Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


#1

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei 

Damit dürfte langfristig nur ein eigenes Betriebssystem im Frage kommen. In China wird man medienwirksam das böse Google anklagen. Wenn sich das Betriebssystem auf Dauer in China und Europa für Huawei durchsetzt, gibt auf dem Markt mehr Auswahl. Hersteller, außer Apple sind dann vielleicht gezwungen Smartphone mit den einen oder anderen Betriebsystem zu liefern.
Zitieren
#2

(20.05.2019, 08:30)Bogdan schrieb:  Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei 

Google "sperrt" doch auch die Android-Updates für ganz andere Handys durch seine seltsame Entscheidung, die Updates den Hardware-Herstellern zu überlassen, damit die das Android mit ihrer herstellerspezifischen Bloatware versehen können. Von denen gibt es dann keine Updates mehr für Geräte, die älter als zwei oder drei Jahre sind. Und vorher gibt es "Updates", die um mehrere Versionen hinterherhinken.

Abhilfe ist dem Handy-Besitzer eigentlich nur durch Rooten des Geräts und Aufspielen eines aktuellen Custom-ROMs möglich. Die Gefahr dabei ist halt, dass man das Gerät "brickt", weil irgendwas schiefgeht oder nicht zusammenpasst und man das Smartphone hinterher nur noch als Briefbeschwerer nutzen kann. Und natürlich, dass man sich ein verseuchtes Custom-ROM aus dem Netz zieht.
Zitieren
#3

(20.05.2019, 09:03)PuK schrieb:  ...

Abhilfe ist dem Handy-Besitzer eigentlich nur durch Rooten des Geräts und Aufspielen eines aktuellen Custom-ROMs möglich. Die Gefahr dabei ist halt, dass man das Gerät "brickt", weil irgendwas schiefgeht oder nicht zusammenpasst und man das Smartphone hinterher nur noch als Briefbeschwerer nutzen kann. Und natürlich, das man sich ein verseuchtes Custom-ROM aus dem Netz zieht.

Sehe ich auch so.

Aber mittelfristig hätte Huawei sicherlich die Macht und die Kraft etwas Eigenes herustellen. Man müßte ja das Rad nicht von 0 an neu erfinden...
Zitieren
#4

(20.05.2019, 08:30)Bogdan schrieb:  Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei 

Damit dürfte langfristig nur ein eigenes Betriebssystem im Frage kommen. In China wird man medienwirksam das böse Google anklagen. Wenn sich das Betriebssystem auf Dauer in China und Europa für Huawei durchsetzt, gibt auf dem Markt mehr Auswahl. Hersteller, außer Apple sind dann vielleicht gezwungen Smartphone mit den einen oder anderen Betriebsystem zu liefern.

Danke für die Info. Betrifft mich auch, aber kommt ja erst mit neuen Smartphones.
Und Sicherheits-Updates gibt es weiterhin.
Jetzt hab ich noch ein Jahr Vertragslaufzeit, dann mal weitersehen.
Das Phone ist auf jeden Fall super mit guter Kamera und 64 GB Speicher. Vorher hatte ich nur 16 GB. Da gab es immer Probleme mit neuen Apps etc.
Zitieren
#5

Gerade auch in den Nachrichten gehört. Grundsätzlich ist das aber eine Sauerei von Google, die natürlich unter der Fuchtel von Trump stehen. Was kommt als nächstes?

Huawei wird schnell handeln, sonst verlieren sie große Marktanteile, jetzt schon 2. nach Samsung und vor Apple.
Ach, lieber bleibe ich doch bei den Chinesen, weg von der Allmacht der Amis.
Zitieren
#6

(20.05.2019, 20:28)EvaLuna schrieb:  Gerade auch in den Nachrichten gehört. Grundsätzlich ist das aber eine Sauerei von Google, die natürlich unter der Fuchtel von Trump stehen. Was kommt als nächstes?

Huawei wird schnell handeln, sonst verlieren sie große Marktanteile, jetzt schon 2. nach Samsung und vor Apple.
Ach, lieber bleibe ich doch bei den Chinesen, weg von der Allmacht der Amis.

Langsam sollte allen klar werden, wie amerikanische oder chinesische Despoten ihre Macht nutzen werden. Europa sollte schnell aufwachen und sich unabhängig machen.
Zitieren
#7

(20.05.2019, 18:04)UglyWinner schrieb:  Sehe ich auch so.

Aber mittelfristig hätte Huawei sicherlich die Macht und die Kraft etwas Eigenes herzustellen. Man müßte ja das Rad nicht von 0 an neu erfinden...

Korrektur:
die Chinesen sind kurzfristig in der Lage ein adäquates BS auf den Markt zu werfen. Dieses wird sicherlich eine passable Alternative auch für Google-Dieste mitbringen. Vielleicht zu Beginn noch nicht gnaz so perfekt, aber sicherlich brauchbar.
Zitieren
#8

Und wieder einmal zeigt sich, dass der Preis für Apple-Produkte bei langjährigem Support und ohne böse Überraschungen, gut angelegtes Geld ist.

Martin
Zitieren
#9

(21.05.2019, 09:21)Martin schrieb:  Und wieder einmal zeigt sich, dass der Preis für Apple-Produkte bei langjährigem Support und ohne böse Überraschungen, gut angelegtes Geld ist.

Martin

Schon,
wenn sich meine bessere Hälfte aber ein Smartphone wünscht und dieses nur zum Whatsappen, Bilder anschauen und surfen nutzt, gab's ein Honor zum Feste.
Honor ist ne Marke von Huawei, jetzt stehn wir blöd da.
Zitieren
#10

(21.05.2019, 14:28)Don Cat schrieb:  Schon,
wenn sich meine bessere Hälfte aber ein Smartphone wünscht und dieses nur zum Whatsappen, Bilder anschauen und surfen nutzt, gab's ein Honor zum Feste.
Honor ist ne Marke von Huawei, jetzt stehn wir blöd da.

Ach iwo. Alles nicht so heiß wies gekocht wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste