Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wohnen in Deutschland

(03.05.2021, 12:55)Martin schrieb:  Ganz einfach: Pendler würden sich zukünftig unglaublich schwer tun, einen Arbeitsplatz zu finden. Betriebswohnungen zu bauen, würde sich nicht für viele Firmen eignen, dazu ist die Zeit viel zu schnelllebig geworden. Die Zeiten, in dem ein Betrieb 50 oder 100 Jahre am gleichen Standort ansässig war, sind vorbei. Siehe Augsburg.

Über die Preisentwicklung am Markt bin ich auch sehr glücklich, nominell habe ich die letzten Jahre 7stellig "Gewinn" mit unseren Immobilien gemacht. Das erlaubt ausgedehnte Reisen im Rentenalter, darauf freuen wir uns jetzt schon.

Martin

Und warum würden sich Betriebe nicht schwer tun Arbeitnehmer zu finden?
Evtl stellen sie nur aus der näheren Umgebung ein und siedeln sie sich an teuren Standorten u.u. erst gar nicht mehr an.
Ganz so pauschal würde ich das nun nicht abtun wollen.
Zitieren

(03.05.2021, 12:55)Martin schrieb:  Ganz einfach: Pendler würden sich zukünftig unglaublich schwer tun, einen Arbeitsplatz zu finden. Betriebswohnungen zu bauen, würde sich nicht für viele Firmen eignen, dazu ist die Zeit viel zu schnelllebig geworden. Die Zeiten, in dem ein Betrieb 50 oder 100 Jahre am gleichen Standort ansässig war, sind vorbei. Siehe Augsburg.

Über die Preisentwicklung am Markt bin ich auch sehr glücklich, nominell habe ich die letzten Jahre 7stellig "Gewinn" mit unseren Immobilien gemacht. Das erlaubt ausgedehnte Reisen im Rentenalter, darauf freuen wir uns jetzt schon.

Martin

... dafür wünsche ich Ihnen ein sehr langes Rentnerleben.
Die Jahresbahnkarte 1. Klasse claro für 2 Personen ca 13.000 €.
Flugreisen = so was von megaout, auf deutsch = bejond any dispute  Cry oder doch lieber  Clown
Zitieren

Mein  kleiner Vorsprung 

Innocent



Zitieren

(03.05.2021, 13:15)Kreti u. Plethi schrieb:  Und warum würden sich Betriebe nicht schwer tun Arbeitnehmer zu finden?
Evtl stellen sie nur aus der näheren Umgebung ein und siedeln sie sich an teuren Standorten u.u. erst gar nicht mehr an.
Ganz so pauschal würde ich das nun nicht abtun wollen.

Hochtechnologieunternehmen werden mehr auf Homeoffice setzen (müssen), die klassische Industrie siedelt schon längst nicht mehr in den Innenstädten, muss aber stadtnah bauen, um die Infrastruktur (Bahn, Autobahn oder Flughafen) sowohl für Produkte als auch für Personal nutzen zu können. Dass die klassische Industriesiedlungen wieder kommen, glaube ich nicht. Dafür ist Bauen durch EEG, Baugrund & Co. viel zu teuer geworden. Vllt. am ehesten noch Containersiedlungen für das gewerbliche Personal.

Ganz große Player können auf der grünen Wiese planen (z.B. Tesla oder Amazon), weil alleine durch die schiere Größe der Unternehmen die dafür erforderliche Infrastruktur von der Politik gefördert wird. Da könnten auch geförderte Siedlungen entstehen, aber das werden Ausnahmen bleiben.

Martin
Zitieren

Zitat:Vermieter müssen Hälfte des CO2-Preises zahlen

Vermieter sollen künftig die Hälfte der Kosten für den seit 1. Januar geltenden CO2-Preis auf Öl und Gas tragen. Das geht aus einem Beschluss hervor, den die Bundesregierung am Mittwoch begleitend zum geänderten Klimaschutzgesetz gefasst hat. Wochenlang hatte die Große Koalition über eine faire Lastenverteilung zwischen Mietern und Vermietern gestritten und keine Einigung erzielt. Bisher gilt die CO2-Abgabe rechtlich als Bestandteil der Heizkosten, damit konnte sie von den Vermietern vollständig auf die Mieter abgewälzt werden.

Quelle: https://www.n-tv.de/ratgeber/Vermieter-m...50211.html 

Scherzkekse. Für meine Bestandsmieter gibts eine Mieterhöhung zum 01.01.2022, die auch die entfallene Weiterbelastung der Kabelgebühren berücksichtigt. Als kleine Entscheidungshilfe zur nächsten Wahl gibts die passende Begründung kostenlos dazu. Yes

Martin
Zitieren

(13.05.2021, 00:32)Martin schrieb:  Scherzkekse. Für meine Bestandsmieter gibts eine Mieterhöhung zum 01.01.2022, die auch die entfallene Weiterbelastung der Kabelgebühren berücksichtigt. Als kleine Entscheidungshilfe zur nächsten Wahl gibts die passende Begründung kostenlos dazu.  Yes

Martin

Eben, wird die Miete halt um 15 statt 5 Prozent erhöht.. .
Zitieren

Zitat:Mietendeckel halbierte Wohnungsangebot

Der Berliner Mietendeckel ist passé. Glaubt man einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft, dann hat das rot-rot-grüne Experiment große Flurschäden angerichtet. Seit seinem Inkrafttreten schrumpfte das Angebot an freien Mietwohnungen um mehr als fünfzig Prozent.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Mietendec...55745.html 

Alle mit Ahnung von der Materie hatten es prophezeit, aber der rot-rot-grüne Sozialismus steht über der Vernunft.

Martin
Zitieren

Zitat:Preis für Bauland ist auf Rekordhoch

In Deutschland ist Bauland so teuer wie noch nie. 199 Euro müssen Kaufwillige im Schnitt pro Quadratmeter zahlen - zehn Jahre zuvor waren es noch 130 Euro. Dabei gibt es krasse Unterschiede je nach Bundesland: Die Spanne geht von 46 bis 1128 Euro. Die Teuerung treibt letztendlich auch die Mieten hoch.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Preis-fue...66578.html 

Und ein Ende noch nicht absehbar.

Martin
Zitieren

(26.08.2021, 17:26)Martin schrieb:  Und ein Ende noch nicht absehbar.

Martin

Es ginge auch anders, was Wien schon lange macht macht auch Ulm.

Deutschlandfunk 
Zitieren

(26.08.2021, 17:26)Martin schrieb:  Und ein Ende noch nicht absehbar.

Martin

Nichtprodzierbares, wie Grund und Boden werden undank der Nachfrage ständig im Preis steigen.

OK, Sand kann produziert werden, aber  ....

Auch in Ulm wird mal der Vorratskauf beendet werden - soweit die Füße tragen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste