Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Nur mal schauen ....
#1

was ich noch kann und darf.

Sieht man das als Betroffener eigentlich irgwie oder irgedwo daß man einiges nicht mehr darf?

EDIT: Thread-Eröffnung scheint noch zu klappen Clap
Zitieren
#2

(15.07.2019, 09:44)UglyWinner schrieb:  Sieht man das als Betroffener eigentlich irgwie oder irgedwo daß man einiges nicht mehr darf?

Naja, wenn halt deine Signatur weg ist und du kannst auch keine neue erstellen, dann hast du keine mehr. Und wenn der Knopf "Bearbeiten" unter deinen Beiträgen weg ist, kannst du Beiträge nur noch erstellen, aber nicht mehr bearbeiten. Usw.
Zitieren
#3

(15.07.2019, 09:44)UglyWinner schrieb:  was ich noch kann.

Sieht man das als Betroffener eigentlich irgwie oder irgedwo daß man einiges nicht mehr darf?

Ja, man sieht es dann, wenn man es eben nicht mehr kann. Zwinker 

Aber zur Aufklärung: Es gibt verschiedene Gruppen von Berechtigungen, Registered hat keinerlei Einschränkungen, Angemeldet hat einige wenige Einschränkungen. Den eigenen Status kann man im Benutzer-CP feststellen. Ein Wechsel der Benutzergruppe hat seine Ursache in wiederholten Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen des Forums, in der Hauptsache wegen dieser Absätze:


Zitat:Sinn und Zweck des Forums ist ein an die Öffentlichkeit gerichteter "Markt der Meinungen". Es soll daher unter den Nutzern ein friedlicher und respektvoller Umgang ohne beleidigende Anfeindungen gepflegt werden.

§ 3 Pflichten als Foren-Nutzer

  1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,
    beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
     Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
     gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
     wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen;
     Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
     Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;

     Werbung im Forum ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch den Anbieter zu betreiben. Dies gilt auch für sog. Schleichwerbung wie insbesondere das Verlinken der eigenen Homepage mit oder ohne Beitext in der Signatur oder innerhalb von Beiträgen. Homepage-URLs und Adress- bzw. Kontaktdaten dürfen nur im Benutzer-Profil des Forums veröffentlicht werden.

Wer glaubt, dass diese Regeln immer nur für andere User gelten, aber nie für einen selbst, der lernt es vielleicht eher, wenn ihm oder ihr bestimmte Funktionen des Forums nicht mehr zur Verfügung stehen. Denn temporäre Sperrungen bringen leider nicht den Erfolg, wie die Erfahrung gezeigt hat. Als Mitglied der Gruppe Angemeldet stehen einem trotzdem über 90% der Forenfunktionen zur Verfügung. Diese Komfortmerkmale sind aber dann nicht zur Verfügung:

  1. Neue Threads eröffnen
  2. Eigene Beiträge unbeschränkt bearbeiten, hier kann man nur bis zu 2 Minuten nach der Erstellung noch etwas ändern
  3. Eigene Beiträge löschen
  4. Kein Zugang zu Interna zum Treffpunkt Königsplatz
  5. Keine eigenen Umfragen erstellen

Punkt 4 ist vor allem für User gedacht, die hier zwar angemeldet sind, aber noch nie einen Beitrag geschrieben haben, aber auch für User, die solche Interna in anderen externen Foren verbreiten. Dieser Bereich wurde ja extra geschaffen, damit wir intern unsere Meinungsverschiedenheiten klären können, aber er dient auch zur Information über die finanziellen Hintergründe des Forums. Alles, was hier geschrieben steht, hat nichts an anderen Orten zu suchen oder nur die Neugierde bestimmter Leute zu befriedigen!

Wenn jemand zeigt, dass er oder sie den Warnschuss verstanden hat, dann wird er oder sie auch wieder zu 100% freigeschaltet. Man kann sich ja an allen Diskussionen beteiligen, bis auf die im gesperrten und für die Betroffenen nicht sichtbaren Bereiche. Einzig relevant ist vermutlich nur, dass man keine eigenen Threads mehr eröffnen kann. Ich hoffe, dass nun alle Klarheiten beseitigt sind. Zwinker
Zitieren
#4

(15.07.2019, 09:51)PuK schrieb:  Naja, wenn halt deine Signatur weg ist und du kannst auch keine neue erstellen, dann hast du keine mehr. Und wenn der Knopf "Bearbeiten" unter deinen Beiträgen weg ist, kannst du Beiträge nur noch erstellen, aber nicht mehr bearbeiten. Usw.

Ja, aber man könnte das demjenigen schon vorab mitteilen, oder?

Es muss ja nicht über eine öffentliche Anfrage rauskommen, dass...

Wenn der Betroffene es DANN öffentlich macht...
Zitieren
#5

(15.07.2019, 10:27)Klartexter schrieb:  Ja, man sieht es dann, wenn man es eben nicht mehr kann. Zwinker 

Aber zur Aufklärung: Es gibt verschiedene Gruppen von Berechtigungen, Registered hat keinerlei Einschränkungen, Angemeldet hat einige wenige Einschränkungen. Den eigenen Status kann man im Benutzer-CP feststellen. Ein Wechsel der Benutzergruppe hat seine Ursache in wiederholten Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen des Forums, in der Hauptsache wegen dieser Absätze:



Wer glaubt, dass diese Regeln immer nur für andere User gelten, aber nie für einen selbst, der lernt es vielleicht eher, wenn ihm oder ihr bestimmte Funktionen des Forums nicht mehr zur Verfügung stehen. Denn temporäre Sperrungen bringen leider nicht den Erfolg, wie die Erfahrung gezeigt hat. Als Mitglied der Gruppe Angemeldet stehen einem trotzdem über 90% der Forenfunktionen zur Verfügung. Diese Komfortmerkmale sind aber dann nicht zur Verfügung:

  1. Neue Threads eröffnen
  2. Eigene Beiträge unbeschränkt bearbeiten, hier kann man nur bis zu 2 Minuten nach der Erstellung noch etwas ändern
  3. Eigene Beiträge löschen
  4. Kein Zugang zu Interna zum Treffpunkt Königsplatz
  5. Keine eigenen Umfragen erstellen

Punkt 4 ist vor allem für User gedacht, die hier zwar angemeldet sind, aber noch nie einen Beitrag geschrieben haben, aber auch für User, die solche Interna in anderen externen Foren verbreiten. Dieser Bereich wurde ja extra geschaffen, damit wir intern unsere Meinungsverschiedenheiten klären können, aber er dient auch zur Information über die finanziellen Hintergründe des Forums. Alles, was hier geschrieben steht, hat nichts an anderen Orten zu suchen oder nur die Neugierde bestimmter Leute zu befriedigen!

Wenn jemand zeigt, dass er oder sie den Warnschuss verstanden hat, dann wird er oder sie auch wieder zu 100% freigeschaltet. Man kann sich ja an allen Diskussionen beteiligen, bis auf die im gesperrten und für die Betroffenen nicht sichtbaren Bereiche. Einzig relevant ist vermutlich nur, dass man keine eigenen Threads mehr eröffnen kann. Ich hoffe, dass nun alle Klarheiten beseitigt sind. Zwinker

Komisch
sehr komisch das ich hier nur noch einen eingeschränkten Status habe.
Okay ihr Forum, ihre Spielregeln.
Idea
Zitieren
#6

(15.07.2019, 10:30)Sophie schrieb:  Ja, aber man könnte das demjenigen schon vorab mitteilen, oder?

Es muss ja nicht über eine öffentliche Anfrage rauskommen, dass...

Wenn der Betroffene es DANN öffentlich macht...

Warum Sophie? Jeder User hat die Möglichkeit, mich per Email oder PN zu erreichen. Wer verwarnt wird bekommt das ja angezeigt, die vorgenommenen Einschränkungen sind ja nicht so heftig, dass man darüber extra informieren muss. Ich habe alle Berechtigungen nochmal nach messalinas Beitrag gecheckt, die fehlenden Häkchen bei Signatur und Benutzertitel eingefügt, das war mir tatsächlich entgangen. Aber in der letzten Zeit ist hier wieder ein wenig Anarchie eingezogen, ich habe mitunter den Eindruck, man wolle mir auf der Nase herum tanzen. Bitten zur Mäßigung brachten wenig bis nichts, also erfolgen eben Maßnahmen, welche nur der Betroffene dann sieht.
Zitieren
#7

(15.07.2019, 10:41)Bogdan schrieb:  Komisch
sehr komisch das ich hier nur noch einen eingeschränkten Status habe.
Okay ihr Forum, ihre Spielregeln.
Idea

Nachtrag:
Mein Verwarungslevel war und ist bei 0% Clown
Zitieren
#8

(15.07.2019, 10:41)Bogdan schrieb:  Komisch
sehr komisch das ich hier nur noch einen eingeschränkten Status habe.
Okay ihr Forum, ihre Spielregeln.
Idea

Das hat ja einen Grund, Bogdan. Ich mag es nun einmal nicht, wenn man unmittelbar nach Schließung eines Threads (in dem Fall Merkels Gesundheit) einen neuen Thread mit dem selben Thema, nur mit anderer Überschrift, aufmacht. Hinzu kommen einige Meldungen Sie betreffend von anderen Usern, ich habe auch keine Lust, hier ständig den Schiedsrichter geben zu sollen.
Zitieren
#9

(15.07.2019, 10:42)Klartexter schrieb:  Warum Sophie? Jeder User hat die Möglichkeit, mich per Email oder PN zu erreichen. Wer verwarnt wird bekommt das ja angezeigt, die vorgenommenen Einschränkungen sind ja nicht so heftig, dass man darüber extra informieren muss. Ich habe alle Berechtigungen nochmal nach messalinas Beitrag gecheckt, die fehlenden Häkchen bei Signatur und Benutzertitel eingefügt, das war mir tatsächlich entgangen. Aber in der letzten Zeit ist hier wieder ein wenig Anarchie eingezogen, ich habe mitunter den Eindruck, man wolle mir auf der Nase herum tanzen. Bitten zur Mäßigung brachten wenig bis nichts, also erfolgen eben Maßnahmen, welche nur der Betroffene dann sieht.

Ich habe ja nichts gegen die Maßnahme, wenn du sie für notwendig erachtest, aber eine PN, dass wäre doch auch nicht so viel Mehrarbeit. Auf Diskussionen würde ich mich dann allerdings auch nicht einlassen.

Naja, wenn man keine Beiträge mehr verändern oder löschen (nach zwei Minuten), keine Threads mehr erstellen kann, dann sind das schon Einschränkungen. Die gewünschten eben. Zwinker  Muss aber ja nicht jeder wissen, so das der Betroffene nicht will.

Gut vllt. will er es auch, aber er muss dann nicht erst fragen, ob irgendeine Forenfunktion ausgefallen ist...
Zitieren
#10

(15.07.2019, 10:51)Sophie schrieb:  Ich habe ja nichts gegen die Maßnahme, wenn du sie für notwendig erachtest, aber eine PN, dass wäre doch auch nicht so viel Mehrarbeit.

Na ja, Sophie, ich bin hier mitten in einem Betatest für eine Software und deren Module, zudem muss ich meinen Onlineshop überarbeiten und diverse Außentermine halten mich zusätzlich auf Trab. Da bleibt für das Forum nur sporadisch Zeit, wenn ich gerade ein Modul im Testlauf habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
01.02.2021, 15:21
Letzter Beitrag von FCAler
10.11.2020, 02:34
Multi-Zitat
forest
Letzter Beitrag von forest
21.03.2020, 18:29
youtube?
_solon_
Letzter Beitrag von nishiki
02.03.2020, 11:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste