Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Österreich: Die FPÖ und Kanzler Kurz
#11

Das Urteil der österreichischen Presse fällt eindeutig aus: Kurz muss jetzt handeln und Strache muss gehen.

„So besoffen kann keiner sein“ 
Zitieren
#12

(18.05.2019, 10:15)Martin schrieb:  Die FPÖ wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wegen ihrer Einstellung zum Thema Korruption gewählt, sondern als Garant gegen die weitere Islamisierung und gegen den weiteren Zuzug aus islamischen Ländern. Solange sie diesen Markenkern erfüllt, fühlt sich sicher kein Österreicher "verarscht".

Martin

Nein, Martin, die FPÖ wurde deshalb gewählt, weil ÖVP und SPÖ praktisch nur noch den Status quo verwalteten, aber kaum noch Politik gestalteten. Hinzu kamen die Streitereien innerhalb der ÖVP und der SPÖ, die ÖVP hat etwas schneller reagiert und mit Sebastian Kurz einen neuen Parteichef gewählt. Das kam ihr bei den Nationalratswahlen zugute, aber Kurz musste in den saueren Apfel FPÖ beißen, um Bundeskanzler werden zu können. Mich wundert nur, dass Sie hier unerwähnt lassen, dass die FPÖ gerade in jüngster Zeit wieder durch antisemitische Aussagen aufgefallen ist.
Zitieren
#13

(18.05.2019, 10:39)Klartexter schrieb:  
Nein, Martin, die FPÖ wurde deshalb gewählt, weil ÖVP und SPÖ praktisch nur noch den Status quo verwalteten, aber kaum noch Politik gestalteten. 

Das Kopftuchverbot z. B. ist eine kräftige Gestaltung und ein klares Stoppschild gegenüber dem Islam. Dass man solch wichtige und richtige Entscheidungen den rechten Parteien überlässt, ist eine weitere Blamage der etablierten Parteien. Mir wäre es lieber, die angeblichen Parteien der Mitte würden ihre Augen nicht weiter vor der Realität verschließen, dann bräuchte es nämlich auch die Rechten nicht.

Martin
Zitieren
#14

Zitat:Kurz schließt weitere Zusammenarbeit mit Strache aus, FPÖ bietet Hofer als Nachfolger an

LIVETICKER 18. Mai 2019, 10:35 Aufgetauchte Videos, in denen FPÖ-Chef Strache 2017 einer vermeintlichen Investorin Staatsaufträge für Parteispenden in Aussicht stellt, belasten ihn schwer - derstandard.at/jetzt/livebericht/2000103378107/kurz-schliesst-weitere-zusammenarbeit-mit-strache-aus-fpoe-bietet-norbert

https://derstandard.at/jetzt/livebericht...et-norbert 

Strache muss wohl gehen, die Koaltition bleibt. Kanzler Kurz muss bleiben, das ist das Wichtigste.

Martin
Zitieren
#15

(18.05.2019, 11:32)messalina schrieb:  Also ich finde das so gemein, ....

Darf das überhaupt gezeigt werden? Das ist doch bestimmt total illegal? Ich darf ja nicht mal einen Afghanen fotografieren und das ins Forum stellen ....

Also ich finde das so gemein, dass Sie jede noch so so blöde Gelegenheit nutzen,
Ihre Träume um eine Vergewaltigung zu posten.

Sie melden sich ständig, werden aber nicht rangenommen, das ist nicht fair!

Hier, 8 Afghanen     [Bild: https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t...e=5D5FA5B7 ]
Zitieren
#16

(18.05.2019, 11:32)messalina schrieb:  Also ich finde das so gemein, jemand 6 Stunden heimlich filmen nur damit vielleicht 10 Sekunden Verfängliches dabei rauskommen. Und ich glaube, dass das Video dem Spiegel und der Süddeutschen Zeitung überhaupt gar nicht "zugespielt" wurde wie die das behaupten, sondern dass die das alles selber inszeniert haben und nur auf den Moment gewartet haben, wo das den allermeisten Schaden anrichtet, z. B. kurz vor der Europawahl. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Darf das überhaupt gezeigt werden? Das ist doch bestimmt total illegal? Ich darf ja nicht mal einen Afghanen fotografieren und das ins Forum stellen der wegen Vergewaltigung vor Gericht steht und da ist aber ein Riesenunterschied zu Herrn Strache! Also zu dem was der gemacht hat, der hat ja in Wirklichkeit nicht mal was gemacht.

Normaler Weise müsste Basti sich jetzt verbitten, dass ausländische Medien so in Österreich die Politik manipulieren wollen finde ich? Und er müsste den österreichischen Geheimdienst und Innenminister Kickl ermitteln lassen und gegen das Video richtig vorgehen. Und von den deutschen Behörden jede Unterstützung gegen den Spiegel und die Süddeutsche verlangen. Bei dem Christchurch-Video hat man ja auch alles mögliche getan damit das verschwindet, oder nicht? Nanu


Glauben Sie tatsächlich, dass hier noch jemand Ihr pseudonaives Getue ernstnimmt?
Zitieren
#17

Sieht nach Neuwahlen aus. Vermutlich ist es dann mit der FPÖ als Regierungspartei zu Ende.
Zitieren
#18

Strache tritt zurück, Kurz bleibt Kanzler.

https://www.orf.at/#/stories/3122863/ 

Martin
Zitieren
#19

(18.05.2019, 13:32)Martin schrieb:  Strache tritt zurück, Kurz bleibt Kanzler.

https://www.orf.at/#/stories/3122863/ 

Martin

Das wird dort nirgends bestätigt, Martin. Die Tagesschau informiert da etwas genauer:


Zitat:Für den Nachmittag hat Bundeskanzler Sebastian Kurz ebenfalls ein Statement angekündigt. Er hatte sich am Vormittag mit Strache beraten. Kurz muss entscheiden, ob er die Koalition mit der FPÖ nun fortsetzt - dann mit Hofer als Vizekanzler - oder ob er Neuwahlen anstrebt. ÖVP und FPÖ regieren seit Dezember 2017 gemeinsam. https://www.tagesschau.de/ausland/strach...t-101.html 

Last but not least hat in Österreich der dortige Bundespräsident van der Bellen durchaus auch die Macht, Neuwahlen anzuordnen. Ich nehme mal an, dass sich Kurz erst mit van der Bellen besprechen wird, bevor er sein Statement abgibt.
Zitieren
#20

Diese Affäre beginnt doch gerade erst. Die FPÖ wird vor allem erklären müssen, was es mit der von Strache erwähnten illegalen Parteienfinanzierung auf sich hat. Und Kurz wird erklären müssen, warum er mit solchen Leuten eine Regierung gebildet hat und sich seitdem von ihnen auf der Nase herumtanzen ließ. Im ORF werden die entsprechenden Fragen bereits gestellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste