Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wohnen in Deutschland

(29.10.2019, 22:28)Frank N. Furter schrieb:  Wobei man ehrlicherweise dazusagen muss, dass wenn man sich die Düsseldorfer Tabelle ansieht, sich sehr gut überlegen kann, als Zahlvater ganz einfach auszufallen und sich stattdessen auf die faule Haut zu legen stattdessen. Also ich würde das so machen, ohne Hemmungen. ....

Das war jetzt aber nicht ganz das Thema, Frank.

Es geht doch darum, dass man einer Person, die Anspruch auf einen bestimmten Grundsatz hat, unter diesen fallen lässt, indem man so tut als ob sie ein Einkommen hätte, das sie eben nicht hat.
Zitieren

(29.10.2019, 22:28)Frank N. Furter schrieb:  Wobei man ehrlicherweise dazusagen muss, dass wenn man sich die Düsseldorfer Tabelle ansieht, sich sehr gut überlegen kann, als Zahlvater ganz einfach auszufallen und sich stattdessen auf die faule Haut zu legen stattdessen. Also ich würde das so machen, ohne Hemmungen.

........ Du arbeitest dann nur noch für den Staat, die Steuer und die Sozialversicherung und natürlich für die Frau, mit der du nicht mehr zusammen bist und für das Balg, das du nicht oder nur jedes zweite Wochenende für ein paar Stunden sehen darfst. Das läuft am Ende aufs Existenzminimum hinaus, selbst wenn du 4.500 brutto oder so verdienst. Das ist das alles nicht wert.

Dann lieber selber Hartz IV kassieren und die anderen sollen halt sehen, wie sie zurecht kommen.

........Und beim Sex ist safer immer besser. Damit auch da nichts passieren kann. Ein Kind reicht nämlich auch gut, um dich in den Ruin zu treiben, .......

Du bist durch die ganze Gesetzeslage als Mann mehr oder weniger gezwungen, eine Beziehung so unverbindlich wie möglich zu gestalten. Jederzeit und ohne Konsquenzen kündbar. ......
Sad, but true.

Wenn man es ausgehalten hat, diese Unsäglickeiten bis zum Schluss auch zu lesen,

dann hat man wenigstens noch die Möglichkeit zum Ausdruck zu bringen --
Ihr Vater hätte Ihre bedauernswerte Mutter besser, viel besser nicht geschwängert.

Sie sind ein absolut unwürdiger Zeitgenosse, verantwortungslos

                                                                          Not sad just ugly!
Zitieren

(29.10.2019, 22:56)Sophie schrieb:  Das war jetzt aber nicht ganz das Thema, Frank.

Es geht doch darum, dass man einer Person, die Anspruch auf einen bestimmten Grundsatz hat, unter diesen fallen lässt, indem man so tut als ob sie ein Einkommen hätte, das sie eben nicht hat.

Öhm... Doch, s, #86.

Das im zweiten Satz erlebe ich auch jedes Mal bei der Krankenkasse. Der gesetzliche Beitrag steigt zwar "in der Mitte" ungefähr proportional zum Einkommen. Aber es gibt sowohl unten eine Mindestgrenze, als auch oben einen Höchstsatz, die sogenannte "Beitragsbemessungsgrenze". Und beides ist ungerecht. Wer nur ein Einkommen von sagen wir mal 700 € netto im Monat hat, muss den Mindestsatz bezahlen, der ca. einem fiktiven Einkommen von 850 oder ein bisschen mehr € entspricht. Billiger wird's nicht. Und Einkommen von sagen wir mal 12.000 € werden verhältnismäßig dazu lächerlich gering belastet.

Das ganze System gehört reformiert. Ein fester Prozentbetrag vom Einkommen müsste her, ohne Grenzen oben und unten, und alle müssten einzahlen, auch Beamte. Wie in der Schweiz, da geht das auch sehr gut. Wer sich zusätzlich noch die Zähne versichern lassen will oder gerne ein Einzelzimmer oder Chefarztbehandlung im Krankenhaus hätte, kann sich ja gerne obendrauf noch privat versichern. Aber in die gesetzliche KV einzahlen müsste er nach meinem Modell trotzdem.

Das alles und noch viel mehr würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär.

Ach ja, und dass Ehepartner und Kinder kostenlos mitversichert sind, gäbe es bei mir auch nicht. Der Grundsatz lautet: eine Person -> eine Krankenversicherung.
Zitieren

Die Zahl der Obdachlosen hat zu genommen. Das ist keine Überraschung. Die Entwicklung wird sich noch verstärken. Auch nimmt die Zahl derer zu, die sich eine viel zu kleine Wohnung teilen müssen, nicht nicht unter der Brücke zu schlafen.

Meldung 

Armut in Deutschland nimmt weiter zu 
Zitieren

(11.11.2019, 19:15)Ich_bins schrieb:  Die Zahl der Obdachlosen hat zu genommen. Das ist keine Überraschung. Die Entwicklung wird sich noch verstärken. Auch nimmt die Zahl derer zu, die sich eine viel zu kleine Wohnung teilen müssen, nicht nicht unter der Brücke zu schlafen.

Eine Schande ist das, wie dieses Land seit 30 Jahren heruntergewirtschaftet wurde. Cry

Und jetzt wundern sie sich, warum sie keiner mehr wählt.

Ich kann mich noch an diese Plakate  erinnern.

Die würden heute im besten Fall für allgemeine Erheiterung sorgen (im Sommer, wenn es den Zügen zu warm zum Fahren ist und man sich die Wartezeit ganz gut vertreiben kann). Im schlimmsten Fall (im Winter, wenn es ihnen zu kalt zum Fahren ist und man gezwungen wird, noch eine Stunde in der Kälte rumzuhocken) könnten Sie spontane Bahnhofszerstörungswut freisetzen.
Zitieren

Sieh an, es geht also doch noch auch in die andere Richtung.

In Ingolstadt werden jetzt infolge der Audikrise die Mieten günstiger. 5% sind sie schon gesunken.


https://www.augsburger-allgemeine.de/wir...23626.html 
Zitieren

(21.11.2019, 15:30)Sophie schrieb:  Sieh an, es geht also doch noch auch in die andere Richtung.

In Ingolstadt werden jetzt infolge der Audikrise die Mieten günstiger. 5% sind sie schon gesunken.


https://www.augsburger-allgemeine.de/wir...23626.html 

Schade, dass Martin das hier nicht mehr erleben durfte. Lol
Zitieren

(21.11.2019, 18:43)leopold schrieb:  Schade, dass Martin das hier nicht mehr erleben durfte. Lol

Der wird doch nicht in die Ewigen Jagdgründe übergesiedelt haben.

Wohnt hoffentlich noch an der Donau!
Zitieren

Audi befindet sich in einer Krise? Habe ich was verpasst?
Zitieren

(25.11.2019, 18:26)Musca1990 schrieb:  Audi befindet sich in einer Krise? Habe ich was verpasst?

Ja, Sie haben die Meldungen der letzten Monate und Jahre. Innocent
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste