Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburg ist Weltkulturerbe
#51

(09.07.2019, 20:13)Bogdan schrieb:  Was für äußerst primitiver Versuch. So bestätigen sie nur meine Aussage im Thread Campus Hat #12.

Oh, haben sie dort jetzt auch einen Hut?

Vermutlich haben sie den Hut des Rektors auf einen Stock gesetzt und man muss ihn untertänigst grüßen, wenn man dran vorbeikommt, so wie weiland den
Gesslerhut. 

*scnr*
Zitieren
#52

@Serge

Haben Sie sich auch aufgeregt über den Erwerb der Putti in diesem Jahr für 2,35 Milllionen Euro (!) ?
Also ich schon. Augsburg hat ja nicht direkt den Zuschlag bekommen, aber ein Konsortium mit Beteiligung der
Stadt. Mal sehen wie viel dann die Stadt dafür hinbättern muss.


Zitat:Exklusiv Als in Frankreich Figuren aus der Kirche St. Anna auftauchten, war das eine Sensation. Über verschlungene Wege kommen sie nach einer Millionen-Auktion zurück.

Millionen-Auktion 
Zitieren
#53

(09.07.2019, 20:25)EvaLuna schrieb:  @Serge

Haben Sie sich auch aufgeregt über den Erwerb der Putti in diesem Jahr für 2,35 Milllionen Euro (!) ?
Also ich schon. Augsburg hat ja nicht direkt den Zuschlag bekommen, aber ein Konsortium mit Beteiligung der
Stadt. Mal sehen wie viel dann die Stadt dafür hinbättern muss.



Millionen-Auktion 

Das hat doch irgendeine Landesstiftung finanziert, nicht die Stadt, meine ich.
Zitieren
#54

(09.07.2019, 19:32)EvaLuna schrieb:  Gibt es eigentlich noch irgendwas worüber Sie sich freuen können? Also, ich glaube, ich müsste sehr lange suchen, um von Ihnen in den letzten Jahren mal einen positiven Beitrag zu finden. Vielleicht beim Fussball? Kann ich nicht beurteilen, das ist nicht mein Gebiet.
Oder hat es was damit zu tun, wer einen Thread erstellt? Fällt mir jedenfalls sehr oft auf. Egal bei welchem Thema.

Jedenfalls sind alle meine Besucher von USA bis Australien und aus ganz Deutschland begeistert von Augsburg und haben sich sehr über diesen Titel gefreut!

Soso, ihre Besucher aus den USA und Australien mit dem hohen ökologischen Fußabdruck. Alles klar.
Zitieren
#55

(09.07.2019, 20:30)leopold schrieb:  Das hat doch irgendeine Landesstiftung finanziert, nicht die Stadt, meine ich.
Steht alles im Artikel. Die Stadt muss schon auch blechen, wenn sie die Dinger haben will, nehme ich mal schwer an.
Die hätten die ja auch für 2,35 Mio gleich gekauft, aber den Zuschlag nicht bekommen.


Zitat:Als Bieter in Paris  vor Ort war die Bremer Galerie Neuse mit ihren Geschäftsführern Volker Wurster und Achim Neuse. Sie ersteigerten die Putti von Bildhauer Hans Daucher im Namen eines Konsortiums, hinter dem neben der Ernst von Siemens Kunststiftung und der Stadt Augsburg auch der Bund steckt. Die Kulturstiftung der Länder hat ebenfalls eine Beteiligung an der Erwerbung in Aussicht gestellt. Der Stiftungsrat wird voraussichtlich auf seiner Herbstsitzung endgültig darüber entscheiden.
Zitieren
#56

(09.07.2019, 19:54)EvaLuna schrieb:  Was sind denn schon 2 Mio Ausgaben in 8 Jahren? Das ist doch lächerlich! Das holt Augsburg in einem Jahr rein durch zusätzliche Besucher. 2018 waren es 480.000 Gäste mit 855.000 Übernachtungen. Also wenn nur 10.000 mehr kommen, die je 200 Euro hierlassen, dann hat es sich schon gelohnt. Die Tagesbesucher sind da noch gar nicht gezählt.
Einen besseren und billigeren Werbeeffekt gibt es gar nicht, da Augsburg sowieso viel zu bieten hat.
Wissen Sie was sonst für Marketing ausgegeben wird?
Besucher kommen ja auch nicht nach Aachen nur um den Aachener Dom zu bewundern. Zwinker

Ich glaube, Sie waren schon länger nicht mehr in Augsburg unterwegs, sonst würden Sie nicht so abfällig schreiben.

Sie könnten sich ja mal wenigstens ein Video anschauen und diesen Artikel lesen:


DW Reise 

Unter dem Artikel: Augsburg – Reiche Stadt am Wasser

Komisch … ich denke da zuerst an die erschreckend hohe CO2-Belastung durch den Flugverkehr von den USA und Australien bis Mü bei annähernd einer Million Übernachtungen  - wie Sie ja sonst auch - ehrlich, da graust mir davor.
Überhaupt, plötzlich so wachstumsgeil, was die Besucherzahlen angeht!?
Auch Ihre Schwärmerei für Bankiers wie Jakob Fugger, hm?!
Und glauben Sie mir, ich bin bestimmt häufiger in der Stadt unterwegs als Sie, und nicht nur in der Alt- und Innenstadt.
Zitieren
#57

(09.07.2019, 20:41)EvaLuna schrieb:  Steht alles im Artikel. Die Stadt muss schon auch blechen, wenn sie die Dinger haben will, nehme ich mal schwer an.
Die hätten die ja auch für 2,35 Mio gleich gekauft, aber den Zuschlag nicht bekommen.

Ich glaube nicht, dass die Stadt da viel dazu gibt. Und wenn: Dann scheint Geld hier keine Rolle zu spielen. Clown
Zitieren
#58

(09.07.2019, 20:43)Serge schrieb:  Komisch … ich denke da zuerst an die erschreckend hohe CO2-Belastung durch den Flugverkehr von den USA und Australien bis Mü bei annähernd einer Million Übernachtungen  - wie Sie ja sonst auch - ehrlich, da graust mir davor.
Überhaupt, plötzlich so wachstumsgeil, was die Besucherzahlen angeht!?
Und glauben Sie mir, ich bin bestimmt häufiger in der Stadt unterwegs als Sie, und nicht nur in der Alt- und Innenstadt.

Die Touris kommen sowieso. Die Frage ist, wo sie hingehen. Augsburg hat es verdient, aus seinem Schattendasein herauszukommen.
Zitieren
#59

(09.07.2019, 20:47)leopold schrieb:  Die Touris kommen sowieso. Die Frage ist, wo sie hingehen. Augsburg hat es verdient, aus seinem Schattendasein herauszukommen.

Ach so. 
Die Grünen, die Partei der Doppelmoral.
Zitieren
#60

Nochmals extra für Serge ein schönes Video über das Wasser in Augsburg, eins der besten in Europa. Das war nicht immer so.
Aber schon vor vielen hundert Jahren das beste Trinkwasser mit moderner Wasserwirtschaft weit und breit. 700 Jahre Nachhaltigkeit.
Was ist denn wichtiger auf diesem Planeten als das Trinkwasser?

[Video: https://youtu.be/LzZSpx3Cl4g ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste