werden, gleichzeitig hat sie dafür zu sorgen, dass entsprechende Verstöße (oder Versuche, eigene Gesetze zu schaffen und durchzusetzen), mit entsprechender Härte unterbunden werden.

Zum 1. Abschnitt:
Ich folge keinen Moden und ich behaupte auch nichts, was ich nicht belegen kann.
Ich nannte explizit "ZDF heute" vom 22.07., 19 Uhr. Und da erfuhr man nichts anderes.
Und wie bezeichnend ich die Formulierung "Die Hälfte davon Deutsche" fand, habe ich in meinem darauffolgenden Beitrag näher ausgeführt.
Lies dir mal das Interview mit Ahmad Mansour durch, dann weißt du, was ich meine. Die "Mitte" will übrigens nicht nur nicht über das Thema "Islam in Deutschland" debattieren, sondern sie nimmt Worte wie "Migrant", "Asylant" oder "Asylbewerber" am liebsten gar nicht in den Mund, so als ob diese Gruppe bereits in unserer Gesellschaft aufgegangen wäre.


Zum 2.Abschnitt:
Da gebe ich dir natürlich recht.
Aber wenn eine Religion und ihre Dogmen in entscheidenden Punkten offensichtlich nicht mit dem GG vereinbar sind, dann sollte klar sein, für Einheimische wie für Migranten, was den Vorrang hat.
Zitieren
#46

(23.06.2020, 11:08)Klartexter schrieb:  Es mag ja Mode sein, einfach mal etwas zu behaupten, aber die Fakten sprechen hier eine andere Sprache. Das ZDF hat nicht nur einmal darüber berichtet, welche Staatsangehörigkeiten die Verhafteten haben. Man muss nur genau hinhören ...

Was den Islam betrifft, so gilt auch für diesen das deutsche Grundgesetz, welches Religionsfreiheit zusichert. Es ist auch nicht Aufgabe der Politik, in Angelegenheiten einer Religion einzugreifen, das ist Sache der jeweiligen Religionsgemeinschaft. Aber es ist Aufgabe der Politik, dafür zu sorgen, dass die Gesetze unserer Republik beachtet werden, gleichzeitig hat sie dafür zu sorgen, dass entsprechende Verstöße (oder Versuche, eigene Gesetze zu schaffen und durchzusetzen), mit entsprechender Härte unterbunden werden.

Die Fakten sind in diesem speziellen Fall aus den zahlreichen YT-Videos vor Ort zu entnehmen und diese sprechen da eine eindeutige Sprache. Da hat sich die Antifa ("deutsch") mit Migranten aus dem arabischen Raum zusammengerottet und sind gemeinsam marodierend durch die Stadt gezogen. Beide eint die Verachtung für den demokratischen Rechtsstaat. Die passende Antwort wäre, den Gestalten auf 3 die Möglichkeit zu geben, sich flach mit verschränkten Armen auf den Boden zu legen und alles was sich nach 3 noch bewegt, bekommt eine Salve aus der MP ab. Wo sind wir denn, das inzwischen marodierende Banden durch unsere Städte ziehen?

PS. So geht die russische Omon mit marodierenden Banden um:
https://amara.org/de/videos/jO9tTVA8i73j...wort-2012/ 

Martin
Zitieren
#47

Was bei dieser Geschichte wieder mal schön herauskommt:
Ein großer Teil der sogenannten Intelligentia aus Grün, Hellrot und Rot hat keine objektiven moralischen Werte.
Die Menschenwürde, an sich unteilbar, ist für sie teilbar: 
Wer auf ihrer Seite steht oder vermutet wird, genießt sie in vollem Umfang. Wer als Gegner gesehen oder vermutet wird, hat keinen Anspruch auf sie. Da muss man nicht mal zu den Rechten gehören. Letztere sind in ihren Augen sowieso eher Kreaturen denn Menschen.
Ob der ordinäre Ziegenficker Böhmermann, die derbe Rittmeisterin Eskens (ich berufe mich hier auf die Pressfreiheit, Satire!!!) oder der farblose Grünen-Geschäftsführer Keller, um nur einige zu nennen - sie alle kennen offensichtlich nur die Pressefreiheit, aber auch die nicht wirklich.
Denn im Pressekodex, einer Sammlung von journalistisch-ethischen Grundregeln (erarbeitet vom Deutschen Presserat in 1973) heißt es in Ziffer 1:
Zitat:„Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse.“
Leider sehen das nur wenige Richter so und stellen die Pressefreiheit (wie auch die Religionsfreiheit) über das Grundgesetz.
Warum sie das tun, ist nicht schwer zu erraten … der Mainstream halt ...

Hallo, Herr Steinmeier, bitte eine weitere Predigt zum Thema "Verrohung der Sprache", aber dieses Mal bitte ausgewogen,
Zitieren
#48

(23.06.2020, 22:39)Martin schrieb:  Die Fakten sind in diesem speziellen Fall aus den zahlreichen YT-Videos vor Ort zu entnehmen und diese sprechen da eine eindeutige Sprache. Da hat sich die Antifa ("deutsch") mit Migranten aus dem arabischen Raum zusammengerottet und sind gemeinsam marodierend durch die Stadt gezogen. Beide eint die Verachtung für den demokratischen Rechtsstaat.

Sie liegen hier nicht richtig, Martin.
Zitat:15 Tatverdächtige seien der Polizei bereits bekannt - sie seien schon bis zu zwei Dutzend Male angezeigt worden. Neun Festgenommene hätten einen Flüchtlingsbezug. Verdächtigt werden Männer mit deutscher, kroatischer, irakischer, portugiesischer und lettischer Staatsangehörigkeit. 16 zunächst vorläufig festgenommene mutmaßliche Beteiligte wurden den Angaben zufolge wieder entlassen.
https://www.augsburger-allgemeine.de/pan...05731.html 
Zitieren
#49

(24.06.2020, 11:00)Klartexter schrieb:  Sie liegen hier nicht richtig, Martin.


Inwieweit steht mein Beitrag im Widerspruch zu Ihrem verlinkten Artikel?  Huh Weil auch ein paar Kroaten und Portugiesen dabei waren, die nicht arabischer Herkunft sind?

Martin
Zitieren
#50

So reagiert übrigens die italienische Polizei auf „Antifa“ und andere Plünderer:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=U6eE_gbvyQc ]

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste