Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Deutschland und die NATO
#21

Grenell droht Deutschland mit Truppenabzug 

Nicht drohen sondern machen. Aber bitte komplett. Auf gehts.
Dann könnte man auch gleich die NATO auflösen und eine europäische Friedensordnung in Europa installieren. Einer europäischen Friedensordnung stehen die US-Truppen in Europa im Weg.
Zitieren
#22

(09.08.2019, 09:56)Ich_bins schrieb:  Grenell droht Deutschland mit Truppenabzug 

Nicht drohen sondern machen. Aber bitte komplett. Auf gehts.
Dann könnte man auch gleich die NATO auflösen und eine europäische Friedensordnung in Europa installieren. Einer europäischen Friedensordnung stehen die US-Truppen in Europa im Weg.

Wenn das Realität würde, wäre ein Zugriff Putins auf Lettland & Co. und/oder die komplette Ukraine möglich. Als ob ausgerechnet die EU, die vorwiegend mit Themen wie Gurkenkrümmung und Traktorsitzen die Zeit totschlägt, organisatorisch und personell in der Lage wäre, eine funktionierende und moderne Armee aus dem Boden zu stampfen. Bei Deutschland scheitert es schon an einsatzfähigem Gerät.

Martin
Zitieren
#23

(09.08.2019, 10:15)Martin schrieb:  Wenn das Realität würde, wäre ein Zugriff Putins auf Lettland & Co. und/oder die komplette Ukraine möglich. Als ob ausgerechnet die EU, die vorwiegend mit Themen wie Gurkenkrümmung und Traktorsitzen die Zeit totschlägt, organisatorisch und personell in der Lage wäre, eine funktionierende und moderne Armee aus dem Boden zu stampfen. Bei Deutschland scheitert es schon an einsatzfähigem Gerät.

Martin

Beim Abzug der US-Soldaten aus D.:
Den wirtschaftlichen Verlust und den von mehr als 10.000 dt. Arbeitsplätzen hat Er_ists noch nicht erkannt
Zitieren
#24

(09.08.2019, 10:23)nomoi schrieb:  Beim Abzug der US-Soldaten aus D.:
Den wirtschaftlichen Verlust und den von mehr als 10.000 dt. Arbeitsplätzen hat Er_ists noch nicht erkannt

Deutschland hat den Abzug vieler amerikanischer Soldaten bislang ganz gut verkraftet. Und wenn wir diesen Verlust mit dem gegenrechnen was die Amerikaner jetzt von uns an höheren Rüstungsausgaben fordern...

...also d a s  ist m.E. kein gutes und stichhaltiges Argument.
Zitieren
#25

(09.08.2019, 10:15)Martin schrieb:  Wenn das Realität würde, wäre ein Zugriff Putins auf Lettland & Co. und/oder die komplette Ukraine möglich. Als ob ausgerechnet die EU, die vorwiegend mit Themen wie Gurkenkrümmung und Traktorsitzen die Zeit totschlägt, organisatorisch und personell in der Lage wäre, eine funktionierende und moderne Armee aus dem Boden zu stampfen. Bei Deutschland scheitert es schon an einsatzfähigem Gerät.

Martin

zur Erinnerung:

Ich könnte in zwei Wochen Kiew einnehmen 



und nicht vergessen und es ist immer wichtig:  Der Russe steht vor der Tür und kommt. Rauch

PS: Ich sprach von einer europäisichen Friedensordnung. Russland gehört auch zu Europa. Zwinker
Zitieren
#26

(09.08.2019, 09:56)Ich_bins schrieb:  Grenell droht Deutschland mit Truppenabzug 

Nicht drohen sondern machen. Aber bitte komplett. Auf gehts.
Dann könnte man auch gleich die NATO auflösen und eine europäische Friedensordnung in Europa installieren. Einer europäischen Friedensordnung stehen die US-Truppen in Europa im Weg.

Sehe ich auch so. Wir brauchen eine Verteidigungsarmee. Und keine Weltpolizistenarmee.

Die Beziehungen zu Russland gehören verbessert. Wir haben uns da viel zu lange von den Amerikanern mit ihren eigenen Interessen indoktrinieren lassen.

Und vor allem lassen wir uns in mörderisches Handeln mittels Drohnen in Afghanistan einbinden.

Das ist genau so fies und hinterhältig wie jemanden in ein Gleisbett zu schubsen.
Zitieren
#27

(09.08.2019, 10:32)Sophie schrieb:  Deutschland hat den Abzug vieler amerikanischer Soldaten bislang ganz gut verkraftet. Und wenn wir diesen Verlust mit dem gegenrechnen was die Amerikaner jetzt von uns an höheren Rüstungsausgaben fordern...

...also d a s  ist m.E. kein gutes und stichhaltiges Argument.

D. hat im Laufe der Zeit gut überstanden, schließlich fiel der Abzug in die Zeit beginnender Vollbeschäftigung.
Wohnraum haben wir natürlich auch gewonnen und Renaturierungsflächen auf ehem. Übungsplätzen.

hier ein kleiner Überblick, wie es sich auswirken würde (erstellt 2018.)
Und was die Amerikaner fordern, was wir zugesagt haben und was D. künftig bezahlen wird,
kann abgewartet werden.

https://oxiblog.de/us-truppen-in-deutsch...ftsfaktor/ 
Zitieren
#28

(09.08.2019, 10:37)Ich_bins schrieb:  zur Erinnerung:
----
PS: Ich sprach von einer europäisichen Friedensordnung. Russland gehört auch zu Europa.
gefärbt von mir

Danke für diese Fehl information.
75 % von Mütterchen Russland   e r s t r e c k e n   sich in Asien.
Jetzt können Sie raten, wieviel für Europa bleibt.
Zitieren
#29

(09.08.2019, 10:23)nomoi schrieb:  Beim Abzug der US-Soldaten aus D.:
Den wirtschaftlichen Verlust und den von mehr als 10.000 dt. Arbeitsplätzen hat Er_ists noch nicht erkannt

Info

2018 gab es 32.870.000 sozialversicherungspflichtige Jobs in Deutschand.

10.000 Arbeitsplätze sind:

0,0003042 %  oder verständlicher formuliert:  zirka 0,3 Promille. Clown
Zitieren
#30

(09.08.2019, 10:47)nomoi schrieb:  gefärbt von mir

Danke für diese Fehl information.
75 % von Mütterchen Russland   e r s t r e c k e n   sich in Asien.
Jetzt können Sie raten, wieviel für Europa bleibt.


Das ist eine ganz, ganz plume Nebelkerze.


oder haben sie keinerlei Kentnis über

- die russische Geschichte
und
- das Russland in allen europäischen Organisationen die den gesamten Kontinent Europa betreffen Mitglied ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste