Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Verstümmelter Editor
#11

(29.07.2019, 13:19)FCAler schrieb:  Das Forum ist dadurch von der Handhabung wesentlich schlechter geworden, bzw. unmöglich!   Devil

Hallo Franz,

kannst Du das vielleicht etwas ausführlicher erklären? Besonders dieser Satz würde mich jetzt interessieren, wie der jetzt gemeint ist.
Zitieren
#12

(29.07.2019, 13:19)FCAler schrieb:  Das Forum ist dadurch von der Handhabung wesentlich schlechter geworden, bzw. unmöglich!   Devil

Leider, ja. Cry Und die, die die Ursache dafür sind, kann man nicht nur an einer Hand abzählen, sondern es sind nicht mehr als drei User, die die angebotenen Funktionen ständig missbraucht haben.
Zitieren
#13

(29.07.2019, 13:26)PuK schrieb:  Leider, ja. Cry Und die, die die Ursache dafür sind, kann man nicht nur an einer Hand abzählen, sondern es sind nicht mehr als drei User, die die angebotenen Funktionen ständig missbraucht haben.


Ich fühlte mich ja auch direkt angesprochen, 

hättest ja gleich ruhig schreiben, können der FCAler missbraucht das am häufigsten.  Yes
Mit so einer Kritik kann ich immer gut leben wenn es stimmt.   Yes

Ich habe deshalb meinen Erst-Beitrag, der ja gleich zitiert wurde dazu nachträglich ja auch abgeändert.

Wenn es denn so sein soll, dann gut, trotzdem finde ich es unmöglich.   Idea

Ende!

Nachtrag: Ich möchte hier nur noch an meinen gestrigen Beitrag im FCA-Thread: Wer geht wer kommt verweisen, wie unmöglich der ausssieht!!!

Früher konnte man einen in einem anderen Forum zuerst erstellten Beitrag auch kopieren und hier reinsetzen. Ich habe z.B. im tm-Forum jemanden geantwortet auf den eingestellten AZ-Artikel und wie sieht das jetzt aus, grausam, obwohl ich mehrere Versuche unternommen hab das besser hinzu bekommen. Sogar den Beitrag auf ein Word-Dokument zuers kopiert, von da wieder kopiert, aber der Scheiß blieb gleich. Deshalb finde ich die Abänderunge UNMÖGLICH, gell Sophie, so macht man das doch mit Hervorhebungen!   Devil
Zitieren
#14

(29.07.2019, 12:19)Sophie schrieb:  Ich glaube nicht, dass einige Großbuchstaben zur Hervorhebung gemeint sind. Es ist vielmehr so, dass Großbuchstaben über Zeilenlänge unangenehm auffallen.

Ich glaube schon. Wäre etwas anderes gemeint, hätte man in der Wikipedia das "andauernde" an den Anfang des Satzes, gleich nach das "Das" stellen müssen.

Zitat:Das Schreiben in GROSSBUCHSTABEN oder andauernde Fettschrift gilt nicht nur als unschön, (...)

So, wie es formuliert ist, kann nur jedes Wort in Großbuchstaben gemeint sein, während für Fettschrift gilt, dass sie nur als Verstoß gegen die Netiquette gilt, wenn sie "andauernd" ist, also ganze Posts oder zumindest mehrere Wörter betrifft. Wikipedia bietet übrigens im oben verlinkten Artikel noch eine etwas ausführlichere Quelle dazu.

(Und das, Klartexter, ein Forum, das zum Verstoß gegen die Netiquette zwingt, ist ein kleiner Teil dessen, was "unbenutzbar" bedeutet.)
Zitieren
#15

Kann die Admin. ein techn. "Meisterwerk" (??) vollbringen und zurück liegende Beiträge,
die man evtl. als Zitat verwenden möchte, auch auf die gegenwärtige Situation ändern?
Zitieren
#16

(29.07.2019, 13:46)FCAler schrieb:  Ich fühlte mich ja auch direkt angesprochen, 

hättest ja gleich ruhig schreiben, können der FCAler missbraucht das am häufigsten.  Yes
Mit so einer Kritik kann ich immer gut leben wenn es stimmt.   Yes

Musst du nicht. Denn es stimmt nicht, bzw. nur zum Teil, deshalb habe ich es nicht so geschrieben. Da gibt es noch andere, die das missbrauchen und damit noch viel mehr Unsinn treiben.
Zitieren
#17

(29.07.2019, 14:14)Admin schrieb:  Fällt Dir da nichts dazu ein?

Doch, mir ist dazu schon etwas eingefallen,

Du brauchst nur nochmals zurück gehen, da ich meinen Erstbeitrag im Beitrag #17 nachträglich nochmals abgeändert habe.   Info

Ich stehe schon zu meinen SÜNDEN, will mich keineswegs reinwaschen, denn ich weiß, dass ich immer wenn es den geht, mit dabei bin beim "UNSINN" zu machen, weil ich daran "SPASS" habe, denn das LEBEN ist SOOO KURZ, schon MORGEN kann es VORBEI SEIN!   Angel
GELL, sieht doch schön aus, so eine SCHREISCHRIFT viel schöner, als eine FETTSCHRIFT   At
Zitieren
#18

(29.07.2019, 14:15)Admin schrieb:  Nein, das ist nicht möglich.

...danke für Info, es liest sich so grauslig!
Zitieren
#19

Ich mache euch jetzt mal einen Vorschlag zur Güte:

  1. Die deaktivierten Funktionen des Editors werden wieder aktiviert
  2. Ihr verzichtet in Zukunft darauf, euere Beiträge mit den Zuweisungen zu überfrachten. Eine Fettung oder eine farbliche Hervorhebung ist ja durchaus im Rahmen, aber bunte und fette Texte sind nicht so prickelnd
  3. Ihr verzichtet ab sofort darauf, in Zitaten etwas zu verändern, noch besser wäre es allerdings, nur die Teile eines Beitrags zu zitieren, auf die sich die Antwort bezieht
  4. Sollte der Vorschlag akzeptiert werden, dann bleibt der Umfang des Editors wie gehabt. Sollte es aber weiter Ärger geben wegen übermäßiger Verwendung von Attributen oder wegen Veränderungen von Zitaten, dann wird der Editor auf das Maß der letzten 18 Stunden auf Dauer eingestellt!
Also - es liegt jetzt an jedem Einzelnen, wie man hier in Zukunft Beiträge schreiben kann.
Zitieren
#20

(29.07.2019, 15:04)Klartexter schrieb:  [*]Ihr verzichtet ab sofort darauf, in Zitaten etwas zu verändern, noch besser wäre es allerdings, nur die Teile eines Beitrags zu zitieren, auf die sich die Antwort bezieht


Das mache ich schon immer so, wurde mir aber schon wiederholt als unsauberer Diskussionsstil vorgeworfen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste