Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


EU-Rentner : "Mädchen, wir müssen raus aus Deutschland"
#41

Ich geb's auf. Gegen so viel Ignoranz ist kein Kraut gewachsen. Lol Entscheidend ist, dass es letztlich  niemand interessiert, was ein FCAler oder ein Serge meinen oder nicht begreifen. Es wird so gemacht, wie es sinnvoll ist und das ist gut so.
Zitieren
#42

(27.06.2019, 18:50)leopold schrieb:  Ich geb's auf. Gegen so viel Ignoranz ist kein Kraut gewachsen. Lol

Besser so, aber bei so einer krachenden Niederlage,

würde mir persönlich das Lachen vergehen, sondern ich würde mich schämen!   Blush

P.S. Bitte noch meinen Nachtrag "Nachbarschaftshilfe" beachten!  Idea
Zitieren
#43

(27.06.2019, 18:54)FCAler schrieb:  Besser so, aber bei so einer krachenden Niederlage,

würde mir persönlich das Lachen vergehen, sondern ich würde mich schämen!   Blush

P.S. Bitte noch meien Nachtrag "Nachbarschaftshilf" beachten!  Idea

Sie haben die Problematik doch nicht einmal ansatzweise erfasst. Sie wiederholen nur immer wieder denselben Unsinn, angereichert mit Beleidigungen.
Damit haben Sie vielleicht bei Ihren Wehringer Bauernfünfern Erfolg, bei mir nicht. Tragen Sie Ihren Vorschlag doch mal Ihrem Abgeordneten vor. Der wird sich krümmen vor Lachen. Allerdings erst, wenn Sie aus seinem Blickfeld verschwunden sind. Clown

PS: Nomoi hat übrigens ziemlich schnell erkannt, worum es geht. Der scheint deutlich mehr auf dem Kasten zu haben als Sie. Serge brauchen Sie nicht zählen, der spielt nur Spielchen.
Zitieren
#44

(27.06.2019, 19:06)leopold schrieb:  Sie haben die Problematik doch nicht einmal ansatzweise erfasst. Sie wiederholen nur immer wieder denselben Unsinn, angereichert mit Beleidigungen.
Damit haben Sie vielleicht bei Ihren Wehringer Bauernfünfern Erfolg, bei mir nicht. Tragen Sie Ihren Vorschlag doch mal Ihrem Abgeordneten vor. Der wird sich krümmen vor Lachen. Allerdings erst, wenn Sie aus seinem Blickfeld verschwunden sind. Clown

PS: Nomoi hat übrigens ziemlich schnell erkannt, worum es geht. Der scheint deutlich mehr auf dem Kasten zu haben als Sie. Serge brauchen Sie nicht zählen, der spielt nur Spielchen.

Ich  Lol  mich tot.  

Ende:  Idea
Zitieren
#45

(27.06.2019, 17:47)Serge schrieb:  Aber interessant, dass Sie sonst nichts dazu zu sagen haben.

......

Das wäre doch endlich mal ein Mittel, um diese erbärmlichen Renten von vielen Menschen, die zu viel zum Sterben und zu wenig zum Leben sind, aufzubessern und die Altersarmut in den Griff zu kriegen.
Und wenn Sie, die Sie jahrzehntelang als Beamter sehr gut und ohne Abzüge verdienen, .....

Und Ihre soziale Einstellung mal überprüfen.

gerötet von mir

Nicht richtig. Verbeamtete Verwandtschaft hat sehr wohl Abzüge, Steuern, natürlich,
aber auch eine nicht sehr günstige private Krankenversicherung.

Und wenn jetzt leopold meint,  
"ich scheine deutlich mehr auf dem Kasten zu haben als der Wehringer",
dann verwahre ich mich dagegen.
 "Scheint" ist abwertend, der Vergleich überhaupt Schmarrn!   Angel  

Vereinsleben ist auch (positiver) Egoismus. Man ist in einem solchen, nicht um Kuchen zu backen,
aber wegen der Gemeinschaft und gleiche Interessen  zu pflegen.
In manchen Gemeinschaften ist man auch, der Allgemeinheit etwas zu geben.

Meine Frau und ich sind z.B. (u.a.) beim Naturpark Karwendel, Tirol    
Diesen Sommer werden wir helfen, eine Alm zu pflegen, rechen,
Steine entfernen, Giftpflanzen ausstechen (Weißer Germer, Wolfsmilcharten ..)
Es gibt auch täglich mindestens eine Speckbrotzeit! Von wegen Kuchen....   Heuldoch

Des Wehringers "Nachbarschaftshilfe" im Verein ist Gogolores, absolut unpassend.
Welcher Verein existiert nicht ohne der Mithilfe von Mitgliedern, für diese doch Selbstzweck.

Und nochmals zur Rentenerhöhung: da leopold den rechnerischen Nachteil (?) über 20 Jahre hochrechnet.
Das kann man sehr wohl hinnehmen, Hauptsache man schafft´s.
Ich hatte auch erwähnt, dass wohl höhere Einkünfte während eines Berufslebens für ausreichenden Vorsprung gesorgt haben,
so dass wohl mit "hochgerechneten" geringeren Renten gut zu leben ist.

Diese vorher Benachteiligten sollen doch dadurch Anerkennung finden,
nicht auf den letzten Pfennig rechnen zu müssen. - So wie Serge schreibt.

Dazu stehe ich, s.w.m.G.h.!
Zitieren
#46

(27.06.2019, 19:40)FCAler schrieb:  Ich  Lol  mich tot.  

Ende:  Idea

Versprochen ist versprochen!
Zitieren
#47

(27.06.2019, 19:47)nomoi schrieb:  Diese vorher Benachteiligten sollen doch dadurch Anerkennung finden,
nicht auf den letzten Pfennig rechnen zu müssen. - So wie Serge schreibt.

Dazu stehe ich, s.w.m.G.h.!

Letzter Versuch, da Sie offensichtlich der Einzige sind, der sich mit der Problematik ernsthaft auseinanderzusetzen bereit ist:
Die Festbetragsanpassungen für Niedrigverdiener müssen in der aktiven Zeit der Arbeitnehmer geschehen, denn dann sind automatisch auch die entsprechenden Renten höher. Willkürliche Festbetragserhöhungen von Renten, die ja auf den gesammelten Rentenpunkten beruhen, bringen dagegen das ganze System durcheinander.
Etwas anderes wäre es, eine Mindestrente einzuführen, aber das wäre keine Entscheidung der Rentenversicherungsanstalt, sondern der Politik.
Zitieren
#48

(27.06.2019, 20:02)leopold schrieb:  Letzter Versuch, da Sie offensichtlich der Einzige sind, der sich mit der Problematik ernsthaft auseinanderzusetzen bereit ist:
Die Festbetragsanpassungen für Niedrigverdiener müssen in der aktiven Zeit der Arbeitnehmer geschehen, denn dann sind automatisch auch die entsprechenden Renten höher. Willkürliche Festbetragserhöhungen von Renten, die ja auf den gesammelten Rentenpunkten beruhen, bringen dagegen das ganze System durcheinander.
Etwas anderes wäre es, eine Mindestrente einzuführen, aber das wäre keine Entscheidung der Rentenversicherungsanstalt, sondern der Politik.

Man kann es auch anders handhaben, denn das, was Niedrigverdiener in den letzten 20 Jahren und mehr nicht verdient haben, fehlt ihnen in 5, 10 oder 20 Jahren auch in der Rente. Und das ist doch derzeit das große Problem.
Aber vielleicht geht das über Ihren egoistischen Tunnelblick mit Rentenpunkten, Inflationsausgleich und Geldentwertung hinaus.
Vielen Dank und kühlen Abend unterm Dach.
Zitieren
#49

(27.06.2019, 20:10)Serge schrieb:  Man kann es auch anders handhaben, denn das, was Niedrigverdiener in den letzten 20 Jahren und mehr nicht verdient haben, fehlt ihnen in 5, 10 oder 20 Jahren auch in der Rente. Und das ist doch derzeit das große Problem.
Aber vielleicht geht das über Ihren egoistischen Tunnelblick mit Rentenpunkten, Inflationsausgleich und Geldentwertung hinaus.
Vielen Dank und kühlen Abend unterm Dach.

Was haben Sie an dem Wort Mindestrente nicht verstanden? Wozu gibt es eigentlich Google?  Clown

Wir haben hier halbwegs erträgliche  28 Grad und ein großer Ventilator sorgt für ein angenehmes Lüftchen. Machen Sie sich also keine Sorgen.
Zitieren
#50

(27.06.2019, 20:24)leopold schrieb:  Was haben Sie an dem Wort Mindestrente nicht verstanden? Wozu gibt es eigentlich Google?  Clown

Wir haben hier halbwegs erträgliche  28 Grad und ein großer Ventilator sorgt für ein angenehmes Lüftchen. Machen Sie sich also keine Sorgen.

Ich hab das Wort Mindestrente nicht in den Mund genommen und lasse es mir auch nicht von Ihnen aufs Auge drücken.
Ich halte nämlich nicht so viel davon.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste