Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


25 Jahre Amazon: Ein amerikanischer (Online-)Traum
#11

(06.07.2019, 12:28)Klartexter schrieb:  ....Seit Herbst 2017 heißt Beitelrock aber Hartlmaier, sonst hat sich nichts verändert.
Gleiches Sortiment, nur inzwischen etwas geräumiger und moderner.

Ach, den kenn ich doch noch aus meiner Münchner Zeit.
Unten am Rindermarkt, sind wir vorbei geschlichen zu den damaligen Stammkneipen
= Schneider im Tal, Pfälzer Weinstube am Odeonsplatz.

Gern der Zeit gedenk ich ...
(wie dieses Donnerwetter schreiben lässt: die Kunst des Alterns = Erinnerungen pflegen!
Zitieren
#12

(06.07.2019, 11:59)nomoi schrieb:  Nummerierung durch mich

1. Welche Artikel?
Von Fahrradträgern über Socken, Hosenträger zu Bohrmaschinen, Zipfelmützen - alles zu kaufen!

Der lokale Händler hat vielleicht 20 Waschmaschinen / TVs / Spülmaschinen / Kühlschränke zur Auswahl, Amazon hat Zehntausende. Vor einigen Jahren haben wir einen letzten Versuch gestartet, einen Einbaukühlschrank im Ladengeschäft zu erwerben. Die Verkäuferin, die ein Alkoholproblem zu haben schien, verwies auf zwei Exemplare, den Rest könne man ja über den Katalog "bestellen". Na toll. Dann wurde es ein Liebherr Premium von einem Amazon-Händler. Einbau mit Übernahme der Frontplatte vom Hermes Großgeräteservice. Pünktlich und korrekt.

Dto. Waschmaschinen und Trockner. Da wollten wir zwei asiatische Modelle, die Testsieger bei der Stiftung waren. Riemenloser Antrieb, gebaut für die Ewigkeit und A+++. Unsere bisherigen Geräte waren etwas in die Jahre gekommen. Tja, diese Marken waren bei den lokalen Händlern erst gar nicht im Sortiment. Also auch wieder Amazon.

So sehr ich die 1980er Jahre schätze, aber dem ständig überforderten, gelangweilten und un inkompetenten Verkaufspersonal weine ich keine Träne nach. Ausnahmen bestätigen die Regel, solche Geschäfte haben aber i.d.R. überlebt.

Martin
Zitieren
#13

(06.07.2019, 12:07)leopold schrieb:  Ich fürchte, Sie überblicken nicht so ganz, welche Strategie Amazon fährt. Sowohl Händler als auch Endkunden werden am Ende die Zeche zu zahlen haben, wenn dem Treiben Amazons nicht bald ein Ende gesetzt wird. 

Wieso denn? Der Klimawandel wird uns doch schon viel früher den Garaus machen.  W00t

Martin
Zitieren
#14

J. Bezos kennt folgende Redewendung sicherlich sehr gut:

Das einzige im Leben was dir nicht verziehen wird ist der Erfolg
Zitieren
#15

(06.07.2019, 13:23)UglyWinner schrieb:  J. Bezos kennt folgende Redewendung sicherlich sehr gut:

Das einzige im Leben was die nicht verziehen wird ist der Erfolg

heiteres Ratespiel: wer davon könnte Bezos sein? 


Zitieren
#16

(06.07.2019, 12:37)nomoi schrieb:  Ach, den kenn ich doch noch aus meiner Münchner Zeit.
Unten am Rindermarkt, sind wir vorbei geschlichen zu den damaligen Stammkneipen
= Schneider im Tal, Pfälzer Weinstube am Odeonsplatz.

Gern der Zeit gedenk ich ...
(wie dieses Donnerwetter schreiben lässt: die Kunst des Alterns = Erinnerungen pflegen!

Hoi, gibt´s in München

auch eine Steingasse wie in Augsburg, denn die hat, meine ich der Klartexter gemeint. Lol


Zitat:Den gibt es aber immer noch, ist jetzt nur in der Steingasse. Seit Herbst 2017 heißt Beitelrock aber Hartlmaier, sonst hat sich nichts verändert. Gleiches Sortiment, nur inzwischen etwas geräumiger und moderner.
Zitieren
#17

(06.07.2019, 11:51)leopold schrieb:  Das ist sehr kurzfristig gedacht. Amazon wird seine Marktmacht immer mehr missbrauchen. Mir ist aber klar, dass die große Mehrheit der Bürger nur bis zum eigenen Gartenzaun schaut, aber dafür haben wir dann die EU-Kartellbehörden. Yes

Inwiefern denn? Wie Bogdan schon schrieb, sind unter amazon ja viele viele Händler aktiv. Die können sich auch zu einer anderen Plattform zusammenschließen, sollte es amazon zu bunt treiben. Ich bin da ganz zuversichtlich, dass die dieses Risiko nicht eingehen.

Ihnen fehlt nichts, schreiben Sie als Innenstadtbewohner? Das glaub ich Ihnen. Andere müssen extra in die Stadt, um gesagt zu bekommen, man solle das doch im Internet bestellen (sic!). Das gibt es. Das lässt man sich genau wie oft mitteilen?

Es gibt xx Artikel, bei denen es einfach praktisch ist, sich im Internet einen Überblick zu verschaffen, was es gibt und das dann auch zu bekommen! Ich laufe doch nicht mehr die ganze Stadt ab, um zu schauen, was für Geschirr, Bettwäsche in Übergröße, Tischsets, Gartenklappstühle, Chlorbrille mit Dioprie etc. pp. es gibt oder eben auch nicht. Die Zeiten sind vorbei. Wer darin eine Freizeit- oder Mittagspausenbeschäftigung sieht - bitte gerne.

Dann tun die Kaufhäuser auch ihr Übriges dazu, indem sie einen zum Bezahlen durch den ganzen Laden laufen lassen. Früher hatte man in jeder Abteilung eine Kasse. So kommt man aus dem dritten Stock und darf sich dann in eine mehr oder weniger lange Schlange stellen. Das ist einfach nicht kundenfreundlich. Im Internet bezahle ich per Klick und wenn ich bei amazon registriert bin ohne sonstigen Aufwand.

Auch leistet sich manches Personal nach wie vor, nicht besonders freundlich und aufmerksam zu sein. Offenbar haben die keine Sorge um ihre Arbeitsplätze. Zu Beginn der Ladenöffnungszeiten sollte man nicht schon etwas kaufen wollen. Ein freundliches 'Guten Morgen' scheint da zum Affront zu werden und bedienen wollen sie einen erst recht nicht, weil sie haben ja jetzt anderes zu tun. Bitte - wie sie wollen. Aber warum soll ich dort einkaufen?

Wenn ich in einem renommierten Buchladen bitte, mir einen Kalender zur Ansicht zu bestellen - dann antwortet man mir (obwohl ich registrierter Kunde bin): nur wenn sie ihn dann auch nehmen. Bitte liebe Leute - das kann ich dann bei amazon wirklich besser haben. Bei einem Kalender (den ich noch dazu verschenken will) möchte ich die Qualität von Papier und Druck prüfen, ist das in Ordnung, nehme ich ihn - auch beim Buchhändler, wenn nicht, geht er halt zurück. Ja, in einem Fall muss ich ihn selbst zurückschicken, im anderen Fall der Händler (oder ihn im Laden anbieten) - dafür habe ich aber auch zweimal den Fahrtweg.

Bei Schuhen und Kleidung liegt die Sache ein wenig anders, obwohl ich meinen Lieblingsschuh, den Lowa Innox, den ich in Augsburg gar nicht mehr bekomme auch via amazon nachkaufe. Außerdem liegt mein Fitnessanbieter erfreulicherweise neben dem Förg Outlet. DAS ist nun kein zusätzlicher Weg und da hole ich mir einiges an meiner Bekleidung und Sportausrüstung.

Nach Seidenunterhemden, die ich seit Jahren über LandsEnd beziehe bin ich mir in Augsburg mal die Hacken abgelaufen. Waren nicht zu bekommen. Nur gemischt mit Merino. Nunja, ich vertrage numal nicht einen Hauch von Wolle, deswegen brauche ich ja die Seidenunter...

Und so weiter und so fort.

Mir geht es übrigens nicht um den Preis. Wüsste ich, dass ich ein von mir gewünschtes Produkt im Geschäft x oder y gäbe, würde ich hinfahren und es erwerben. Dazu müssten die Einzelhändler ihr Sortiment im Internet darlegen. Das wäre ein Schritt dem Kunden entgegen.

Ach ja Beitelrock. Da habe ich für meinen Mann zu einem Geburtstag (es sollte also was Gutes sein) sündteure Hausschuhe erworben. Es waren diejenigen, die er am allerunliebsten (weil sie auf dem Parkett knarzten) trug. Seitdem kaufen wir wiede die Tieffußbettpantoletten von Norma.
Zitieren
#18

(06.07.2019, 12:07)leopold schrieb:  Ich fürchte, Sie überblicken nicht so ganz, welche Strategie Amazon fährt. Sowohl Händler als auch Endkunden werden am Ende die Zeche zu zahlen haben, wenn dem Treiben Amazons nicht bald ein Ende gesetzt wird. 

Wir haben vor Jahren auch regelmäßig bei Amazon gekauft, wir haben das beendet und uns fehlt nichts.

Okay, wenn Sie das sagen, dann ist das ja wohl die höchste und allerletzte Instanz. Jeder sollte sich daran ein Beispiel nehmen.
Aber vielleicht wissen Sie ja gar nicht, was Ihnen fehlt, und das gibt es auch nicht im Einzelhandel zu kaufen.
Zitieren
#19

(06.07.2019, 14:23)FCAler schrieb:  Hoi, gibt´s in München

auch eine Steingasse wie in Augsburg, denn die hat, meine ich der Klartexter gemeint. Lol
Mei FCAler, Sie sind ja so bleeeeed!
Das habe ich geschrieben:

Zitat:Ach, den kenn ich doch noch aus meiner Münchner Zeit.
Unten am Rindermarkt

Das könnte vielleicht und tut es auch heißen,
dass eine Filiale in München existiert.
Logisches Denken werden Sie nicht vermissen!


Am  Rindermarkt  -  da sind Sie doch plastisch dargestellt

Zitieren
#20

(06.07.2019, 15:53)nomoi schrieb:  Mei FCAler, Sie sind ja so bleeeeed!
Das habe ich geschrieben:


Das könnte vielleicht und tut es auch heißen,
dass eine Filiale in München existiert.
Logisches Denken werden Sie nicht vermissen!


Am  Rindermarkt  -  da sind Sie doch plastisch dargestellt



Aber bestimmt net sooo bleeeed wie Sie,

denn würde ich in Augsburg wohna, würd ih bestimmt it zum "Beitlelrock" nach "Minga" fahra, sondern in Augsburg ind Steoingass gau ond net beim "Rindvieh-Markt" schaua, ond meine Treterla hola!   Stur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste