Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wer grün will, wählt den Krieg. Eine Einschätzung von Willy Wimmer.
#1

Zitat:In diesen Tagen werden aus der Führungsspitze der Partei „Die Grünen“ prominente Stimmen laut, die sich einen Einsatz der Bundeswehr im Persischen Golf durchaus vorstellen können. Das ist kein Wunder, wenn man sich über die Förderung des völkerrechtswidrigen Krieges gegen die Bundesrepublik Jugoslawien 1999 die Mutation der Partei „Die Grünen“ von der Kerntruppe der sogenannten „Friedensbewegung“ hin zur aktiven Förderung amerikanischer Globalaggression seit Petra Kellys Zeiten ansieht. Seit diesem „Geniestreich“ der politischen Manipulation, der auf Dauer mit dem Namen von Herrn Joschka Fischer verbunden ist, kann man sich in Deutschland auf eines verlassen: Wenn es um Krieg und seine Unterstützung aus Deutschland geht, sind die Grünen bei der Stange.

Quelle: NDS 

Wem "Willy Wimmer" nichts sagt: Das ist einer von den Guten. Ja, die gibt es vereinzelt sogar noch bei der CDU. Das mag jetzt für viele überraschend klingen, vielleicht sogar verrückt, ist aber trotzdem so. Yes

Zitat:Willy Wimmer (* 18. Mai 1943 in Mönchengladbach) ist ein deutscher Jurist und Politiker (CDU). Von 1976 bis 2009 war er Mitglied des Bundestages. Zwischen 1985 und 1992 war er erst verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und dann Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung. Von 1994 bis 2000 war er Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).
(...)
1999 sprach er sich gegen eine militärische Beteiligung Deutschlands am Kosovokrieg aus. Wimmer sprach von einem „ordinären Angriffskrieg“ und warf insbesondere Außenminister Joschka Fischer und Verteidigungsminister Rudolf Scharping schwerwiegende Manipulation vor.
(...)
Wimmer kritisiert die außenpolitische Haltung der USA gegenüber Russland in der Ukraine-Krise 2014. Durch die Politik der ukrainischen Regierung könne die Krise seiner Meinung nach nicht gelöst werden. Wimmer kritisiert die Haltung der USA in der Ukraine als Vorbereitung eines Krieges, bei dem mit der Ukraine ein Riegel zwischen EU und Russland vom Baltikum bis zum Schwarzen Meer komplettiert werde.

Quelle: Wikipedia 
Zitieren
#2

Ich beziehe mich jetzt hier nur auf den Threadtitel.
....
das wissen wir doch schon seit ca. 20 Jahren, oder?
Zitieren
#3

(07.08.2019, 18:55)UglyWinner schrieb:  Ich beziehe mich jetzt hier nur auf den Threadtitel.
....
das wissen wir doch schon seit ca. 20 Jahren, oder?

Wir beide schon. Aber leider nicht alle hier und schon gar nicht alle in Deutschland.
Zitieren
#4

(07.08.2019, 16:50)PuK schrieb:  Wem "Willy Wimmer" nichts sagt: Das ist einer von den Guten. Ja, die gibt es vereinzelt sogar noch bei der CDU. Das mag jetzt für viele überraschend klingen, vielleicht sogar verrückt, ist aber trotzdem so. Yes
Zitat:Führungsspitze der Partei „Die Grünen“ prominente Stimmen laut, die sich einen Einsatz der Bundeswehr im Persischen Golf durchaus vorstellen können.
Quelle 

Was mich sehr stört, ist das er keine Namen nennt. Ob die prominent sind oder bei den Grünen etwas zu sagen haben, kann ich selbst entscheiden.
Zitieren
#5

(07.08.2019, 19:02)Ich_bins schrieb:  Was mich sehr stört, ist das er keine Namen nennt. Ob die prominent sind oder bei den Grünen etwas zu sagen haben, kann ich selbst entscheiden.

Ach kommen Sie. Das wissen Sie doch .

Übrigens rettet das UN-Mandat, das Trittin im Gegensatz zu Habeck wenigstens fordert, einen solchen Einsatz auch nicht. Er wäre mit oder ohne ein solches Mandat völkerrechtswidrig. Und grundgesetzwidrig sowieso, weil die Bundeswehr eine Verteidigungsarmee ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
21.08.2023, 14:47
Grün wirkt
leopold
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste