Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Beiträge der User
#11

(29.06.2019, 16:34)Klartexter schrieb:  Na ja, Franz, warum einfach, wenn es auch umständlich geht, gell Tongue 

Natürlich kann man auch "die Bollen" nacheinander abarbeiten, schneller geht es aber mit Neue Beiträge, dann musst Du am Ende auch nicht alle Foren als gelesen markieren.


Lieber Walter,


das solltest Du eigentlich lieber jedem User selber überlassen, wie "umständlich" er das Forum abarbeitet.   Innocent 

Ich hätte lieber meine Frage beantwortet, warum man bei einigen Threads nicht gleich auf den ersten neugeschriebenen Beitrag geleitet wird?   Tongue

Alles Andere soll jeder so machen wie er es für richtig hält. An meinen blauen Bollen sehe ich wo was Neues drin steht und wenn ich wenig Zeit habe klicke ich eben durch die "Bollen-Rubrik" an die mich im Moment interessiert, Kapito?   Devil
Zitieren
#12

(29.06.2019, 16:31)Klartexter schrieb:  Die Meldung bekomme ich auch, wenn seit meiner letzten Suche kein neuer Beitrag geschrieben wurde. Ob Deine Art der Suche eventuell durch Cookies beeinflusst wird kann ich Dir leider nicht sagen. Aber es steht immer noch ein Update an, ich komme mangels Zeit gerade nicht dazu, es durchzuführen. Vielleicht ändert das ja etwas?

Danke, ist ja nicht sooo schlimm, hat mich nur interessiert.
Viellecht erledigt es sich ja tatsächlich durch das Update.
Zitieren
#13

(29.06.2019, 16:56)FCAler schrieb:  
Lieber Walter,


das solltest Du eigentlich lieber jedem User selber überlassen, wie "umständlich" er das Forum abarbeitet.   Innocent 

Ich hätte lieber meine Frage beantwortet, warum man bei einigen Threads nicht gleich auf den ersten neugeschriebenen Beitrag geleitet wird?   Tongue

Alles Andere soll jeder so machen wie er es für richtig hält. An meinen blauen Bollen sehe ich wo was Neues drin steht und wenn ich wenig Zeit habe klicke ich eben durch die "Bollen-Rubrik" an die mich im Moment interessiert, Kapito?   Devil

Hier darf jeder das Forum abarbeiten wie er oder sie es will, Franz. Du liebst es eben, auf Trampelpfaden das Forum zu erkunden, ich nehme lieber die Autobahn Devil 

Wenn Du auf den grünen Pfeil klickst, dann kommst Du immer zum ersten Beitrag, der neu geschrieben wurde, seit Du das letzte Mal den Thread besucht hast.

   
Zitieren
#14

(29.06.2019, 18:39)Klartexter schrieb:  Hier darf jeder das Forum abarbeiten wie er oder sie es will, Franz. Du liebst es eben, auf Trampelpfaden das Forum zu erkunden, ich nehme lieber die Autobahn Devil 

Wenn Du auf den grünen Pfeil klickst, dann kommst Du immer zum ersten Beitrag, der neu geschrieben wurde, seit Du das letzte Mal den Thread besucht hast.


Gut Du fährst auf der Autobahn,

frag mich mal wie viele km ich da in meinem Leben runter gedreht habe!   Devil

Ich mach es eben gemütlich über den Trampelpfad und glaube bitte nicht, dass ich zu blöde bin auf den günen Pfeil zu klicken, das ist doch das Normalste der Welt, obwohl ich die "Grünen" überhaupt nicht mag!   Clown

Und trotzdem stelle ich seit einiger Zeit fest, dass es so ist wie ich es beschrieben habe, aber eben nicht in jedem Thread. Oder glaubst Du ich schreibe das, nur um Dich zu ärgern?   Nanu

Obwohl Du es manchmal schon bräuchtest.   Heuldoch
Zitieren
#15

Moderation, bitte um klärende Entscheidung:

Bitte teilen Sie mir, bei der Gelegenheit auch den anderen Benutzern mit,

ob es in Ordnung ist, dass Nutzer in zitierte Beiträge reinschmieren,
diese durch Fettung, durch Farbe verändern.

Dieses jeweils ohne einen Hinweis darauf!
Zitieren
#16

(23.07.2019, 16:17)nomoi schrieb:  Moderation, bitte um klärende Entscheidung:

Bitte teilen Sie mir, bei der Gelegenheit auch den anderen Benutzern mit,

ob es in Ordnung ist, dass Nutzer in zitierte Beiträge reinschmieren,
diese durch Fettung, durch Farbe verändern.

Dieses jeweils ohne einen Hinweis darauf!

Ich bin zwar nicht die Moderation, Gott seis gedankt und gepriesen, sage aber trotzdem hierzu folgendes
in aller Kürze zum sog. direkten Zitat(um das geht es hier wohl):
- reingeschmiert, auch reingeschrieben ist ein absolutes No-Go
- Hervorhebungen, wie unterstreichen, fetten sind m.w. und m.e. grundsätzlich statthaft, können aber für einen begrenzten Bereich wie z.B. eine Universität, vielleicht auch in einem Forum(?) untersagt werden.

Beim indirekten/sinngemäßen Zitat sieht es wohl ein wenig anders aus.
Zitieren
#17

(23.07.2019, 18:03)UglyWinner schrieb:  Ich bin .....
 sage aber trotzdem hierzu folgendes

in aller Kürze zum sog. direkten Zitat(um das geht es hier wohl):
- reingeschmiert, auch reingeschrieben ist ein absolutes No-Go
- Hervorhebungen, wie unterstreichen, fetten sind m.w. und m.e. grundsätzlich statthaft,
können aber für einen begrenzten Breich wie z.B. eine Universität, vielleicht auch in einem Forum(?) untersagt werden.

Beim indirekten/sinngemäßen Zitat sieht es wohl ein wenig anders aus.

gerötet von mir

also zu untersagen.

Wir haben hier auf jeden Fall eine Bildungsstätte
mit allerhöchsten wissenschftlichen Ansprüchen!
Zitieren
#18

(23.07.2019, 18:33)nomoi schrieb:  [...]
Wir haben hier auf jeden Fall eine Bildungsstätte
mit allerhöchsten wissenschftlichen Ansprüchen!

Gut - der Humor ist wieder da. Yes
Zitieren
#19

(23.07.2019, 18:45)UglyWinner schrieb:  Gut - der Humor ist wieder da. Yes

...meiner ist gaaaaanz selten weg!
(aaaaa...) zum Nachfüllen
Zitieren
#20

(23.07.2019, 19:27)nomoi schrieb:  ...meiner ist gaaaaanz selten weg!
(aaaaa...) zum Nachfüllen


Wer glaubt wird selig

und wer nicht glaubt, kommt auch in den Himmel.  Angel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
03.01.2021, 19:38
Letzter Beitrag von Klartexter
25.12.2020, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste