Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Welche Margen werden denn da erzielt?
#11

(25.05.2019, 09:10)leopold schrieb:  Auch hier ist das Verhältnis genau umgekehrt. Wenn Sie nur die Grundpreise vergleichen, wundert mich das zudem nicht. Teuer ist bei den Deutschen die Sonderausstattung, die verlangen nämlich etwa doppelt so viel wie die Ausländer. D, h. je mehr Sonderausstattung, desto höher der prozentuale Preisunterschied.

Und bei den Japanern sind in der Grundversion regelmäßig schon einige Dinge drin, die bei einem deutschen Modell Sonderausstattung wären. Ein deutsches Auto macht ohne Sonderausstattung keinen Spaß. Es ist halt gerade mal fahrbereit.
Zitieren
#12

(25.05.2019, 09:26)PuK schrieb:  Und bei den Japanern sind in der Grundversion regelmäßig schon einige Dinge drin, die bei einem deutschen Modell Sonderausstattung wären. Ein deutsches Auto macht ohne Sonderausstattung keinen Spaß. Es ist halt gerade mal fahrbereit.
Zudem in Zukunft eh alle mit allen Ausstattungen vom Band laufen (sorry, rollen Rauch ) werden, die werden dann nur je nach Bestellung freigeschalten.
Ist billiger in der Herstellung wie wenn man jeden einzeln ausstattet/herstellt.
Natürlich werden Hase und Igel dann den Wettlauf der illegalen Freischaltungen beginnen, nebst den Möglichkeiten das evtl. sogar online fesstellen zu können.
Zitieren
#13

(25.05.2019, 09:26)PuK schrieb:  Und bei den Japanern sind in der Grundversion regelmäßig schon einige Dinge drin, die bei einem deutschen Modell Sonderausstattung wären. Ein deutsches Auto macht ohne Sonderausstattung keinen Spaß. Es ist halt gerade mal fahrbereit.

So ist es.
Zitieren
#14

(25.05.2019, 09:33)Kreti u. Plethi schrieb:  Zudem in Zukunft eh alle mit allen Ausstattungen vom Band laufen (sorry, rollen Rauch ) werden, die werden dann nur je nach Bestellung freigeschalten.
Ist billiger in der Herstellung wie wenn man jeden einzeln ausstattet/herstellt.
Natürlich werden Hase und Igel dann den Wettlauf der illegalen Freischaltungen beginnen, nebst den Möglichkeiten das evtl. sogar online fesstellen zu können.

Das hat ja schon angefangen, und nicht mal illegal. Tesla hat bei einem aufziehenden Hurrikan in Florida die Reichweite seiner softwarelimitierten Modelle aus der Ferne erhöht, damit die Leute auf der Flucht vor dem Sturm nicht unterwegs liegenbleiben.

Für Flucht vor Hurrikan: Tesla erhöht Reichweite einiger E-Autos aus der Ferne 

Dass spätestens so etwas dann die Bastler und Schrauber auf Ideen bringt, muss einen wirklich nicht wundern.
Zitieren
#15

(25.05.2019, 09:10)leopold schrieb:  Auch hier ist das Verhältnis genau umgekehrt. Wenn Sie nur die Grundpreise vergleichen, wundert mich das zudem nicht. Teuer ist bei den Deutschen die Sonderausstattung, die verlangen nämlich etwa doppelt so viel wie die Ausländer. D, h. je mehr Sonderausstattung, desto höher der prozentuale Preisunterschied.


Zitat:Ein deutsches Auto kostet um etwa 30 bis 40 % mehr als ein in der Qualität vergleichbares japanisches.

"Wenn Sie nur Grundpreise vergleichen ...."

Diese habe ich Ihnen genannt, nix anderes.
Auch die Grundausstattungen sind gleicher Qualität, schreiben Sie!

Und ich behaupte, mit deutschen Qualitätsauto lässt sich das japanische Zeug nicht vergleichen!

Ansonsten, vergleichen Sie doch was Sie wollen,
Sie sind und beleiben ein rechthaberisches Gscheiterle.
Zitieren
#16

(25.05.2019, 10:29)nomoi schrieb:  "Wenn Sie nur Grundpreise vergleichen ...."

Diese habe ich Ihnen genannt, nix anderes.
Auch die Grundausstattungen sind gleicher Qualität, schreiben Sie!

Und ich behaupte, mit deutschen Qualitätsauto lässt sich das japanische Zeug nicht vergleichen!

Ansonsten, vergleichen Sie doch was Sie wollen,
Sie sind und beleiben ein rechthaberisches Gscheiterle.

Die Rechthaber sind immer die anderen. Und Sie können anscheinend nur aggressiv. Niemand hatte Sie zudem um Ihre Meinung gebeten.

Ich fahre nun im dreizehnten Jahr einen als Neuwagen gekauften Japaner und ich hatte nie zuvor ein derart gutes, zuverlässiges Auto: Kein Ausfall, keine Reparatur, kein Klappern, kein Rost. Zuvor hatte ich immer deutsche Autos (Audi, VW), die auch nicht schlecht, aber mit diesem Fahrzeug nicht vergleichbar waren.
Mein Kollege in der Arbeit fuhr bis vor Kurzem einen E-Klasse Diesel Mercedes, der u.a.  nach 7 Jahre einen totalen Motorschaden hatte und ihm dann unter dem Hintern wegerostet ist.

Da ich gerade nach einem Ersatz Ausschau halte, bin über die Preise ganz gut informiert.
Zitieren
#17

(25.05.2019, 10:42)leopold schrieb:  Ich fahre nun im dreizehnten Jahr einen als Neuwagen gekauften Japaner und ich hatte nie zuvor ein derart gutes, zuverlässiges Auto: Kein Ausfall, keine Reparatur, kein Klappern, kein Rost.

Ja, ich hatte mal einen Nissan Micra. Wahrlich nichts besonderes und auch nicht teuer in der Anschaffung. Der hat 190.000 km ohne größere Reparatur durchgehalten. Dann habe ich ihn weggegeben, weil bei 200.000 der Zahnriemen zum Wechsel fällig gewesen wäre. Das kommt bei jedem Viertakter irgendwann und ist dann relativ teuer. Auch mein Toyota Corolla war extrem zuverlässig. Ganz im Gegensatz zu meinem ersten Auto, einem Renault 5. Der war gefühlt mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

Und Mercedes-Benz hat extrem nachgelassen. Ein Fraund von mir hat eine A-Klasse und nur Ärger damit.
Zitieren
#18

(25.05.2019, 10:42)leopold schrieb:  Die Rechthaber sind immer die anderen.
Und Sie können anscheinend nur aggressiv. Niemand hatte Sie zudem um Ihre Meinung gebeten.

Ich fahre nun im dreizehnten Jahr einen als Neuwagen gekauften Japaner und ich hatte nie zuvor ein derart gutes, zuverlässiges Auto: Kein Ausfall, keine Reparatur, kein Klappern, kein Rost. Zuvor hatte ich immer deutsche Autos (Audi, VW), die auch nicht schlecht, aber mit diesem Fahrzeug nicht vergleichbar waren.
Mein Kollege in der Arbeit fuhr bis vor Kurzem einen E-Klasse Diesel Mercedes, der u.a.  nach 7 Jahre einen Motorschaden hatte und ihm dann unter dem Hintern wegerostet ist.

Da ich gerade nach einem Ersatz Ausschau halte, bin über die Preise ganz gut informiert.

Ist nobel von Ihnen, dass Sie den Rechthaber für sich in Anspruch nehmen und nicht anderen unterstellen.


Ich habe mit den Beiträgen # 8 und 10 geantwortet.

Nachdem diese absolut korrekt waren,
haben Sie die Behauptung in Ihrem Beitrag # 7 eben ausgedehnt.

Niemand habe mich zudem um meine Meinung gebeten, schreiben Sie hier.

Ja varegg, man darf also nur mitschreiben, wenn es Ihnen genehm ist.
Gut, ist es Ihnen lieber, ich würde erkennen, dass Sie einen Vogel haben,
oder soll ich schreiben, Sie haben wohl nicht alle Tassen im Schrank?


Und dann noch zur Aggressivität: Sie bringen mich mit Hundekacke in Verbindung.
Das entspricht also Ihrem Umgangston! Meiner ist es nie und nimmer!
Zitieren
#19

(25.05.2019, 11:09)nomoi schrieb:  ..........
oder soll ich schreiben, Sie haben wohl nicht alle Tassen im Schrank?


............

Freundlicher gesagt eine Porzellanphobie?
Zitieren
#20

(25.05.2019, 11:09)nomoi schrieb:  Ist nobel von Ihnen, dass Sie den Rechthaber für sich in Anspruch nehmen und nicht anderen unterstellen.


Ich habe mit den Beiträgen # 8 und 10 geantwortet.

Nachdem diese absolut korrekt waren,
haben Sie die Behauptung in Ihrem Beitrag # 7 eben ausgedehnt.

Niemand habe mich zudem um meine Meinung gebeten, schreiben Sie hier.

Ja varegg, man darf also nur mitschreiben, wenn es Ihnen genehm ist.
Gut, ist es Ihnen lieber, ich würde erkennen, dass Sie einen Vogel haben,
oder soll ich schreiben, Sie haben wohl nicht alle Tassen im Schrank?


Und dann noch zur Aggressivität: Sie bringen mich mit Hundekacke in Verbindung.
Das entspricht also Ihrem Umgangston! Meiner ist es nie und nimmer!

Mein Fehler war, auf Ihren Beitrag geantwortet zu haben. Ich hätte aus Erfahrung wissen müssen, wie das endet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste