Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Verstümmelter Editor
#41

(29.07.2019, 18:15)Sophie schrieb:  Nein, aber die Frage, wie das in einer wissenschaftlichen Arbeit bewertet wird, wenn man einen Teil einer Aussage herausgreift, der der eigentlichen Aussage entgegenwirkt oder sie in einem falschen Licht erscheinen lässt.

Es wurden ja auch schon verschiedentlich Zitate von Politikern aus dem Zusammenhang gerissen, was ab und an zu berechtigtem Ärger führte.

Das habe ich mit Sicherheit nie gemacht, denn so leicht mache ich euch das Kontern normalerweise nicht. Der Vorwurf kam übrigens immer nur von einem ganz bestimmten User.

Ich finde es übrigens interessant, wie wepsig hier manche auf ganz harmlose Äußerungen meinerseits reagieren. Da scheint bei einigen  grundsätzlich eine Hypersensibilität zu bestehen. Clown
Zitieren
#42

(29.07.2019, 15:36)leopold schrieb:  Das mache ich schon immer so, wurde mir aber schon wiederholt als unsauberer Diskussionsstil vorgeworfen.

Tun Sie nicht so scheinheilig, Sie wissen es besser.
Es liegt bei Ihnen meist nicht am Formalen, sondern daran, dass Sie gerne den Inhalt und die Aussage von Passagen, die andere User zur Stützung ihrer Aussage zitiert haben bzw. deren eigene Aussagen nicht sinngemäß, sondern verfälscht wiedergeben, natürlich mit Absicht und zu Ihren Gunsten.
Zitieren
#43

(29.07.2019, 17:34)Sophie schrieb:  Ich persönlich mag das forenfremd Zitierte in blauen Kästchen nicht. Weil man eben nicht sofort unterscheiden kann, wo es herkommt.

Huh Ich versuche schon die ganze Zeit dahinterzukommen, was du damit meinst. Das ist mir aber bisher leider nicht gelungen.

Wenn man die Quelle darunterschreibt und verlinkt, wie es sich gehört, dann sieht man das doch sofort. Und auch das Forum "drüben" bietet die Möglichkeit, auf einzelne Beiträge dort zu verlinken.

Könntest du das also bitte noch mal so erklären, dass auch ich es verstehe? Danke.
Zitieren
#44

(29.07.2019, 23:19)PuK schrieb:  Huh Ich versuche schon die ganze Zeit dahinterzukommen, was du damit meinst. Das ist mir aber bisher leider nicht gelungen.

Wenn man die Quelle darunterschreibt und verlinkt, wie es sich gehört, dann sieht man das doch sofort. Und auch das Forum "drüben" bietet die Möglichkeit, auf einzelne Beiträge dort zu verlinken.

Könntest du das also bitte noch mal so erklären, dass auch ich es verstehe? Danke.

Das mag seit einiger Zeit so sein. Früher war das nicht so. Ich finde es Platzverschwendung. Da regen sich User (ich glaube auch du) über ganze Zitate aus dem Forum auf und dann kriegt man für jede Zeile, die man zitiert einen riesigen blauen Kasten hingeknallt. Für mich ist das nicht lesefreundlich. Wenn ich so einen Beitrag sehe, dann scrolle ich da drüber, weil mich das nur nervt.

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...3#pid92053

Am Besten alles noch ein bisschen größer - noch mehr Luft, um noch weniger eigenen Text.

Verstößt es nun gegen eine Forenvorschrift oder nicht? Mir gefällt es nicht. Ich finde es schlimmer als Großbuchstaben.
Zitieren
#45

(30.07.2019, 06:11)Sophie schrieb:  Das mag seit einiger Zeit so sein. Früher war das nicht so. Ich finde es Platzverschwendung. Da regen sich User (ich glaube auch du) über ganze Zitate aus dem Forum auf und dann kriegt man für jede Zeile, die man zitiert einen riesigen blauen Kasten hingeknallt. Für mich ist das nicht lesefreundlich. Wenn ich so einen Beitrag sehe, dann scrolle ich da drüber, weil mich das nur nervt.

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...3#pid92053

Am Besten alles noch ein bisschen größer - noch mehr Luft, um noch weniger eigenen Text.

Verstößt es nun gegen eine Forenvorschrift oder nicht? Mir gefällt es nicht. Ich finde es schlimmer als Großbuchstaben.

Den blauen Kasten für Zitate halte ich für gute Lösung, denn er signalisiert "Zitat".
Schlecht finde ich die Platzverschwendung verbunden mit dem übermäßigen optischen Reiz durch ein großes Foto, das mit dem Verlinken eines Zeitungsartikels einhergeht, also das Verlinken der eigentlichen Quelle. Kurz, den ganzen überflüssigen embedded-Kram.
Zitieren
#46

(30.07.2019, 07:09)Serge schrieb:  Den blauen Kasten für Zitate halte ich für gute Lösung, denn er signalisiert "Zitat".
Schlecht finde ich die Platzverschwendung verbunden mit dem übermäßigen optischen Reiz durch ein großes Foto, das mit dem Verlinken eines Zeitungsartikels einhergeht, also das Verlinken der eigentlichen Quelle. Kurz, den ganzen überflüssigen embedded-Kram.

Bitte das steht jedem frei. Warum >....< ein Zitat nicht ausreichend signalisieren sollten, erschließt sich mir allerdings nicht. Es war früher ja gar nicht anders möglich, wer lesen kann und nicht nur gucken müsste das hinkriegen (du also auf jeden Fall) und es geht für mich immer mehr in die Bildzeitungrichtung alles muss möglichst gross sein. Embedded ist völlig unerträglich.
Zitieren
#47

(30.07.2019, 06:11)Sophie schrieb:  Das mag seit einiger Zeit so sein. Früher war das nicht so. Ich finde es Platzverschwendung. Da regen sich User (ich glaube auch du) über ganze Zitate aus dem Forum auf und dann kriegt man für jede Zeile, die man zitiert einen riesigen blauen Kasten hingeknallt. Für mich ist das nicht lesefreundlich. Wenn ich so einen Beitrag sehe, dann scrolle ich da drüber, weil mich das nur nervt.

Am Besten alles noch ein bisschen größer - noch mehr Luft, um noch weniger eigenen Text.

Verstößt es nun gegen eine Forenvorschrift oder nicht? Mir gefällt es nicht. Ich finde es schlimmer als Großbuchstaben.

Ich habe das so gemeint.

Das überlüssige Ebedly (das auch gerne mal ein falsches Bild bringt, also eines, das mit dem Link nichts zu tun hat, ohne dass man irgendeinen Einfluss darauf nehmen könnte, was es tut) schlägt in zwei Fällen nämlich nicht zu:

- Innerhalb eines Zitatkastens. Wenn man die Quelle also auch innerhalb verlinkt, wie ich das zumeist tue, dann entsteht nur ein herkömmlicher Link.
- Außerhalb eines Zitatkastens, wenn der Link hier ins Forum führt.
Zitieren
#48

(30.07.2019, 07:09)Serge schrieb:  Den blauen Kasten für Zitate halte ich für gute Lösung, denn er signalisiert "Zitat".
[...].

Ja - das ist schon genug Hervorhebung und kann sich Unterstreichungen, Färbungen... gut sparen.
Zitieren
#49

(30.07.2019, 06:11)Sophie schrieb:  Das mag seit einiger Zeit so sein. Früher war das nicht so. Ich finde es Platzverschwendung. Da regen sich User (ich glaube auch du) über ganze Zitate aus dem Forum auf und dann kriegt man für jede Zeile, die man zitiert einen riesigen blauen Kasten hingeknallt. Für mich ist das nicht lesefreundlich. Wenn ich so einen Beitrag sehe, dann scrolle ich da drüber, weil mich das nur nervt.

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...3#pid92053

Am Besten alles noch ein bisschen größer - noch mehr Luft, um noch weniger eigenen Text.

Verstößt es nun gegen eine Forenvorschrift oder nicht? Mir gefällt es nicht. Ich finde es schlimmer als Großbuchstaben.


Denk Dir nichts PuK,


mich hat die Sophie scheinbar seit einiger Zeit auf dem Kieker, ich weiß zwar nicht warum (doch, ein bisschen schon) aber wenn es nur wegen der "Zitiererei" wäre, dann wäre es echt bescheuert, oder besser gsagt a bissle "deppat"  Stur
Zitieren
#50

(30.07.2019, 07:18)Sophie schrieb:  Bitte das steht jedem frei. Warum >....< ein Zitat nicht ausreichend signalisieren sollten, erschließt sich mir allerdings nicht. Es war früher ja gar nicht anders möglich, wer lesen kann und nicht nur gucken müsste das hinkriegen (du also auf jeden Fall) und es geht für mich immer mehr in die Bildzeitungrichtung alles muss möglichst gross sein. Embedded ist völlig unerträglich.


Widerspruch von mir,
das
Zitat: Ich muss es jetzt falsch schreiben sonst kommt noch ein Kästchen dazu: [qoute]  Text  [/qoute]
Zitat: Text 
war schon seit ich in einem Forum schreibe "immer" möglich.   Info


Weil das >> farblich nicht abgesetzt <<  kaum wahrgenommen wird.   Helpsmilie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste