Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


The Chernobyl Diaries - Reaktionen
#31

(06.08.2019, 07:38)Sophie schrieb:  Das gab's ja noch nie. Mir fiel jetzt gleich mal das Frühstücksobst aus dem Mund.

'Wer unbedingt meint, etwas dazu schreiben zu müssen'. Ja, kriech halt Martin noch mehr in den Allerwertesten.

Es versteht sowieso kein Mensch wieso du Martin hofierst und messalina bashst - soviel Unterschied ist da nicht.

Das ist ein Diskussionsforum - sollte es zumindest in erster Linie sein - und keine Urlaubsberichtserstattungsplattform zu der man dann nichts anmerken darf - oder nur im eigenen Thread.

Ich habe das jetzt erst entdeckt, weil ich englische Threadtitel normalerweise nicht lese.

Die schöne Berichterstattung eines Atomkraftfans, der erstaunt ist, dass die Strahlung so lange anhält.

Ja, manche Leute müssen ihren Kopf tatsächlich in die Scheiße stecken, damit sie glauben, dass es stinkt und unappetitlich ist.

Ach Sophie, hier wird niemand hofiert. Aber der Bereich hier heißt Draußen zuhause, hier haben diverse User ihre Erlebnisse mit Bildern dokumentiert. Ich schreibe unter anderem auch in anderen Foren zum Thema ÖPNV, da stellen User auch Berichte über Verkehrsbetriebe in aller Welt ein. Dort ist es guter Brauch, dass man zuerst den gesamten Bericht, der wegen der Bilder sich oft in mehreren Teilen aufsplittert, abwartet und erst dann kommentiert. Weil es einfach besser ist, einen Bericht im Kontext lesen zu können, als wenn er durch mehr oder weniger themenfremde Beiträge wie hier unterbrochen wird. Ich weiß auch nicht, warum man hier bei diesem Thema nicht warten kann, bis der Bericht fertig ist. Schau Dir das Geschriebene hier an, da sind allenfalls ein paar Beiträge direkt zum Thema, in der Mehrzahl sind es wieder die üblichen Rechthabereien und Streitereien. Genau deshalb sehe ich auch keinen Grund, warum Du hier nun unterstellst, Martin hätte hier einen Sonderstatus. Themenfremde Beiträge wären auch in anderen Threads entfernt worden. 
Zitieren
#32

(04.08.2019, 19:20)UglyWinner schrieb:  Anzeige eines Geigerzählers ist immer pro Zeiteinheit
Messung der aufgenommenen Strahlenmenge i.d.R. durch ein Strahlendosimeter

also:
0,60 µSv/h   => wichtig

mit /h  => die Dosisleistung/Stunde
ohne /h => aufgenommene Dosis

verhält sich analog wie km/h und km

Dies war eine Richtigstellung und keine Reaktion.

Hätte im Hauptthread belassen werden müssen.
Zitieren
#33

(06.08.2019, 00:32)Klartexter schrieb:  
Bitte den Ursprungsthread nicht mehr kommentieren! Wer unbedingt meint, etwas dazu schreiben zu müssen, der kann das hier machen. Martins Beiträge zu Tschernobyl werden dadurch als Einheit lesbar, und nicht durch bissige und themenfremde Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen.

Das gilt natürlich auch für halb-richtige Feststellungen.
Zitieren
#34

(06.08.2019, 08:44)Serge schrieb:  Liebe Sophie,
man kann Klartexters Entscheidung durchaus kritisieren, es gibt aber auch gute Gründe, sie für angebracht zu halten.
Denn man kann @Martins Berichte über seine Tschernobyl-Reise goutieren, mit gemischten Gefühlen sehen oder auch ablehnen.
Wenn aber ein durch seinen Provokationstrieb und seine Neigung zur selbstherrlichen Diffamierung einschlägig bekannter Forist versucht, diesen Thread von Anfang an - und immer wieder - durch schmutzige und hetzerische Kommentare zu zerschießen und in ein politisches Schlachtfeld zu verwandeln, dann sollte man auch diesem User mal empfehlen, seinen Kopf in die eigene Na-du-weißt-schon zu stecken … damit er mal merkt, dass es stinkt.
Sorry, just my 2 Cents.

Hallo Serge,

mit diesen Worten beginnt Martins 'Reportage' von seinem Ukraineurlaub:

Zitat:Heute in Kiew gelandet. Wir sind zum ersten mal hier und die Stadt ist erstaunlich schön. Was sofort auffällt: Wie in NYC sieht man keine Kopftücher oder andere islamische Haute Couture. Dafür einige Kippa-Träger und sogar einen Orthodoxen, vermutlich ein Rabbi.

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...2#pid92392


Das kann man für interessant halten, für bemerkenswert oder für eine Provokation. Das kommt eben ganz darauf an, wie man zu dieser Thematik steht, wie zu Martins Haltung und seinen Äußerungen über Muslime in diesem Forum.


Ich komme übrigens gerade aus dem Textilviertel - sicher einer der Augsburger Stadtteile mit höchster Durchsetzung mit Muslimen und habe Achtung keine Burka, kein Kopftuch - allerdings auch keinen Rabbiner und keine Kippa gesehen. Was sagt uns das jetzt?

Ich kann leopolds Reaktion insofern verstehen und nachvollziehen. Nicht nur er provoziert. Manchmal reagiert er nur.

Im Übrigen kommt es mir schon sehr übertrieben vor, wenn man ausgerechnet Martin, der über leopold regelmäßig aber schon so was von übel herfällt was Beruf, Wohnumfeld, Urlaubsziele anbelangt - hier meint in Schutz nehmen zu müssen.
Zitieren
#35

(06.08.2019, 10:39)Sophie schrieb:  Ich komme übrigens gerade aus dem Textilviertel - sicher einer der Augsburger Stadtteile mit höchster Durchsetzung mit Muslimen und habe Achtung keine Burka, kein Kopftuch - allerdings auch keinen Rabbiner und keine Kippa gesehen. Was sagt uns das jetzt?

Dass das sehr untypisch und ungewöhnlich ist. Bist du denn auch wirklich ganz sicher, dass du im Augsburger Textilviertel warst und nicht z.B. draußen in den Stauden Westlichen Wäldern?

Da beim "neuen" Rewe und Aldi ist doch gleich der Provino-Club. Östlich davon sind Sitzbänke. Da auf dieser Wiese mit den Betonschafen ohne Ohren. Setz dich mal eine halbe Stunde da hin und beobachte einfach, wer so alles an dem Weg direkt vor dir vorbeigeht. Ich sitze da öfter, ein Buch lesend. Und ich würde mal sagen: Migrantenquote > 70 %, davon 80 % muslimisch. Die Damen mehr oder weniger verhüllt, je nach Geschmacksrichtung des Islams im Herkunftsland.

Ich hab da mal versucht, Leute anzusprechen, weil ich eine Frage, die sich auf die Gegend bezog, hatte. Auf offener Straße habe ich nicht einen gefunden, der Deutsch oder Englisch verstanden hat. Und ich hab's bei neun oder zehn Leuten versucht. Erst beim Aldi fand ich eine Kundin, die in der Lage war, die hiesige Landessprache zu verstehen. (Allerdings konnte sie mir auch nicht recht weiterhelfen, denn sie wusste die Antwort auf die Frage auch nicht.)
Zitieren
#36

(06.08.2019, 10:39)Sophie schrieb:  Hallo Serge,

mit diesen Worten beginnt Martins 'Reportage' von seinem Ukraineurlaub:

Zitat::Heute in Kiew gelandet. Wir sind zum ersten mal hier und die Stadt ist erstaunlich schön. Was sofort auffällt: Wie in NYC sieht man keine Kopftücher oder andere islamische Haute Couture. Dafür einige Kippa-Träger und sogar einen Orthodoxen, vermutlich ein Rabbi.


Das kann man für interessant halten, für bemerkenswert oder für eine Provokation. Das kommt eben ganz darauf an, wie man zu dieser Thematik steht, ......


deshalb bin ich über die Entscheidung verwundert,
da ich als 1. "Reaktionär" genau auf das o.a. Gerötete @Martin eine andere Situation schildern durfte.
Zitieren
#37

(06.08.2019, 08:51)Klartexter schrieb:  
Ach Sophie, hier wird niemand hofiert. Aber der Bereich hier heißt Draußen zuhause, hier haben diverse User ihre Erlebnisse mit Bildern dokumentiert. Ich schreibe unter anderem auch in anderen Foren zum Thema ÖPNV, da stellen User auch Berichte über Verkehrsbetriebe in aller Welt ein. Dort ist es guter Brauch, dass man zuerst den gesamten Bericht, der wegen der Bilder sich oft in mehreren Teilen aufsplittert, abwartet und erst dann kommentiert. Weil es einfach besser ist, einen Bericht im Kontext lesen zu können, als wenn er durch mehr oder weniger themenfremde Beiträge wie hier unterbrochen wird. Ich weiß auch nicht, warum man hier bei diesem Thema nicht warten kann, bis der Bericht fertig ist. Schau Dir das Geschriebene hier an, da sind allenfalls ein paar Beiträge direkt zum Thema, in der Mehrzahl sind es wieder die üblichen Rechthabereien und Streitereien. Genau deshalb sehe ich auch keinen Grund, warum Du hier nun unterstellst, Martin hätte hier einen Sonderstatus. Themenfremde Beiträge wären auch in anderen Threads entfernt worden. 


Dass Threads - auch brisante interessante/informative/politische - verwässert werden ist eher die Regel denn die Ausnahme.

Eher Ausnahme als die Regel ist es, dass diese bereinigt und gepflegt werden. Dies ist übrigens keine Beanstandung, denn für einen alleinigen Moderator/Administrator ist das gar nicht zu leisten, weil viel zu viel Aufwand und die Streitereien wegen der Verschiebungen möchte man diesem auch wirklich nicht zumuten.

Umso mehr verwunderte mich eben, dass hier ein 'Schon-Thread' angelegt wird und noch viel mehr, dass da stand, wenn man unbedingt was dazu zu sagen hätte... was soll das denn heißen?

Wie schon in meiner Antwort an Serge ausgeführt, kann man Martins Auftakt durchaus als provokant empfinden. Er hat keine Kopftücher gesehen, ja gut, wie aussagekräftig das ist, habe ich mit dem Gegenbeispiel Textilviertel versucht darzulegen. Niente. Er hätte es sich also genau so gut auch sparen können.

Mein Eindruck ist, dass Martin hier trotz bekannt islamophober und rassistischer Haltung ein Übermaß an Respekt von deiner Seite entgegengebracht wird, der sich sehr von dem Agieren gegenüber messalina unterscheidet. Ich glaube, EvaLuna hat sich unlängst schon ähnlich verwundert eingelassen, was diesem hier zugestanden wird.
Zitieren
#38

(06.08.2019, 10:46)PuK schrieb:  Das ist sehr untypisch. Bist du denn auch wirklich ganz sicher, dass du im Augsburger Textilviertel warst und nicht z.B. draußen in den Stauden Westlichen Wäldern?

........
Ich hab da mal versucht, Leute anzusprechen, ......
gefärbt von mir

Wenn man in Lagerlechfeld aufgewachsen ist, kann man natürlich die feinen,
vor Ort aber wichtigen Unterscheidungen nicht kennen.

Die nördliche Grenze der Stauden ist Langenneufnach*.
Diese Stauden gehen dann über in die Westlichen Wälder Augsburgs.

Man freute sich dort*, dass bei diesen "das Holz" los ging,
nach dem ziemlich nutzlosen Staudenbewuchs ab Walkertshofen.
Zitieren
#39

(06.08.2019, 10:39)Sophie schrieb:  [...]

Ich kann leopolds Reaktion insofern verstehen und nachvollziehen. Nicht nur er provoziert. Manchmal reagiert er nur.
[...]

Eine Reaktion muß nicht in einer Provokation münden, denn es steht nirgendwo geschrieben, daß man die Herausforderung annehmen muß.
Zitieren
#40

(06.08.2019, 00:32)Klartexter schrieb:  
Bitte den Ursprungsthread nicht mehr kommentieren! Wer unbedingt meint, etwas dazu schreiben zu müssen, der kann das hier machen. Martins Beiträge zu Tschernobyl werden dadurch als Einheit lesbar, und nicht durch bissige und themenfremde Beiträge aus dem Zusammenhang gerissen.

Dann sollte Martin auch versuchen, seine Gehässigkeiten außerhalb dieses Threads anzubringen, oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste