Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Deutsche Wirtschaft in Alarmstimmung
#21

(03.08.2019, 19:36)UglyWinner schrieb:  Dann lassen wir's. Sie haben für mich zu mächtige Freunde in diesem Forum..

1. Nennen sie mir doch einen Politiker der nicht über die Wahlen kommen will falls er antritt. Ich kenne keinen.
2. In Verbindung mit 1. -> Rente mit 63 (nur ein Beispiel) = nachhaltig? Wenn Sie Ihre getönte Brille absetzen könnten sogar Sie vielleicht Wahlgeschenke mit nicht nachhaltigem Charakter finden.
Einige halte ich um des sozialen Friedens Willens sogar für nicht unbedingt falsch.
Ich bin halt ein Menschenfreund.

Keine Antwortr erforderlich.

Ich weiß, daß ich auf der Seite der Wahrheit und der Realität stehe.


Zu Trump: Wie immer nichts.

Ihr letzter Satz ist bedenklich. Vor allem vor dem Hintergrund, wie wenig Substanz Sie zu bieten haben.
Zitieren
#22

Zitat:Die Industrie befindet sich in der Rezession, ihre Produktion ist seit gut eineinhalb Jahren rückläufig, was maßgeblich für die konjunkturelle Schwäche ist", heißt es in dem Gutachten.

Quelle des Zitates 


Die Steigerung der BIP im Jahre 2020 dürfte zu gegebener Zeit nach unten korrigiert werden müssen.
Dieses Jahr hat man es bereits getan. Im Moment sind es 0,5% eventuell, möglicherweise.
Zitieren
#23

(10.10.2019, 09:55)Ich_bins schrieb:  Die Steigerung der BIP im Jahre 2020 dürfte zu gegebener Zeit nach unten korrigiert werden müssen.
Dieses Jahr hat man es bereits getan. Im Moment sind es 0,5% eventuell, möglicherweise.

Ich halte die Definition von Rezession sowieso für äußerst fragwürdig (Schrumpfung von 2 Quartalem hintereinander im Vergleich zum jeweiligen Vorquartal).
Da gehört ein wenig mehr dazu, wie z.B. fehlende Investitonen, Löhne bleiben gleich oder sinken usw..
Einige Branchen erleben einen KLEINEN Abschwung aber noch steigt das BIP verhalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste