Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FC Bayern
#51

(07.10.2019, 16:11)Sophie schrieb:  Der FC Bayern muss den Franzosen Hernandez zum Länderspiel schicken, obwohl er verletzt ist.

Der französische Nationaltrainer Deschamps meint: Hernandez spielt auch mit einem Bein.

Ja, vllt. und hinterher dann ein halbes Jahr wieder nicht für die Bayern. Er hat doch schon ein repariertes Knie und genau an diesem hat er jetzt wieder Probleme und in der CL nicht gespielt und auch nicht gegen Hoffenheim.

Diese Regelung zugunsten der Nationalmannschaft ist in einem solchen Fall unsäglich. Wer gibt Unsummen für die Spieler aus? Wer bezahlt sie?


https://sport.sky.de/fussball/artikel/mu...9843/34099 


Das ist genau das,

was ich immer anprangere, dass sich der FCA immer bei so "billigen" ausländischen Nationalspieler bedient, die er dann immer abstellen darf und dann auch unzählige Spieler bisher, öfters verletzt zurück kamen.  Stur

Wie wenn man sich nicht auch bei guten "deutschen" Zweitligaspieler bedienen könnte und ihnen sodurch den Sprung in die 1. Liga ermöglichen könnte und die dann auch mehr verdienen könnten. Yes
Zitieren
#52

(07.10.2019, 16:44)derfnam schrieb:  Ich gehe davon aus dass im Sinne des Spielers und seiner Gesundheit entschieden wird, alles andere macht doch keinen Sinn.

Sehe ich auch so - und, obwohl ich den Vertragstext nicht kenne muß ich davon ausgehen, daß Abstellungen genauestens geregelt sind.
Zitieren
#53

(07.10.2019, 16:44)derfnam schrieb:  Ich gehe davon aus dass im Sinne des Spielers und seiner Gesundheit entschieden wird, alles andere macht doch keinen Sinn.

Nein, es wäre ziemlich widersinning, unvernünftig und nicht im Interesse des Spielers wie des Vereins. Schließlich kann die Reisezeit sinnvoller für Physio etc. genutzt werden
Zitieren
#54

(07.10.2019, 19:37)UglyWinner schrieb:  Sehe ich auch so - und, obwohl ich den Vertragstext nicht kenne muß ich davon ausgehen, daß Abstellungen genauestens geregelt sind.

Die sog. Abstellungspflicht ist ein sehr heißes Eisen und steht auf tönernen Füßen. Im Regelfall arrangieren sich die abstellenden Vereinen mit den anfordernden Nationalmannschaften, weil es in ihrem eigenen Interesse ist, wenn sich die Spieler international präsentieren können.

Zitat:Sollte der FC Bayern oder ein anderer Verein es wirklich darauf anlegen, könnte sogar das Abstellungssystem der FIFA an sich gekippt werden. Viele Rechtsexperten sehen die Abstellungspflicht als sittenwidrig im Sinne des Paragrafen 138 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) an.

Denn juristisch könnte man ohne entsprechende Entlohnung der Profis bei der Nationalmannschaft von einer "nicht gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung" sprechen. Dieser müsste der Verein als Arbeitgeber des Spielers aber zustimmen.

Entzieht er diese Zustimmung, ist er rechtlich zu nichts verpflichtet. Der Verein bezahlt und versichert den Spieler (Nationalteam-Prämien zählen nicht, sie werden rechtlich als freiwillige Leistungen angesehen), die Nationalmannschaft zieht den Nutzen aus seinen Einsätzen, während der Klub die möglichen Nachteile hat – zum Beispiel eventuelle Verletzungen.

https://www.sport1.de/fussball/dfb-team/...fen-drohen 
Zitieren
#55

(07.10.2019, 20:01)Sophie schrieb:  Die sog. Abstellungspflicht ist ein sehr heißes Eisen und steht auf tönernen Füßen. Im Regelfall arrangieren sich die abstellenden Vereinen mit den anfordernden Nationalmannschaften, weil es in ihrem eigenen Interesse ist, wenn sich die Spieler international präsentieren können.

Gibts derartiges auch in "BGBs" anderer Länder.
Ein nationales Ding bringt nichts. Dann würde die Bundesliga international noch weiter abgehängt.
Zitieren
#56

(07.10.2019, 22:01)Der Seher schrieb:  Gibts derartiges auch in "BGBs" anderer Länder.
Ein nationales Ding bringt nichts. Dann würde die Bundesliga international noch weiter abgehängt.

Es gehörte halt eindeutiger geregelt (und vor allem bezahlt), dann wäre auch der § 138 BGB kein Problem.

Dass Spieler, die zurücktreten wollen aus der Nationalmannschaft, zwangsverpflichtet werden können und dann Sperren für ihre Vereine erhalten, ist ein Unding (Franck Ribery).

Wenn die Franzosen tatsächlich auf einer Anreise von Hernandez bestehen... es ist halt ein Missbrauch eines ohnehin wackeligen Rechts. Die französischen Ärzte wollen mal einen Blick auf das Knie werfen. Geht's no? Es kann ja wirklich nicht sein, dass da auch noch die Ärzte der Nationalmannschaft was zu sagen haben können. Der Spieler hat, so weit ich weiß, freie Arztwahl. Eine solche Reise auf sich nehmen zu müssen, um sich quasi eine Krankschreibung abzuholen ist ja wohl selbst krank.
Zitieren
#57

(07.10.2019, 20:01)Sophie schrieb:  Die sog. Abstellungspflicht ist ein sehr heißes Eisen und steht auf tönernen Füßen. Im Regelfall arrangieren sich die abstellenden Vereinen mit den anfordernden Nationalmannschaften, weil es in ihrem eigenen Interesse ist, wenn sich die Spieler international präsentieren können.
Ja - kann ich mir gut vorstellen, daß das so ist.
Und ich bin mir ziemich sicher, daß der Abzustellende, wenn er nicht fit ist, vielleicht zur Kontaktpflege dann angefordert wird, aber nicht spielen wird.
Zitieren
#58

(08.10.2019, 08:01)Sophie schrieb:  Es gehörte halt eindeutiger geregelt (und vor allem bezahlt), dann wäre auch der § 138 BGB kein Problem.

Dass Spieler, die zurücktreten wollen aus der Nationalmannschaft, zwangsverpflichtet werden können und dann Sperren für ihre Vereine erhalten, ist ein Unding (Franck Ribery).

Wenn die Franzosen tatsächlich auf einer Anreise von Hernandez bestehen... es ist halt ein Missbrauch eines ohnehin wackeligen Rechts. Die französischen Ärzte wollen mal einen Blick auf das Knie werfen. Geht's no? Es kann ja wirklich nicht sein, dass da auch noch die Ärzte der Nationalmannschaft was zu sagen haben können. Der Spieler hat, so weit ich weiß, freie Arztwahl. Eine solche Reise auf sich nehmen zu müssen, um sich quasi eine Krankschreibung abzuholen ist ja wohl selbst krank.

Ja verstehe ich schon. Auf der anderen Seite kann ich auch die Interessen des Verbandes verstehen. Sonst kann ja jeder Verein seine Spieler mit fadenscheinigen Begründung und Attesten vom Vereinsarzt von Reisen zurückhalten.

Das Ding mit zurückgetretenen Spielern ist natürlich ein Unding.
Zitieren
#59

(08.10.2019, 08:38)Der Seher schrieb:  Ja verstehe ich schon. Auf der anderen Seite kann ich auch die Interessen des Verbandes verstehen. Sonst kann ja jeder Verein seine Spieler mit fadenscheinigen Begründung und Attesten vom Vereinsarzt von Reisen zurückhalten.

Das Ding mit zurückgetretenen Spielern ist natürlich ein Unding.


Sie kennen aber den Spruch schon,


wessen Brot ich iss, dessen Lied ich pfeif, oder?   At
Zitieren
#60

(08.10.2019, 12:20)FCAler schrieb:  
Sie kennen aber den Spruch schon,


wessen Brot ich iss, dessen Lied ich pfeif, oder?

Also schaffen wir die Nationalmannschaften ab.
Dann gibts wenigstens keine Länderspielpausen mehr und die WM in Katar bleibt uns auch erspart.
Das muss nur noch wer der FIFA erklären.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
23.02.2024, 20:12
Letzter Beitrag von Klartexter
28.09.2022, 21:21
Letzter Beitrag von nomoi III
15.08.2021, 18:24
Letzter Beitrag von jackson
05.05.2020, 19:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste