Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Was von der Randale übrig bleibt....
#21

(21.06.2020, 13:55)Martin schrieb:  Von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden darf u. a. nur, wenn unmittelbare Lebensgefahr für den Polizisten besteht, oder ein Verbrechen mit Waffen oder Sprengstoff verübt werden soll:

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Do...eSupport=1 

Plünderungen, Randale, Bespuckungen oder Angriffe ohne Waffe muss der Polizist "einstecken" und darf sich hinterher noch wegen "Polizeigewalt" rechtfertigen.

Martin

Der Gebrauch einer Schußwaffe muß verhältnismäßig und rechtmäßig sein.  Diese Überprüfung durch die Staatsanwaltschft entfällt m.w. wenn es sich um eine eindeutige Notlage/Notwehr handelt.
Zitieren
#22

(21.06.2020, 18:10)Der Seher schrieb:  Ihr Ausdrucksweise ist und bleibt ekelhaft und widerlich.

Ach? Nanu Aber Sie dürfen einfach so schreiben, dass das ja "nicht so bleiben" muss (dass die Polizisten nicht auf die schießen dürfen). Bei Frauke Petry hätte man da gesagt, jetzt will sie auf gegen Rassismus demonstrierende Schwarze schießen lassen. Oder wenn ich sowas gesagt hätte.
Zitieren
#23

(21.06.2020, 22:09)messalina schrieb:  Ach?  Aber Sie dürfen einfach so schreiben, dass das ja "nicht so bleiben" muss (dass die Polizisten nicht auf die schießen dürfen). Bei Frauke Petry hätte man da gesagt, jetzt will sie auf gegen Rassismus demonstrierende Schwarze schießen lassen. Oder wenn ich sowas gesagt hätte.

Vollkommen falsch.Der feine Unterschied zwischen mir und Ihrem Rassismus (PoC, Flüchlinge, die, usw) ist:
Mir ist es vollkommen egal, welcher Mensch welcher Herkunft die Polizei angreift. Jedem dieser Menschen gehört die volle Härte des Gesetzes und Rechtsstaates aufgezeigt. Und wegen mir gern auch mit mehr Nachdruck.
Zitieren
#24

(21.06.2020, 22:29)Der Seher schrieb:  Vollkommen falsch.Der feine Unterschied zwischen mir und Ihrem Rassismus (PoC, Flüchlinge, die, usw) ist:
Mir ist es vollkommen egal, welcher Mensch welcher Herkunft die Polizei angreift. Jedem dieser Menschen gehört die volle Härte des Gesetzes und Rechtsstaates aufgezeigt. Und wegen mir gern auch mit mehr Nachdruck.

Ich hab aber nichts von Flüchtlingen geschrieben, nur von PoCs. Und PoC ist total politisch korrekt, so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_color 
Zitieren
#25

(21.06.2020, 22:39)messalina schrieb:  Ich hab aber nichts von Flüchtlingen geschrieben, nur von PoCs. Und PoC ist total politisch korrekt, so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Person_of_color 

Allein schon, dass Sie Differenzieren zeigt Ihre Gesinnung....
Zitieren
#26

Die nächsten „Partypeople“, gestern in Meppen.


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=3khFNnt9ts8 ]


Martin
Zitieren
#27

Zitat:DIE NACHT DER SCHANDE VON STUTTGART: Randalierer rufen „Allahu Akbar“

„Es sieht danach aus, dass vor allem Jugendliche mit Migrationshintergrund vorn bei den Randalen mit dabei waren“, sagt Hans-Jürgen Kirstein (54), Landeschef der GdP.

Polizei-Vize Thomas Berger teilt gestern mit: Von 24 Festgenommenen seien 12 Deutsche, drei mit Migrationshintergrund. Die andere Hälfte stammt u. a. aus Bosnien, Portugal, Iran, Irak, Afghanistan. Sie seien „aus der Partyszene“, die sich seit Wochen in sozialen Medien mit aggressivem Verhalten gegen die Polizei brüste.

Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inl....bild.html 

Wenigstens die BILD nennt Roß und Reiter, aber das kann ja jeder selbst anhand der Videos selbst überprüfen, dass die BILD an dieser Stelle ausnahmsweise nicht lügt.

Martin
Zitieren
#28

Hier ein Video von ntv, in dem das Wesentliche dieser Krawalle zusammengefasst wird, auch der Boden für diese Gewaltausbrüche.

Gewaltexzess in Stuttgart 

Interessant das neue Framing* für solche Gewaltorgien: "Mitglieder der Party- und Event-Szene".
Man könnte auch wohlmeinend das Framing erweitern: Die "Allahu Akbar"-Rufe kamen aus den Mündern von zufällig in die Gewaltausbrüche hineingeratenen Migranten und müssen wohl als Ausdruck des Entsetzens über die dort ausgeübte Gewalt gegen Polizisten und Sachen interpretiert werden.
____________
*Framing ist der Prozess einer Einbettung von Ereignissen und Themen in Deutungsraster.
Zitieren
#29

Das ist übrigens der im Video-Link meines vorherigen Beitrag erwähnte taz -Kommentar.

All cops are berufsunfähig 

Die Autorin Hengameh Yaghoobifarah (zarte 29 Jahre alt), eine genderqueere bzw. nicht-binäre"Dame" (als solche verkleidet sie sich  Devil wie man auf dem Foto zu ihrem Kommentar sieht) macht sich Gedanken über die Weiterverwendung von Polizisten … nachdem man die Polizei aus verständlichen und guten Gründen abgeschafft hat.
Hier eine Auswahl:
Zitat:Machtpositionen gegenüber anderen Menschen kommen nicht infrage. Streng genommen möchte man sie nicht einmal in die Nähe von Tieren lassen. Bitte nicht noch mehr Chicos* erziehen! …
Post ausliefern lassen? Niemals. Zwischen Büchersendung und Schuhbestellung passt immer eine Briefbombe. …
Keine Baumärkte, Tankstellen oder Kfz-Werkstätten. Eigentlich nichts, woraus man Bomben oder Brandsätze bauen kann …
Hm. Zu nah an völkischen Natur- und Landideologien.
Über (Bio-)Bauernhöfe brauchen wir gar nicht erst zu sprechen, die sind jetzt schon zu Szenejobs für Neonazis avanciert …
Spontan fällt mir nur eine geeignete Option ein: die Mülldeponie. Nicht als Müllmenschen mit Schlüsseln zu Häusern, sondern auf der Halde, wo sie wirklich nur von Abfall umgeben sind. Unter ihresgleichen fühlen sie sich bestimmt auch selber am wohlsten.

Diese Hassschrift sollte eine Satire werden, aber ich sehe sie vor mir, wie sie diesen Kommentar blindwütig und vor Hass geifernd in die Tastatur haut.
Beim Verfassen einer Satire sollte der Verfasser, vor allem aber der Leser eher schmunzeln, lachen und sich an gelungenen Überzeichnungen erfreuen. Und nicht an derben Geschmacklosigkeiten und "gerichtsmassigen" Beleidigungen und Verletzungen der Menschenwürde.
Aber Hengameh Yaghoobifarah scheint nicht nur nicht mit Polizisten, sondern auch mit sich selbst nicht klarzukommen (siehe Wiki-Artikel).
__________
*Chico (* ca. 2010; † 16. April 2018 in Hannover) war ein Staffordshire-Mischling, der Anfang April 2018 in Hannover den 27-jährigen Hundehalter und dessen 52-jährige Mutter totbiss. (Wiki, Chico)
Zitieren
#30

(22.06.2020, 10:35)harvest schrieb:  Hier ein Video von ntv, in dem das Wesentliche dieser Krawalle zusammengefasst wird, auch der Boden für diese Gewaltausbrüche.

Gewaltexzess in Stuttgart 

Interessant das neue Framing* für solche Gewaltorgien: "Mitglieder der Party- und Event-Szene".
Man könnte auch wohlmeinend das Framing erweitern: Die "Allahu Akbar"-Rufe kamen aus den Mündern von zufällig in die Gewaltausbrüche hineingeratenen Migranten und müssen wohl als Ausdruck des Entsetzens über die dort ausgeübte Gewalt gegen Polizisten und Sachen interpretiert werden.
____________
*Framing ist der Prozess einer Einbettung von Ereignissen und Themen in Deutungsraster.
Ich vermute mal dass außer Alkohol doch auch der soziale Stand dabei eine gerüttelte Rolle spielt und der dürfte bei bestimmten Ethnien durchaus anders sein wie bei der Durchschnittsbevölkerung.
Nicht dass ich es tollerieren wollte, trägt es allerdings zu einer Nachvollziehbarkeit bei, da ja nicht ausschließlich bestimmte Ethnien daran teilgenommen haben.
Bestimmte Phenomäne sind durchaus an diverse Status- oder Gruppenzugehörigkeiten gebunden.

Obwohl es sollen ja schon Windkraftgegner von Energiekonzernen heimlich gesponsort worden sein, da vermischen sich dann Gruppenzugehörigkeiten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste