Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburg ist Weltkulturerbe
#31

(07.07.2019, 18:53)nomoi schrieb:  Ich habe den Eindruck, dass ich mich jetzt erneut freuen darf.

"Manche," das ist auf jeden Fall eine in´s Gewicht fallende Personenzahl.

Hier freuten sich, mit meiner Wenigkeit, 3 F l oristen von 34 registrierten Mitgliedern

und wir erwecken deine Aufmerksamkeit, thanks a lot!   prost

Es ist schon bezeichnend, wer sich über diesen großartigen Erfolg freuen kann und wer nicht.
Zitieren
#32

(09.07.2019, 13:00)leopold schrieb:  Es ist schon bezeichnend, wer sich über diesen großartigen Erfolg freuen kann und wer nicht.

Es geht hier ja nicht allein um Freude. Man ist ja kein kleines Kind mehr.
Zitieren
#33

(09.07.2019, 13:32)Serge schrieb:  Es geht hier ja nicht allein um Freude. Man ist ja kein kleines Kind mehr.

Meine Freude an dieser Auszeichnung für meine Geburtsstadt ist angenehm, positiv
und hat mit Kindsein überhaupt nix zu tun!

Ich war soooo viele Jahre weg und gerade aus der Ferne war mir diese Stadt (auch im Vergleich)
immer besonders bedeutungsvoll.

Aber, auch als Kind, Heranwachsender hatte ich an der Stadt und den Möglichkeiten schon Freude.
Das begann als "Schirmbua" in der Freilichtbühne, mit der "Beförderung" zum Statisten,
der sportlichen Förderung in einem unserer Schwimmvereine
und es dauerte eine länger Zeit, bis ich auch (nachträglich) Freude empfand,
Ministrant bei St. Ulrich gewesen zu sein.  
Zitieren
#34

(09.07.2019, 13:53)nomoi schrieb:  Meine Freude an dieser Auszeichnung für meine Geburtsstadt ist angenehm, positiv
und hat mit Kindsein überhaupt nix zu tun!

Ich war soooo viele Jahre weg und gerade aus der Ferne war mir diese Stadt (auch im Vergleich)
immer besonders bedeutungsvoll.

Aber, auch als Kind, Heranwachsender hatte ich an der Stadt und den Möglichkeiten schon Freude.
Das begann als "Schirmbua" in der Freilichtbühne, mit der "Beförderung" zum Statisten,
der sportlichen Förderung in einem unserer Schwimmvereine
und es dauerte eine länger Zeit, bis ich auch (nachträglich) Freude empfand,
Ministrant bei St. Ulrich gewesen zu sein.  
   

Es ist eben nicht nur Freude angebracht. 
Denn offensichtlich weiß man noch nicht so recht, wie man den "Titel" jetzt vermarkten soll. Und was es kosten darf.
Zwei Mill. Euro hat man investiert, das ist nicht wenig angesichts der derzeit sehr angespannten finanziellen Lage der Stadt.
Voll Neugier frage ich mich, was es da außer den beiden Hauptposten (!?) in Höhe von 70.000 und 200.000 Euro noch so an kleineren und kleinen Posten gegeben hat. Das muss ja 'ne ganze Menge gewesen sein, denn es bleiben ja noch gut 1.700.000 Euro übrig.
Zitieren
#35

(09.07.2019, 14:43)Serge schrieb:  Es ist eben nicht nur Freude angebracht. 
Denn offensichtlich weiß man noch nicht so recht, wie man den "Titel" jetzt vermarkten soll. Und was es kosten darf.
Zwei Mill. Euro hat man investiert, das ist nicht wenig angesichts der derzeit sehr angespannten finanziellen Lage der Stadt.
Voll Neugier frage ich mich, was es da außer den beiden Hauptposten (!?) in Höhe von 70.000 und 200.000 Euro noch so an kleineren und kleinen Posten gegeben hat. Das muss ja 'ne ganze Menge gewesen sein, denn es bleiben ja noch gut 1.700.000 Euro übrig.

Beckmesser Serge. No
Zitieren
#36

(09.07.2019, 14:43)Serge schrieb:  Es ist eben nicht nur Freude angebracht. 
Denn offensichtlich weiß man noch nicht so recht, wie man den "Titel" jetzt vermarkten soll. Und was es kosten darf.
Zwei Mill. Euro hat man investiert, das ist nicht wenig angesichts der derzeit sehr angespannten finanziellen Lage der Stadt.
Voll Neugier frage ich mich, was es da außer den beiden Hauptposten (!?) in Höhe von 70.000 und 200.000 Euro noch so an kleineren und kleinen Posten gegeben hat. Das muss ja 'ne ganze Menge gewesen sein, denn es bleiben ja noch gut 1.700.000 Euro übrig.

Also ich glaube, das teuerste waren die Bücher die die Stadt in Auftrag gegeben hat. Zum Beispiel das da:

Wasser Kunst Augsburg: Die Reichsstadt in ihrem Element 

Und ein anderer Schriftsteller hat sogar mehrere geschrieben.

Martin Kluger 

Und für jedes Buch fallen ja so um die 100.000 Euro Vorschuss an. So wie bei der Piratin Julia Schramm, die haben sie damals ziemlich angefeindet, weil das eben so teuer war. Aber von nichts kommt eben nichts.

"Muss ich alle Löcher zur Verfügung stellen?" 
Zitieren
#37

(09.07.2019, 17:38)messalina schrieb:  Also ich glaube, das teuerste waren die Bücher die die Stadt in Auftrag gegeben hat.
......

Und für jedes Buch fallen ja so um die 100.000 Euro Vorschuss an. So wie bei der Piratin Julia Schramm, die haben sie damals ziemlich angefeindet, weil das eben so teuer war. Aber von nichts kommt eben nichts.

"Muss ich alle Löcher zur Verfügung stellen?" 

Also ich glaube, dass es Ihnen lediglich darum geht, aus dem o.a. Buch Erlerntes auch mal auszuprobieren:

Zitat:Cybersex-Erfahrungen ("Sex geht auch online")
Zitieren
#38

Vermarktung - was sonst kann man mt diesem Titel / dieser Ehrung anfangen.

Ich würde mal ganz langsam damit beginnen, Webseiten, Prospekte, Flyer, Informationsschriften ...
upzudaten.

Ob diese Auszeichnung (oder was ist dieses Weltkulturerbe eigentlich) mehr Besucher nach Augsburg bringt wage ich zu bezweifeln.
Wenn jemand kommt, kommt er nicht wegen "des Wassers" in Augsburg sondern wegen anderer Sehenswürdigkeiten. Die Kanäle, die Brücken werden eben dann so beiläufig mitgenommen.
Zitieren
#39

(09.07.2019, 18:08)UglyWinner schrieb:  Vermarktung - was sonst kann man mt diesem Titel / dieser Ehrung anfangen.

Ich würde mal ganz langsam damit beginnen, Webseiten, Prospekte, Flyer, Informationsschriften ...
upzudaten.

Ob diese Auszeichnung (oder was ist dieses Weltkulturerbe eigentlich) mehr Besucher nach Augsburg bringt wage ich zu bezweifeln.
Wenn jemand kommt, kommt er nicht wegen "des Wassers" in Augsburg sondern wegen anderer Sehenswürdigkeiten. Die Kanäle, die Brücken werden eben dann so beiläufig mitgenommen.

Es gibt viele " Welterbetouristen", die ein Welterbe nach dem anderen abklappern. Und der zusätzliche Werbeeffekt ist nicht zu unterschätzen. Das dürfte sich also schon auswirken. Man muss eher hoffen, dass es nicht zu viel wird wie in anderen Städten.

Das Schöne an diesem Welterbethema ist, dass es die reiche Geschichte unserer Stadt seit den Römern bis heute wie eine Klammer umfasst und darüber hinaus eines der wichtigsten Themen der Menschheit (gerade auch in der Zukunft) anspricht. Augsburg ist also jetzt nicht nur Friedensstadt, sondern auch Wasserstadt. Positiv  sind nicht nur die wirtschaftlichen Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch die sich aus der Nominierung ergebende Verpflichtung das Erbe der Vergangenheit zu erhalten und den Bürgern zu präsentieren.
Zitieren
#40

(09.07.2019, 18:34)leopold schrieb:  Es gibt viele " Welterbetouristen", die ein Welterbe nach dem anderen abklappern.
[...]

Also Wiki sagt, daß es 2018 1071 Weltkulturerbe(n) gab(auf fast alle Länder verteilt).
Da braucht man Geld, Zeit und man muß die Gene eines Methusalem haben um eines nach dem anderen abzuklappern. Clown 

Es dürfte auch bei allen "Erben" anziehungsmagnetische Unterscheide geben.
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Augsburg da in der 1. Liga mitspielt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste