Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Grün wirkt
#51

(11.06.2019, 09:18)Martin schrieb:  Fakten: Über 93% der retournierten Ware bei Amazon wird wieder verkauft, entweder neu verpackt und geprüft als Neuware oder als Warehouse-Deal. Bei mancher Ware geht das halt nicht, z. B. mit billiger Elektronik bei DOA ("Dead on arrival") oder anderweitig verschmutzter/defekter Ware oder weil der Wert schlicht zu gering ist.

Die Grünen erwecken den Eindruck, als würde jede Retoure weggeworfen, was natürlich Quatsch ist.

Martin

Das stimmt doch gar nicht. In dem Artikel steht doch, dass 4% der retournierten Ware vernichtet würde. Nur sind das halt bei 500 Mio Rücksendungen 20 Mio neuwertiger Produkte, die nur fürs Vernichten produziert wurden.

Ich denke, das kann man für nicht hinnehmbar erachten.
Zitieren
#52

(11.06.2019, 10:40)Sophie schrieb:  Das stimmt doch gar nicht. In dem Artikel steht doch, dass 4% der retournierten Ware vernichtet würde. Nur sind das halt bei 500 Mio Rücksendungen 20 Mio neuwertiger Produkte, die nur fürs Vernichten produziert wurden.

Ich denke, das kann man für nicht hinnehmbar erachten.


Beim Metzger Wienerle sind x Kg Hackfleisch nicht mehr zu verkaufen, weil diese bereits zu laufen beginnen.
Der Bäcker Mehlsack bekommt einige Semmeln zurück, weil im Inneren "Tenebrio molitor" hausen.
Amazon hatte sich am Geiz von Kunden orientiert und leider Billigware
mit winzigem Gütesiegel zum Verkauf gebracht und zurück bekommen.

Alle Drei hatten diese Verluste durch Verderb, Schwund und auch Diebstahl in die Kalkulationen einbezogen.

Bei Amazon wurde bekannt, dass es sich um 4 % der Artikel handelt,
bei den kleinen Lebensmittelhändlern müsste man nachfragen. Vermutlich (?) ein ähnlicher %-satz.

Wird jetzt die schlaue Katrin den Herren Wienerle und Mehlsack auferlegen,
dass diese die beanstandete Ware den Grünen für die nächste Parteiversammlung zur Verfügung stellen?

Das würde ich unterstützen und fordern, dass User "Exclamation," der mit der Inkontinenz,
an der Speisung teilnimmt!
Zitieren
#53

(11.06.2019, 12:34)nomoi schrieb:  Beim Metzger Wienerle sind x Kg Hackfleisch nicht mehr zu verkaufen, weil diese bereits zu laufen beginnen.
Der Bäcker Mehlsack bekommt einige Semmeln zurück, weil im Inneren "Tenebrio molitor" hausen.
Amazon hatte sich am Geiz von Kunden orientiert und leider Billigware
mit winzigem Gütesiegel zum Verkauf gebracht und zurück bekommen.

Alle Drei hatten diese Verluste durch Verderb, Schwund und auch Diebstahl in die Kalkulationen einbezogen.

Bei Amazon wurde bekannt, dass es sich um 4 % der Artikel handelt,
bei den kleinen Lebensmittelhändlern müsste man nachfragen. Vermutlich (?) ein ähnlicher %-satz.

Wird jetzt die schlaue Katrin den Herren Wienerle und Mehlsack auferlegen,
dass diese die beanstandete Ware den Grünen für die nächste Parteiversammlung zur Verfügung stellen?

Das würde ich unterstützen und fordern, dass User "Exclamation," der mit der Inkontinenz,
an der Speisung teilnimmt!

Ich weiß nicht ob Metzger und Bäcker wirklich gute Vergleichsgrößen sind. Kommt mir eher vor wie Äpfel und Birnen.
Zitieren
#54

(11.06.2019, 09:34)Bogdan schrieb:  Das geht über Amazon smile.

Amazon Smile 

zum Beispiel der Augsburger Zoo Rauch 
Es funktioniert ganz einwandfrei.

Nein, Sie Kettenraucher.

Smile.Amazon ist eine davon (Vernichtung von Retouren) völlig unabhängige Eirichtung.

Es handelt sich dabei um 0,5 % des Einkaufswertes eines Kunden,
den er von Amazon für eine soz. Einrichtung gespendet haben möchte.
Ohne zusätzliche Kosten für den Kunden, aber aus "entgangenem Vorteil" für Amazon.

Wenn Sie also künftig diese Stinker bei Amazon kaufen und wie o.a. genannt, das Gefängnis für Großwildtiere
als Empfänger von 0,5 % der Rechnung benennen, dann geht der Betrag dorthin.
Voraussetzung, diese Einrichtung ist entsprechend anerkannt,
Sie haben sich entsprechend bei Amazon angemeldet.
Zitieren
#55

(11.06.2019, 13:00)Sophie schrieb:  Ich weiß nicht ob Metzger und Bäcker wirklich gute Vergleichsgrößen sind. Kommt mir eher vor wie Äpfel und Birnen.

Schwören würde ich auch nicht drauf.

Prinzipiell macht übertreiben eine Sache anschaulich,
hier ist es wegen des täglichen Gebrauches eben untertreiben.  

Nehmen wir halt alle Bäcker und Metzger unseres schönen Freistaates....   Angel

Aber spielt es denn eine Rolle, der prozentuale Anteil vom Umsatz ist maßgeblich.
Zitieren
#56

Ich bin fest davon überzeugt, daß Amazon bei den Retouren auf rein betriebswirtschaftlicher Basis entscheidet was mit der Retoure zu geschehen hat.
Die meisten Unternehmen unterscheiden auch nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen.
Und wenn nicht - sind sie bald weg.
Zitieren
#57

(11.06.2019, 13:00)Sophie schrieb:  Ich weiß nicht ob Metzger und Bäcker wirklich gute Vergleichsgrößen sind. Kommt mir eher vor wie Äpfel und Birnen.

Für dich habe ich ein "anschauliches" Gedicht von Heinz Erhard, G.h.i.s.!

Der Berg

Hätte man sämtliche Berge der ganzen Welt,
zusammengetragen und übereinandergestellt
und wäre zu Füßen dieses Massivs,
ein riesiges Meer, ein breites und tiefs.
Und stürzte nun, unter Donnern und Blitzen
der Berg in dieses Meer - na das würd' spritzen!
Zitieren
#58

(11.06.2019, 13:34)UglyWinner schrieb:  Ich bin fest davon überzeugt, daß Amazon bei den Retouren auf rein betriebswirtschaftlicher Basis entscheidet was mit der Retoure zu geschehen hat.
Die meisten Unternehmen unterscheiden auch nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen.
Und wenn nicht - sind sie bald weg.

Oh ja, unbedingt. Aber was ändert das an der Ressourcenverschwendung?

Umdenken ist angesagt. Das fällt unserer Generation zwar noch schwer, aber wir werden nicht umhinkommen, es über kurz oder lang zu tun oder es hinnehmen zu müssen.
Zitieren
#59

(11.06.2019, 13:16)nomoi schrieb:  Schwören würde ich auch nicht drauf.

Prinzipiell macht übertreiben eine Sache anschaulich,
hier ist es wegen des täglichen Gebrauches eben untertreiben.  

Nehmen wir halt alle Bäcker und Metzger unseres schönen Freistaates....   Angel

Aber spielt es denn eine Rolle, der prozentuale Anteil vom Umsatz ist maßgeblich.

Ich bin verwundert, über deine Haltung zu dem Thema. Sie passt so überhaupt nicht zu deiner sonstigen im Hinblick auf Umwelt, Klima, Respekt gegenüber der Natur und Rohstoffen.

Schon 2018 bereits ein Thema gewesen:

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/am...e-100.html 
Zitieren
#60

(11.06.2019, 16:39)Sophie schrieb:  Umdenken ist angesagt. Das fällt unserer Generation zwar noch schwer, aber wir werden nicht umhinkommen, es über kurz oder lang zu tun oder es hinnehmen zu müssen.

Ich denke, für unsere Generation wäre das das geringste Problem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
21.08.2023, 14:47
Letzter Beitrag von Sonnenblume
17.05.2023, 20:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste