Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Graichen tritt zurück
#1

Zitat:Der wegen mutmaßlicher Vetternwirtschaft in die Kritik geratene Staatssekretär Patrick Graichen verlässt seinen Posten im Wirtschaftsministerium. Anlass sollen Ergebnisse weiterer interner Prüfungen sein.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Habecks-Vert...28853.html 

Fettung durch mich. Das war bitter nötig. Offenbar werden wir bald von weiteren Schweinereien erfahren.

Martin
Zitieren
#2

Bis jetzt ist, zumindest mir, noch kein in € bezifferter Schaden entstanden.
Erst in diesem Falle würde die Angelegenheit interessant werden.

Filzokratie wird dann interessant wenn die entsprechende Person den Posten aufgrund mangelnder Kenntnisse NICHT ausfüllen kann und ein Schaden für die öffentliche Hand eintritt oder eingetreten ist.
Zitieren
#3

(17.05.2023, 12:39)Anonymous schrieb:  Bis jetzt ist, zumindest mir, noch kein in € bezifferter Schaden entstanden.
Erst in diesem Falle würde die Angelegenheit interessant werden.

Filzokratie wird dann interessant wenn die entsprechende Person den Posten aufgrund mangelnder Kenntnisse NICHT ausfüllen kann und ein Schaden für die öffentliche Hand eintritt oder eingetreten ist.

Ist zuweilen auch schwierig wenn der geeignetste und qualifiziertesten nicht genommen werden dürfte nur weil er privat irgendjemandem bekannt ist.
Was ganz anderes ist die Überprüfung nach Beamtenrecht und daran scheint es zu hängen.
Zitieren
#4

Mehr als verständlich:

Graichen begründet Rücktritt: "Will weniger Zeit mit meiner Familie verbringen"

https://www.der-postillon.com/2023/05/graichen.html?m=1 
Zitieren
#5

Verdammt, das ist böse. Aber auch 😹. Ich gehe mich schämen…
Zitieren
#6

Höchste Zeit ... es wird noch mehr kommen.

EDIT: 
@Sonnenblume
Mit "Höchste Zeit" waren nicht Sie gemeint
Zitieren
#7

Für Graichen hat es sich gelohnt.
Der bekommt jetzt eine satte Basisversorgung

Zitat:Wirtschaftsstaatssekretär Patrick Graichen kann nach seinem Ausscheiden aus dem Bundeswirtschaftsministerium für weitere drei Monate mit seinen bisherigen Bezügen rechnen. Ein in den einstweiligen Ruhestand versetzter Beamter erhalte nach Bundesbesoldungsgesetz für den aktuellen und die folgenden drei Monate die Bezüge weiter, die ihm am Tag vor der Versetzung zustanden, teilte das Ministerium am Mittwoch auf Anfrage mit.
Laut Bundesbesoldungsgesetz sind Staatssekretäre in Besoldungsstufe B11 eingruppiert. Dafür sieht die gültige Besoldungstabelle ein Grundgehalt von 15.074 Euro pro Monat vor. Wie das Ministerium weiter mitteilte, besteht nach den drei Monaten Anspruch auf ein sogenanntes erhöhtes Ruhegehalt für den Zeitraum, in dem das Amt eines Staatssekretärs wahrgenommen worden sei, längstens für drei Jahre. Danach werde das endgültige Ruhegehalt (Pension) berechnet. Zur Höhe des erhöhten und endgültigen Ruhegehalts machte das Ministerium keine Angaben.
WELT 
Zitieren
#8

(17.05.2023, 15:26)Der Seher schrieb:  Mehr als verständlich:

Graichen begründet Rücktritt: "Will weniger Zeit mit meiner Familie verbringen"

https://www.der-postillon.com/2023/05/graichen.html?m=1 

Jetzt geht es plötzlich Schlag auf Schlag:

Habeck ersetzt Graichen durch Wärmepumpe 

Rauch

Martin
Zitieren
#9

   

Natürlich. Wer Habeck und grüne "Politik" kritisiert, ist ein Nazi oder ein Putin-Freund. So wie die beiden Heizungsfirmen bei uns, allesamt Nazis.

Wann geht er?

Martin
Zitieren
#10

(17.05.2023, 19:05)harvest schrieb:  Höchste Zeit ... es wird noch mehr kommen.

EDIT: 
@Sonnenblume
Mit "Höchste Zeit" waren nicht Sie gemeint

Clown Schon klar…..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
21.08.2023, 14:47
Grün wirkt
leopold
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste