Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


DFB-Pokal Hauptrunde 2019/20
#31

(05.02.2020, 00:43)Sophie schrieb:  Bremen kickt Dortmund raus. Wahnsinn. Tolle kämpferische Leistung der Bremer. Gut dass wir gegen die schon gespielt und gewonnen haben. Zwinker
Reus und Haaland hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Bremen hätte auch einen Platzverweis bekommen müssen.
Trotzdem Respekt Werder!
Zitieren
#32

(05.02.2020, 01:41)Don Cat schrieb:  Reus und Haaland hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Bremen hätte auch einen Platzverweis bekommen müssen.
Trotzdem Respekt Werder!

Ja das stimmt. Bei Haaland war's der Kopf und der ist - so las ich - seine Schwäche. Zwinker

Was mich wirklich gewundert hat, war die sehr milde Handlungsweise des Schiedsrichters nach dem Ausraster von Moisander, der sich offenbar nicht im Griff hat (flog ja schon in Düsseldorf? vom Platz, weil er nach einem Foul an Vogt völlig ausrastete). Gut Reyna versuchte eine Schwalbe, aber der Griff ins Trikot an die Brust und der heftige Stoß... es hat schon für weniger Platzverweise gegeben. Und die anschließende Rudelbildung unter kräftiger Mithilfe von Vogt blieb völlilg unberücksichtigt. Fingerspitzengefühl halt. Nur muss man sich da dann schon fragen, warum Plea vom Platz musste.
Zitieren
#33

(05.02.2020, 01:41)Don Cat schrieb:  Reus und Haaland hatten den Ausgleich auf dem Fuß. Bremen hätte auch einen Platzverweis bekommen müssen.
Trotzdem Respekt Werder!

Ich hab die Szene auch gesehen - und eine deutlichere "Rote" ist kaum denkbar.
Zitieren
#34

(05.02.2020, 10:20)UglyWinner schrieb:  Ich hab die Szene auch gesehen - und eine deutlichere "Rote" ist kaum denkbar.

Seh ich anders.
Ich finde, der Schiedsrichter hat das gut gemacht mit den 2 Gelben.

Natürlich hätte der Bremer auch rot sehen können.
Aber ich denke, er hat die extreme Theatralik des Dortmunders einfließen lassen.
Hoffentlich hat der sich nicht die Nase gebrochen, so wie es weh getan haben muss At
Diesbezüglich sind Fußball einfach nur peinlich.
Zitieren
#35

(05.02.2020, 11:22)Der Seher schrieb:  Seh ich anders.
Ich finde, der Schiedsrichter hat das gut gemacht mit den 2 Gelben.

Natürlich hätte der Bremer auch rot sehen können.
Aber ich denke, er hat die extreme Theatralik des Dortmunders einfließen lassen.
Hoffentlich hat der sich nicht die Nase gebrochen, so wie es weh getan haben muss At
Diesbezüglich sind Fußball einfach nur peinlich.

Das Problem war wohl, dass das Spiel eigentlich noch lief als Moisander sich den Reyna griff. Und ein Foul war das allemal....
Zitieren
#36

(05.02.2020, 11:37)Sophie schrieb:  Das Problem war wohl, dass das Spiel eigentlich noch lief als Moisander sich den Reyna griff. Und ein Foul war das allemal....

Dass es dann keinen Elfmeter gab?
Kann ich mir nur so erklären.
Schiri schaut VAR.
Entscheidet dann auf Schwalbe von Reyna. Damit Spiel unterbrochen und Würdigung der Szene von Moisander.

Also so kanns verkauft werden.
Zitieren
#37

(05.02.2020, 13:24)Der Seher schrieb:  Dass es dann keinen Elfmeter gab?
Kann ich mir nur so erklären.
Schiri schaut VAR.
Entscheidet dann auf Schwalbe von Reyna. Damit Spiel unterbrochen und Würdigung der Szene von Moisander.

Also so kanns verkauft werden.

Ja, so war es wohl. Nur, dass sich Dortmund darüber aufregt, kann ich irgendwie nachvollziehen. Denn war das eine glatte Fehlentscheidung nicht auf Schwalbe zu erkennen, die durch den VAR unbedingt korrigiert werden musste? Ist das überhaupt ein Fall für den VAR? (Weiß ich wirklich nicht, normale gelbe Karten sind es ja nicht, aber wenn es sonst  - durch den Ausraster von Moisander - zum Elfmeter führt?)
Zitieren
#38

Ob es heute die Bayern auch erwischt?

Hoffenheim ist ein unangenehmer Gegner. Wir denken lieber nicht an ihren letzten Auftritt in München zurück. Allerdings wäre der eine gute Motivation für eine Revanche.

Gestern verletzte 'sich' im Training Ivan Perisic schwer. Knöchelbruch außen. Fällt lange aus. Beteiligt am 'Sichverletzen' war der super Wintgertransfer von Hasan. Odriozola oder wie auch immer. Gespielt hat er noch nicht, obwohl wir ihn ja so dringend brauchten (für mich hätte Kimmich rechter AV bleiben können, da ist er aus meiner Sicht viel wirkungsvoller und Backup kann immer noch Parvard spielen) aber dafür mal einen in Form kommenden Winger verletzt.

Das hat sich rentiert.

Normalerweise dürfte es keine Frage sein, wer heute weiterkommt. Aber was ist schon normal im Fußball...
Zitieren
#39

(05.02.2020, 11:22)Der Seher schrieb:  Seh ich anders.
Ich finde, der Schiedsrichter hat das gut gemacht mit den 2 Gelben.

[...]

Das ist Ihr gutes Recht etwas anders zu sehen.

Aber regelkonform erscheint mir diese Entscheidung nicht. Auch bin ich mir ziemlich sicher, ist natürlich nur eine Vermutung, daß die überwiegende Anzahl der Schiedsrichter auf ROT entschieden hätte.
Zitieren
#40

(05.02.2020, 18:20)UglyWinner schrieb:  Das ist Ihr gutes Recht etwas anders zu sehen.

Aber regelkonform erscheint mir diese Entscheidung nicht. Auch bin ich mir ziemlich sicher, ist natürlich nur eine Vermutung, daß die überwiegende Anzahl der Schiedsrichter auf ROT entschieden hätte.
Die Schwierigkeit des Schiris ist natürlich auch die Gesamtkonstellation, Entstehung, Tragweite usw. zu beurteilen.
Die vorausgehende vermeintliche Schwalbe des Dortmunders, die Rudelbildung, ein wichtiges DFB-Pokalspiel ...
Der Schiri wollte wohl das Spiel nicht kaputt machen und hat die salomonische Entscheidung 2x gelb gewählt. Alle waren halbwegs zufrieden, der Bremer erleichtert. Beschwert hat sich keiner. Vielleicht ist das die hohe Kunst des Schiedsrichters, nicht allein auf die blanke Regel zu pochen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
05.04.2023, 09:48
Letzter Beitrag von FCAler
13.06.2019, 17:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste