Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


VLC Media Player
#21

(25.07.2019, 23:29)PuK schrieb:  Doch, natürlich. Das läuft bei mir aber eher in der Rubrik "Media Center", nicht unter "Player". Die Eingangsfrage war ja nicht, womit man z.B. das Windows Media Center ersetzen könne, sondern den VLC.

Du hast es schon angedeutet: der persönliche Nutzen einer Software hängt doch von den Anforderungen des Users ab. Nicht jeder brauch immer die gesamte Palette der Möglichkeiten.
Zitieren
#22

(24.07.2019, 02:37)PuK schrieb:  Ich bin jetzt bei Vivaldi. Basiert auf der Chrome-Engine, und ist deshalb ganz ähnlich schnell wie Chrome. Die AddOns aus dem Playstore für Chrome funktioneren dort alle und mit einem installierten ublock Origin gibt's gar keine Werbung mehr (Sofern sie nicht der Seitenbetreiber selbst hostet. (Diese Elemente muss man halt selektiv blockieren, aber das geht im ublock Origin ziemlich einfach.)  Die weit häufigere Werbung von Dritten wird automatisch zuverlässig geblockt. Und sogar Bild-Online funktioniert, das bei Adblock+ ja immer die Grätsche macht.).

Boah, ey. Spiegel.de und Welt.de und ein paar andere haben anscheinend gestern eine neue Art von Werbung geschaltet, die für Adblocker (alle) so aussieht, als wäre sie direkt auf der Seite gehostet, obwohl sie von Dritten kommt. Das muss das da sein:

AdDefend 

Zum Kotzen ist das. Und so Typen wie der da auf dem Foto machen mich aggressiv. Frisch von der Uni, ein Startup gründen, das nur den Menschen schadet und rumnervt, schon Haarausfall und trotzdem ein dümmliches Grinsen im Gesicht. Diese Seiten sind völlig unbrauchbar, wenn man sie so sieht, wie die Macher es wollen.

Der einzige Weg, das zu umgehen, der mir einfällt, ist momentan, Https Everywhere zu installieren und dann in den Einstellungen "Alle geeigneten Seiten verschlüsseln" einzuschalten. Das ist standardmäßig aus. Die Werbung kommt nämlich nicht per https, sondern (noch?) nur per http und fällt dann raus. Funktioniert auf meinem Notebook, muss ich aber auf dem PC noch verifizieren.
Zitieren
#23

(27.07.2019, 03:04)PuK schrieb:  [...]

Der einzige Weg, das zu umgehen, der mir einfällt, ist momentan, Https Everywhere zu installieren und dann in den Einstellungen "Alle geeigneten Seiten verschlüsseln" einzuschalten. Das ist standardmäßig aus. Die Werbung kommt nämlich nicht per https, sondern (noch?) nur per http und fällt dann raus. Funktioniert auf meinem Notebook, muss ich aber auf dem PC noch verifizieren.

Kannte ich bis jetzt noch nicht. Hab mal nachgesehen -> das ist ja offensichtlich AddOn nur für Firefox?

Ich habe z.Zt. den kostenpflichtigen AdGuard installiert weil ich nicht auf jedem Browser AdBlock oder uBlock oder sonst was installieren wollte.
Na ja - besser als nix.
Zitieren
#24

(27.07.2019, 12:19)UglyWinner schrieb:  Kannte ich bis jetzt noch nicht. Hab mal nachgesehen -> das ist ja offensichtlich AddOn nur für Firefox?

Ich habe z.Zt. den kostenpflichtigen AdGuard installiert weil ich nicht auf jedem Browser AdBlock oder uBlock oder sonst was installieren wollte.
Na ja - besser als nix.

Gibt's auch für Chrome. Ganz normal
im Playstore. 
Aber so wie oben beschrieben funktioniert es offensichtlich nicht bei jeder Installation. Auf dem Notebook geht's wie beschrieben, auf dem PC kämpfe ich noch.
Zitieren
#25

Ok, Sie haben es nicht anders gewollt. Das gute alte NoScript hilft gegen diesen Mist, habe ich gerade herausgefunden.

Ist zwar die harte Klatsche und hat Nebenwirkungen (Anzeige der Bilder bei welt.de klappt nur teilweise), aber wenn's nicht anders geht, bitte...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste