Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Das Wandern ist der User Lust
#1

(21.05.2019, 19:29)UglyWinner schrieb:  Interessiert mich einfach nicht. So einfach ist das.

Gestern war eine gute Sendung über das Grödner Tal - da war sogar was Neues für mich dabei Jubel

Dachte ich auch lange Zeit...

Gröden kenn ich nur vom Skifahren. Die Pisten in Arabba gefallen mir besser an der Sella Ronda. Wobeis bei Gröden ne Mega Hütte gibt mit ganz tollem Tiramisu.
Zitieren
#2

(21.05.2019, 19:36)Der Seher schrieb:  Dachte ich auch lange Zeit...

Gröden kenn ich nur vom Skifahren. Die Pisten in Arabba gefallen mir besser an der Sella Ronda. Wobeis bei Gröden ne Mega Hütte gibt mit ganz tollem Tiramisu.

Das sind dann mehr als 2 Paar SkiStiefel.

bei Gröden ist schwierig, Hauptort Wolkenstein, Teil der S.R. (oder St. Ulrich, außerhalb der Sella R.)
Arabba ist in der S.R. immer dabei.

Von Arabba jedoch zur Porta Vescovo und weiter auf die "Grande Guerra"
oder mit der Bonzenschleuder (wenn Geld keine Rolle spielt) oder klassisch  auf die Marmolada.

Tiramisu kenne ich auf dieser nicht, aber die "Negerhütte" (Capanna  Nera),
von der Prolongia Ri. Corvara, ist ein MUSS, haben wir auch Umwege in Kauf genommen  Clown

Meinetwegen könnte der Winter schon wieder vor der Türe stehen
Zitieren
#3

(21.05.2019, 20:45)nomoi schrieb:  Meinetwegen könnte der Winter schon wieder vor der Türe stehen

Niemals nicht  No Zwinker
Zitieren
#4

(21.05.2019, 20:45)nomoi schrieb:  Das sind dann mehr als 2 Paar SkiStiefel.

bei Gröden ist schwierig, Hauptort Wolkenstein, Teil der S.R. (oder St. Ulrich, außerhalb der Sella R.)
Arabba ist in der S.R. immer dabei.

Von Arabba jedoch zur Porta Vescovo und weiter auf die "Grande Guerra"
oder mit der Bonzenschleuder (wenn Geld keine Rolle spielt) oder klassisch  auf die Marmolada.

Tiramisu kenne ich auf dieser nicht, aber die "Negerhütte" (Capanna  Nera),
von der Prolongia Ri. Corvara, ist ein MUSS, haben wir auch Umwege in Kauf genommen  Clown

Meinetwegen könnte der Winter schon wieder vor der Türe stehen

Die Tiramisuhütre müsste die an Top von Liftnummer 31 sein in Wolkenstein Richtung Colfosco. Dort lässt sichs toll wohnen und an den dirtigen Hütten vor der letzten Abfahrt auch sehr schön sitzen.
Und ja, Arabba Porto Vescovo, schöne lange Abfahrten und guter Speed. Zur Marmoladda zieht es sich arg hin.

Und schon sind Sie wieder im Thema.
Winter is coming Innocent
Zitieren
#5

(21.05.2019, 21:04)Don Cat schrieb:  Niemals nicht  No Zwinker

im nächsten Leben moch i ´s auf alle Fälle wia dr Wolfgang          ( Clown  )



[Video: https://www.youtube.com/watch?v=mNkEs0bEe9s ]
Zitieren
#6

(21.05.2019, 21:40)Der Seher schrieb:  Die Tiramisuhütre müsste die an Top von Liftnummer 31 sein in Wolkenstein Richtung Colfosco. Dort lässt sichs toll wohnen und an den dirtigen Hütten vor der letzten Abfahrt auch sehr schön sitzen.
Und ja, Arabba Porto Vescovo, schöne lange Abfahrten und guter Speed. Zur Marmoladda zieht es sich arg hin.

Und schon sind Sie wieder im Thema.
Winter is coming Innocent

....Lift ## kenne ich jetzt nicht, Grödnerjoch ab Ri. Colfosco,
mittig geht es in´s Edelweißtal?   So heißt dann auch d´Hüttn

Fast "gegenüber" die wohl stärkste Abfahrt,
Skiroute vom Sellastock = Val de Misde - unverspurt .... Heiliger Uller!
Zitieren
#7

(21.05.2019, 22:24)nomoi schrieb:   So heißt dann auch d´Hüttn

....

Das ist meine Hüttn

Langkofel Hütte 

nachdem ich die Brettl bei mir Geschichte sind.
Zitieren
#8

(22.05.2019, 08:32)UglyWinner schrieb:  Das ist meine Hüttn

Langkofel Hütte 

nachdem ich die Brettl bei mir Geschichte sind.

Die ist natürlich, dank der besonderen Lage, kaum zu überbieten.
Die Langkofelscharte bin ich 1 x gefahren, Mitte der 70`Jahre,
als der "Papierkorb," ich glaube so nannte man die Seilbahn, noch im Winterbetrieb lief.

Halsbrecherisch, weil sehr steil, felsige Abbrüche und wenn man heil unten war, danke Hlg. Uller!

Als Südtirolfan sind für mich die Similaunhütte aus dem Schnalstal (vllt. entdecke ich auch noch einen Ötzi)
und die Weißkugelhütte wichtige Stützpunkte (gewesen.)
Zitieren
#9

Könnt ihr beiden nen Wander-Thread eröffnen?  Innocent
Zitieren
#10

(22.05.2019, 15:26)Don Cat schrieb:  Könnt ihr beiden nen Wander-Thread eröffnen?  Innocent

Ich hab vorhin auch schon um die Verschiebung des Hüttenkäses ins Themenfremde gebeten. Aber auf mich hört hier ja eh keiner.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von harvest
01.10.2023, 13:11
Grüße….
Martin
Letzter Beitrag von Martin
01.11.2022, 00:42
Letzter Beitrag von Der Seher
11.03.2022, 15:19
Letzter Beitrag von nomoi III
27.01.2022, 19:22
Letzter Beitrag von Don Cat
29.12.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste