Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der "CDU-Zerstörer"
#21

(23.05.2019, 13:14)Donnerwetter schrieb:  Aha.

- gewählt habe ich schon
- Mitglied einer Partei bin ich auch schon
- denke, dass ich mich noch auf lokaler Ebene bei der Bürgerinitiative "Augsburg in Bürgerhand" engagiere

Na das nenn ich mal bürgerliches Pflichtbewusstsein. Reschbekt, wie man bei uns sagt!
Zitieren
#22

(23.05.2019, 11:50)EvaLuna schrieb:  Und, haben Sie es denn inzwischen voll angeschaut? Sonst kann man es wohl schlecht beurteilen.
Das ist so als wenn man ein Buch oder einen sehr langen Artikel nach seinem Titel und Einleitung beurteilt. Zwinker

Sie sollten nicht den gleichen Fehler machen wie einige CDU Politiker.




Die CDU-Reaktion auf YouTuber Rezo ist ein Armutszeugnis 

Da stecken hunderte Stunden Vorbereitung dahinter. Im Kern hat Rezo in vielem einfach recht, da meistens mit seriösen Quellen belegt. Ich finde es super, wenn sich junge Menschen mit all den Themen auseinandersetzen und darüber offensichtlich viel diskutiert wird.
Natürlich provoziert und polarisiert er. Sonst hört doch keiner zu, weder die Jungen noch die Alten.
Na, und die Sprache, geschenkt. Völlig harmlos im Vergleich zu anderen Youtubern, Rappern und manchen Kabarettisten.
Der junge Mann kann sich schon artikulieren. Das Tempo ist halt gewöhnungsbedürftig.

Gestern ging das über alle Nachrichtenkanäle und die Klickzahlen sind über Nacht auf fast 5 Mio gestiegen. Kritisiert wurde durchweg die ignorante Reaktion der CDU. So kann man keine (jungen) Wählerstimmen gewinnen.


Der Anfang hat mich abgeschreckt und die Aussage zur EU-Politik ist schlicht Blödsinn, insbesondere ein paar Tage vor der Wahl des EU-Parlaments. Ich habe mich gestern Abend, nachdem es sogar im Heute-Journal thematisiert wurde, durchgeklickt und kann mich nur wiederholen: Es werden wichtige Themen angeschnitten, mir ist das aber zu polemisch und einseitig, inhaltlich nichts Neues für mich, aber ich bin ohnehin nicht der Adressat solcher Botschaften. Wenn das Video dazu dient, dass sich junge Leute dann über solche Themen informieren und sich eine eigene Meinung bilden, kann ich das nur begrüßen. Ganz schwach ist allerdings die Reaktion der CDU. Das ist für mich dann wieder relevant.
Zitieren
#23

(23.05.2019, 13:51)leopold schrieb:  ...Es werden wichtige Themen angeschnitten, mir ist das aber zu polemisch und einseitig, inhaltlich nichts Neues für mich, aber ich bin ohnehin nicht der Adressat solcher Botschaften. Wenn das Video dazu dient, dass sich junge Leute dann über solche Themen informieren und sich eine eigene Meinung bilden, kann ich das nur begrüßen. Ganz schwach ist allerdings die Reaktion der CDU. Das ist für mich dann wieder relevant.

Es geht genau darum und "nur" darum. Selbst unser 23-Jähriger meinte, das sei recht "anstrengend" zu verdauen Clown 
Ich finde das Engagement des YouTube-Helden aber klasse, weil er das weder vom Bekanntheitsgrad noch von den Einnahmen her nötig hätte.
Mich wundert es eher, dass die Idee so spät kam.
Zitieren
#24

(23.05.2019, 14:02)Don Cat schrieb:  Es geht genau darum und "nur" darum. Selbst unser 23-Jähriger meinte, das sei recht "anstrengend" zu verdauen Clown 
Ich finde das Engagement des YouTube-Helden aber klasse, weil er das weder vom Bekanntheitsgrad noch von den Einnahmen her nötig hätte.
Mich wundert es eher, dass die Idee so spät kam.

Mich dagegen wundert es nicht, dass meine erste Einschätzung der Anlass für einige User war, mich persönlich ( "ad hominem" wie sie es gerne nennen W00t ) anzugreifen und mit Unterstellungen zu überziehen. Nur darum geht es denen.
Zitieren
#25

(23.05.2019, 14:19)leopold schrieb:  Mich dagegen wundert es nicht, dass meine erste Einschätzung der Anlass für einige User war, mich persönlich ( "ad hominem" wie sie es gerne nennen W00t ) anzugreifen und mit Unterstellungen zu überziehen. Nur darum geht es denen.

Wer seinen Mund so voll nimmt und von "Beleidigungen seines Intellekts und der Verletzlichkeit seines Feingefühls ob der "pauschalen Beleidigungen" prahlt, der bettelt regelrecht darum.
Und es handelt sich keineswegs um Unterstellungen.
Die betreffenden Vorkommnisse (Zitatverfälschungen etc.) habe ich seit einiger Zeit, als es sich zu häufen begann, jedes Mal angesprochen und akribisch mit Belegen richtig gestellt.
Zitieren
#26

(23.05.2019, 14:26)Serge schrieb:  Wer seinen Mund so voll nimmt und von "Beleidigungen seines Intellekts und der Verletzlichkeit seines Feingefühls ob der "pauschalen Beleidigungen" prahlt, der bettelt regelrecht darum.
Und es handelt sich keineswegs um Unterstellungen.
Die betreffenden Vorkommnisse (Zitatverfälschungen etc.) habe ich seit einiger Zeit, als es sich zu häufen begann, jedes Mal angesprochen und akribisch mit Belegen richtig gestellt.

Das haben Sie sich wieder spontan ausgedacht, Sie kleiner Lügner, was? Clown

Zitat: ...der (mit der) Verletzlichkeit seines Feingefühls ob der "pauschalen Beleidigungen" prahlt...
Zitieren
#27

(23.05.2019, 14:19)leopold schrieb:  Mich dagegen wundert es nicht, dass meine erste Einschätzung der Anlass für einige User war, mich persönlich ( "ad hominem" wie sie es gerne nennen W00t ) anzugreifen und mit Unterstellungen zu überziehen. Nur darum geht es denen.

Sie prahlten mit Ihrem Intellekt, der beleidigt würde. Dabei reicht er nicht einmal so weit, dass Sie bemerken würde, dass Sie mit diesem Statement natürlich den Usern, die vor Ihnen das Video empfohlen hatten und lobten, unterstellen, nur einen mangelhaften, weit unter Ihrem erhabenen zu besitzen.

Sie sehen sich halt gerne als Opfer - unfähig zu reflektieren, dass Sie regelmäßig selbst der Auslöser für Antworten sind, die Ihnen dann nicht gefallen. Gehört in die Kategorie austeilen aber nicht einstecken können.
Zitieren
#28

Das ist das wörtliche Zitat aus Ihrem #6:

Zitat: Überhaupt beleidigen solche pauschalen Abqualifizierungen meinen Intellekt.

Ich habe es nur etwas umformuliert, der Sinn bleibt derselbe:

Zitat:Wer seinen Mund so voll nimmt und von "Beleidigungen seines Intellekts und der Verletzlichkeit seines Feingefühls ob der "pauschalen Beleidigungen" prahlt, der bettelt regelrecht darum.

Vielleicht ist "Abqualifizierung" Ihrer Ansicht nach nicht dasselbe wie "Beleidigung", aber der Duden nennt als Synonyme u.a. "Schmähung, Verunglimpfung, Diffamierung". Ich kann es aber gerne durch "Abqualifizierung" ersetzen, wenn Sie wollen.
Wollen Sie?
Auf die "Verletzlichkeit Ihres Feingefühls" schloss ich durch Ihre Ablehnung der Wortwahl "fucking langweilig" in Bezug auf die EU-Politik.
Das habe ich mir ja wohl nicht aus den Fingern gesogen.

So, und wie soll da der "kleine Lügner" dazu passen? Und dass ich mir wieder etwas "spontan ausgedacht habe"?
Zitieren
#29

(23.05.2019, 13:51)leopold schrieb:  ... Ganz schwach ist allerdings die Reaktion der CDU. Das ist für mich dann wieder relevant.

Am schlimsten ist der Kommentar des FAZ-Mannes

https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...02294.html 

Aber wenn man schon Jasper von Altenbockum heißt, ist eh alles klar Tongue
Zitieren
#30

Ist doch schön, wenn sich die Jugend mal mit Politik auseinandersetzt.
Und dass er sich keine Mühe gemacht hat, kann man ihm bei der Länge des Videos nicht vorwerfen.

"Mussten leider feststellen, dass Rezo in jedem Punkt recht hat": CDU erklärt, warum sie kein Konter-Video veröffentlicht  
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste