Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


"Digitale Vermüllung unserer Gehirne"
#11

(08.08.2019, 01:37)Sophie schrieb:  Eigentlich spricht niemand wegen 'dieses Zusammenhangs' von guter Integration.

Nein, natürlich nicht in diesem Zusammenhang. "Man" versucht da, die Zusammenhänge säuberlich zu trennen, um die Story von der guten Integration aufrecht erhalten zu können, was natürlich Quatsch ist.

Die meisten Verbrecher sind die meiste Zeit brav und halten sich an die Gesetze. Bankräuber zum Beispiel überfallen nur ganz selten Banken und meistens nicht. Raucher sind eigentlich Nichtraucher, denn sie rauchen viel länger am Tag nicht als sie rauchen.

Trotzdem gilt einer, der nur eine oder zwei Zigaretten am Tag raucht, zurecht als Raucher und jemand, der nur einmal in seinem Leben eine Bank überfällt, ist dann nicht mehr unbescholten. Und die jahrelange "gute Integration" ist dahin, wenn ein Immigrant körperliche Gewalt gegen seine Mitmenschen anwendet. So sieht's nun mal aus.

Das ist wie mit deiner Bonität. Die kann jahre- und jahrzehntelang gut oder sogar sehr gut sein. Aber in dem Moment, in dem du einmal Privatinsolvenz anmeldest, ist sie ein- für allemal dahin. Dann kriegst du nicht mal mehr einen Handy-Vertrag, sondern nur noch Prepaid-Karten.
Zitieren
#12

(08.08.2019, 01:47)PuK schrieb:  Nein, natürlich nicht in diesem Zusammenhang.

Die meisten Verbrecher sind die meiste Zeit brav und halten sich an die Gesetze. Bankräuber zum Beispiel überfallen nur ganz selten Banken und meistens nicht. Raucher sind eigentlich Nichtraucher, denn sie rauchen viel länger am Tag nicht als sie rauchen.

Trotzdem gilt einer, der nur eine oder zwei Zigaretten am Tag raucht, zurecht als Raucher und jemand, der nur einmal in seinem Leben eine Bank überfällt, ist dann nicht mehr unbescholten. Und die jahrelange "gute Integration" ist dahin, wenn ein Immigrant körperliche Gewalt gegen seine Mitmenschen anwendet. So sieht's nun mal aus.

Nein, das stimmt so nicht. Weil Mitglieder aus der Aufnahmegesellschaft in die sich jemand aus einer anderen Gesellschaft integrieren soll auch zu Straftätern werden. Im Übrigen taugen Beispiele mit kranken Personen einfach nicht zur Verallgemeinerung.

Für psychische Ausnahmezustände könntest du etwas mehr Verständnis aufbringen jenseits der Herkunft.
Zitieren
#13

(08.08.2019, 01:56)Sophie schrieb:  Nein, das stimmt so nicht. Weil Mitglieder aus der Aufnahmegesellschaft in die sich jemand aus einer anderen Gesellschaft integrieren soll auch zu Straftätern werden. Im Übrigen taugen Beispiele mit kranken Personen einfach nicht zur Verallgemeinerung.

Für psychische Ausnahmezustände könntest du etwas mehr Verständnis aufbringen jenseits der Herkunft.

Hier stand mal was. Aber ich hab's wieder rausgenommen. Du hast stattdessen PN.
Zitieren
#14

(08.08.2019, 02:19)PuK schrieb:  Hier stand mal was. Aber ich hab's wieder rausgenommen. Du hast stattdessen PN.


Ich habe es noch gelesen.

Zu deinem Hinweis mit den Suiziden von Flüchtlingen - dein Eindruck war richtig - man liest kaum was drüber - aber nicht weil es sie nicht gibt:


https://www.fr.de/politik/ignorierte-flu...73388.html 
Zitieren
#15

(08.08.2019, 10:33)messalina schrieb:  Ich glaube, irgendwie verstehe ich das jetzt nicht, oder was meinst du? Was war denn Ursache und was Wirkung? Also dass am Schluss jemand tot war, war die Wirklung, oder? Da sind wir uns glaub einig. Die Integration war hoffentlich nicht die Ursache, weil das wäre ja totaler Wahnsinn, dann müsste man das ja sofort aufhören. Also müsste die Ursache das sein was er sonst so durchgemacht hat. So hat es jedenfalls die Dekanin bei der Gedenkfeier für den Täter gesagt:

"Was muss jemand erlebt und erlitten haben, wenn er anderen so etwas Furchtbares antut."

Ich will das alles einfach nur verstehen, darum frage ich auch oft so viel und mache mir viele Gedanken. Und oft verstehe ich es dann trotzdem nicht.

Und hier frage ich mich eben was der alles so durchgemacht hat, er ist ja seit 2006 in der Schweiz, also seit 13 Jahren. Ist es da so schlimm? Oder hat er vielleicht durch seine Frau strukturelle Gewalt erfahren? Das glaube ich nämlich am ehesten. Also dass sein Stolz als Mann gebrochen worden ist, da können wir glaub ziemlich gut darin sein, das muss man fairer Weise schon auch mal zugeben. Und so jemanden aus einer ganz anderen Gesellschaft trifft das womöglich besonders stark, da wären wir dann wieder bei seiner Herkunft. Vielleicht hat er ja sogar eine Impotenz entwickelt? Wie gesagt, ich will es einfach nur verstehen. Jedenfalls glaube ich, er hat dann irgendwann so einen Hass auf Frauen entwickelt, erst eine Nachbarin angegriffen und dann am Bahnhof eine Frau und ihren Sohn, bis jemand tot war.

Angenommen der Ur-Schweizer Ueli Weller hätte diese Tat begangen. Wie wären die Reaktionen darauf gewesen? Natürlich Entsetzen. Natürlich die Frage, warum macht jemand so was? Aber nicht der Gedanke: Die Schweizer sind aber ein gefährlicher Menschenschlag - offensichtlich tut denen die Luft in den hohen Bergen nicht gut, die lassen wir nicht mehr einreisen.

Den Satz mit dem was jemand erlitten haben muss, um... halte ich auch für falsch bzw. fatal. Denn man weiß nicht, was die Hintergründe für die Tat sind und man muss jemand auch nicht in dieser Weise exkulpieren und aus der Verantwortung nehmen, es wirkt zumindest so. Was sollen denn all die Opfer von traumatisierten Tätern tun? Auch andere töten, um sich irgendwie abzureagieren?

Dein letzter Absatz ist pure Spekulation und sorry, ich nehme dir nicht ab, dass die die Ursachen wirklich interessieren.
Zitieren
#16

(08.08.2019, 10:48)messalina schrieb:  Aber laut Ärzteblatt sind drei Viertel aller Flüchtlinge traumatisiert. Ich finde schon, dass man da irgendwann mal verallgemeinern muss? Nanu Weil es ja eben der häufigste Zustand bei denen ist, also praktisch der Normalzustand, dass die eben traumatisiert sind.

Und bei allem Verständnis, wir müssen da als Aufnahmegesellschaft eben entsprechend geschützt werden gegen die Auswirkungen. Das erwarte ich einfach. Ich will nicht an der Fußgängerampel plötzlich ins Gesicht geschlagen werden und am Boden liegen wie es einer Frau vor dem drogerie müller am Bahnhof passiert ist, und dann wird der nicht mal weggesperrt, weil soo gefährlich ist das auch wieder nicht, der hat nur seine Tabletten nicht genommen. Da einfach um Verständnis bitten kann's ja wohl nicht sein, oder?

Viele Flüchtlinge sind schwer traumatisiert 

Ja, dann bist du ganz sicher dafür, dass die Flüchtlinge in den Erstaufnahmeeinrichtungen gleich mal umfassend psychologisch betreut werden.
Zitieren
#17

(08.08.2019, 15:59)messalina schrieb:  Achja, da fällt mir noch so ein gruseliger alter Schwarzweißfilm ein mit Heinz Rühmann. Da ging es um einen Mörder, der kleine Mädchen umgebracht hat. Und schuld war am Ende irgendwie seine Frau, weil die ihn so unterdrückt hat.

"Es geschah am hellichten Tag " nach dem gleichnamigen Roman von Friedrich Dürrenmatt. Wobei sich Drehbuch und Roman deutlich unterscheiden; vor allem das Ende ist im Film ganz anders.

Das müsste ich jetzt nochmal ansehen und nachlesen, aber es ist glaube ich so ungefähr: Während im Film der Täter gefasst wird und nachher ist die Welt wieder in Ordnung, bin ich mir nicht sicher, ob er im Roman auch gefasst wird. Jedenfalls interessiert das den Kommissar nicht mehr, denn er zerbricht innerlich an diesem Fall und verfällt dem Alkohol.

Es ist aber zweifellos ein guter Film, weil er Rühmann auch mal anders agieren lässt als als Komiker. Erinnert mich immer an "Das Millionenspiel " mit Dieter Hallervorden als glaubwürdiger Gangster mit Maschinenpistole. Und Dieter Thomas Heck spielt auch mit und parodiert sich absichtlich selbst.
Zitieren
#18

(08.08.2019, 15:43)messalina schrieb:  Müssten sie eigentlich. Jetzt finde ich leider den Link nicht mehr, aber irgendwo habe ich mal auf einer Fachseite gelesen, dass es bei weitem nicht genug Therapieplätze für sowas gibt bei uns, und darum müssen wir alle das eben schaffen. Ich finde das hätte man einfach bedenken müssen, bevor man so viele von denen aufnimmt.

So? Wie traumatisiert waren wohl die, die 1945 aus den KZs befreit wurden? Sind diese nach der Befreiung auch schwertschwingend durch die Straßen gezogen und haben unschuldige Leute vor die Züge "geschubst"? Nein, Sie haben sich ihr Land aufgebaut und waren keine Verbrecher. 

Ich kann diesen Bullshit über angebliche Traumatisierungen als Entschuldigung für abscheulichste Verbrechen kaum noch ertragen.

Martin
Zitieren
#19

Zitat:Die Zahl kommt dadurch zustande, dass im Rahmen der Modernisierung der Streitkräfte besonders die Bereiche Digitalisierung, Cybersicherheit, aber auch Cyberverteidigung weitergehen müssen." So falle der größte Teil, rund 110 Millionen Euro, bei der Behörde an, die für IT-Dienste der Bundeswehr und des Bundes zuständig ist. Das zählt zu den sogenannten "externen Unterstützungsleistungen"
Quelle 


Firmen wie Kaspersky oder Bitdefender Clown
Zitieren
#20

(08.08.2019, 18:25)Ich_bins schrieb:  Firmen wie Kaspersky oder Bitdefender Clown

Kaspersky eher nicht. Die sitzen im falschen Land.

Aber vor allem Microsoft natürlich. Damit auch wirklich sichergestellt ist, dass alle Daten von der NSA abgeschnorchelt werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste