Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Nahles und die SPD
#21

Schulz tritt nicht gegen Nahles an. Er hat schon wieder fertig.  W00t
Nahles muss bleiben. Es ist das beste was den anderen Parteien passieren kann. Devil
Zitieren
#22

(29.05.2019, 16:44)Bogdan schrieb:  Nahles muss bleiben.

Lol Von der Zeitschrift "MAD" (als Herbert Feuerstein noch Chefredakteur war) gab es mal Poster und T-Shirts zu kaufen: Alfred E. Neumann muss Kanzler bleiben!

Zitieren
#23

In den Radio-Nachrichten kam heute, daß Schulz Nahles schon vor 2 Woche gesagt hat, daß er nicht gegen sie antritt.
Klingt glaubhaft. Also war das in den letzren Tagen mal wieder alles Fake.
Zitieren
#24

Zitat:Schulz rastet aus! „Du bist ein A…loch“ – Genosse Kahrs: „Wir haben uns ausgesprochen“

Hauen und Stechen in der SPD: Im Machtkampf liegen offenbar die Nerven blank.

Bei den Krisensitzungen der Sozialdemokraten diese Woche soll es heftig geknallt haben!

Mittwoch war die SPD-Bundestagsfraktion zu einer Sondersitzung zusammengekommen. Das Treffen (und mehrere Nebensitzungen kleiner Parteigruppen) entwickelte sich offenbar zur Stunksitzung.

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/polit....bild.html 

Die SPD nimmt Ihre Aufgabe sehr ernst. Das bisschen, was noch an Wählern da ist, wird jetzt auch noch vergrault. Viel Erfolg.

Martin
Zitieren
#25

https://www.daz-augsburg.de/europa-deuts...emokratie/ 
Zitieren
#26

Es reicht längst nicht mehr aus, dass sich die SPD ihrer Altlasten erledigt. Das Vertrauen ist weg, das ist weitaus gravierender. Woher soll es auch kommen, wo eine Gestalt wie Schröder noch heute mit Applaus von der Parteispitze empfangen wird? Die SPD ist tot und das ist gut so.

Martin
Zitieren
#27

Zitat:Endlich ein Gegenkandidat: Bekennender Masochist bewirbt sich um SPD-Vorsitz

Berlin (dpo) - Jetzt bekommt Andrea Nahles doch noch einen formidablen Konkurrenten: Der bekennende Masochist Karl-Heinz Krögelbeck (41) aus Berlin hat heute seine Kandidatur für den SPD-Fraktions- und Parteivorsitz bekanntgegeben. Krögelbeck, von Freunden auch "nutzloses Bückstück" genannt, bringt auf dem Papier alle Eigenschaften mit, die ein Politiker braucht, um die SPD im Jahr 2019 zu führen.

Quelle: https://www.der-postillon.com/2019/05/sp...rsitz.html 

Clown

Martin
Zitieren
#28

Partei- und Fraktionschefin – Andrea Nahles tritt von ihren Ämtern zurück 

Jetzt kann die Suche nach etwas besseren "Führungs-Personen"

bei der SPD beginnen. Viel Glück wünsche ich dabei.   Angel


Zitat:Schon länger stand sie in der Kritik, nun zieht Andrea Nahles die Konsequenzen – und kündigte ihren Rücktritt als SPD-Chefin und Fraktionsvorsitzende an.

SPD-Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles tritt von ihren Spitzenämtern zurück. "Die Diskussion in der Fraktion und die vielen Rückmeldungen aus der Partei haben mir gezeigt, dass der zur Ausübung meiner Ämter notwendige Rückhalt nicht mehr da ist", schrieb Nahles am Sonntag an alle SPD-Mitglieder .

"Am kommenden Montag werde ich daher im Parteivorstand meinen Rücktritt als Vorsitzende der SPD und am kommenden Dienstag in der Fraktion meinen Rücktritt als Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion erklären", so Nahles weiter. "Damit möchte ich die Möglichkeit eröffnen, dass in beiden Funktionen in geordneter Weise die Nachfolge geregelt werden kann." Nahles rief die SPD dazu auf, beieinander zu bleiben und besonnen zu handeln.

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...offen.html 

Zitat:Noch will er nicht, aber später vielleicht schon: Martin Schulz tritt in der kommenden Woche nicht gegen Andrea Nahles in der Abstimmung um den Fraktionsvorsitz an. Nahles wiederum erhält Zuspruch aus der CSU.

Ex-SPD -Chef Martin Schulz hält sich die Möglichkeit offen, die Führung der SPD-Bundestagsfraktion zu übernehmen, will aber gegenwärtig nicht gegen Fraktionschefin Andrea Nahles antreten. Er habe den Abgeordneten geschrieben, "dass ich zur Wahl am Dienstag nicht antrete", sagte er der "Welt am Sonntag". Dafür habe er persönliche Gründe. Die Frage, ob er ausschließe, zu einem späteren Zeitpunkt anzutreten, ließ er unbeantwortet.
Zitieren
#29

Zitat:SPD-Chefin Andrea Nahles hat ihren Rücktritt als Partei- und Fraktionschefin angekündigt. "Die Diskussion in der Fraktion und die vielen Rückmeldungen aus der Partei haben mir gezeigt, dass der zur Ausübung meiner Ämter notwendige Rückhalt nicht mehr da ist", schrieb Nahles an alle SPD-Mitglieder.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschla...70398.html 

Stegner hätte Zeit. Clown

Martin
Zitieren
#30

Das Beste, was sie für sich und ihre Partei noch tun konnte. Ich hoffe, dass Schulz die Partei nun wieder übernimmt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste