Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AfD-Farben?
Warum nimmt die SPD eigentlich jetzt immer Blau und Rot als Farben? Im ersten Moment sieht das Bild heute in der AZ fast wie AfD aus finde ich, oder nicht? Nanu Und die Linie so schräg nach oben hat ja die AfD auch.

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...98156.html
Wenn ich mich dafür verstellen muss, will ich es nicht.
(24.05.2019, 11:41)messalina schrieb: Warum nimmt die SPD eigentlich jetzt immer Blau und Rot als Farben? Im ersten Moment sieht das Bild heute in der AZ fast wie AfD aus finde ich, oder nicht? Nanu Und die Linie so schräg nach oben hat ja die AfD auch.

https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...98156.html

Das trifft nur für die SPD im EU-Wahlkampf zu. Die EU-Farbe ist blau.
Die traditionellen SPD-Farben sind rot und weiß.
Viva Augusta

(24.05.2019, 11:48)Don Cat schrieb: Das trifft nur für die SPD im EU-Wahlkampf zu. Die EU-Farbe ist blau.
Die traditionellen SPD-Farben sind rot und weiß.

Aber bei Dirk Wurm geht es ja gar nicht um Europa? Nanu Der möchte nur Bürgermeister werden.
(24.05.2019, 16:29)messalina schrieb: Aber bei Dirk Wurm geht es ja gar nicht um Europa? Nanu Der möchte nur Bürgermeister werden.
Haben ihn halt vor den EU Plakaten abgelichtet.
Worauf willst du denn wieder hinaus...
Viva Augusta

(24.05.2019, 16:56)Don Cat schrieb: Haben ihn halt vor den EU Plakaten abgelichtet.
Worauf willst du denn wieder hinaus...

Sachma, iss doof stellen neuerdings ansteckend? Devil
Die Pflicht ruft!
Sag ihr ich ruf' zurück.

(24.05.2019, 17:36)Kreti u. Plethi schrieb: Sachma, iss doof stellen neuerdings ansteckend? Devil

Was soll das jetzt schon wieder? Nanu Ich stelle mich nicht doof, ich bin so! Ich stelle viele Fragen, ja stimmt. Aber mir fallen eben Dinge auf die andere glaub gar nicht sehen. Und dann habe ich eben viele Fragen, so.

Also hier das mit den Farben. Ich glaube irgendwie nicht, dass die SPD das AfD-Blau wegen Europa nimmt. Das ist in Wirklichkeit anders, da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher. Also: es gibt doch so ein Bündnis "Augsburg ist bunt", und zu bunt gehört auch blau finde ich, oder nicht? Und weil sie die AfD bei dem Bündnis nicht mitmachen lassen wollen, nehmen sie jetzt eben selber Blau als Parteifarbe.
(24.05.2019, 18:25)messalina schrieb: Was soll das jetzt schon wieder? Nanu Ich stelle mich nicht doof, ich bin so! ......

Also hier das mit den Farben. Ich glaube irgendwie nicht, dass die SPD das AfD-Blau wegen Europa nimmt. Das ist in Wirklichkeit anders, da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher. Also: es gibt doch so ein Bündnis "Augsburg ist bunt", und zu bunt gehört auch blau finde ich, oder nicht? Und weil sie die AfD bei dem Bündnis nicht mitmachen lassen wollen, nehmen sie jetzt eben selber Blau als Parteifarbe.

Wenn Sie sich ziemlich sicher sind, weshalb fragen Sie dann noch scheinheilig?

Haben Sie denn keinen Friseur, mit dem Sie Wichtiges besprechen können?
If you tell the truth, you don't have to remember anything.
(24.05.2019, 18:25)messalina schrieb: Was soll das jetzt schon wieder? Nanu Ich stelle mich nicht doof, ich bin so! Ich stelle viele Fragen, ja stimmt. Aber mir fallen eben Dinge auf die andere glaub gar nicht sehen. Und dann habe ich eben viele Fragen, so.

Lol
Viva Augusta

Was gibt es da zu lachen? Nanu Ich finde das jetzt gemein. Also ich glaube schon dass Farben bei der Politik eine ganz große Rolle spielen und dass mit dem Blau für "Augsburg ist bunt" was dran ist. Weil die AfD macht ja auch sowas, nur dass die bei bunt eben das Grün weglassen. Und jetzt?

[attachment=1265]
(25.05.2019, 09:20)messalina schrieb: .............Weil die AfD macht ja auch sowas, nur dass die bei bunt eben das Grün weglassen. Und jetzt?

Ja nur leider nicht das Braun aus diversen Köpfen.
Die Pflicht ruft!
Sag ihr ich ruf' zurück.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quo vadis SPD? Klartexter 106 12.218 Gestern, 08:41
Letzter Beitrag: UglyWinner
  Frühere SPD-Chefs mahnen Mitglieder Martin 19 468 05.07.2019, 11:39
  SPD packt endlich die wichtigen Themen an Martin 5 246 26.06.2019, 19:29
Letzter Beitrag: FCAler
  Nahles und die SPD PuK 82 1.473 15.06.2019, 15:59
  SPD will für Grundrente Kranken- und Arbeitslosenversicherung anzapfen Martin 0 214 09.05.2019, 18:39
Letzter Beitrag: Martin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste