Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Lebensmittelpreise
#11

(15.05.2019, 16:58)PuK schrieb:  Wenn man meint, dass Geld keine Rolle spielt, kann man natürlich die Eier auch auf dem Viktualienmarkt in München kaufen.

...

Das ist nicht der Punkt. Aber ich glaube wir nähern uns em Peanuts-Bereich.
Zitieren
#12

(15.05.2019, 18:25)UglyWinner schrieb:  Das ist nicht der Punkt. Aber ich glaube wir nähern uns em Peanuts-Bereich.

Jetzt mal nur die Eier. Angenommen, man verbracht jede Woche 10 Stück. Dann ist der Unterschied zwischen 1,50 und 2.19 aufs Jahr gerechnet 30 €. Das waren mal 60 D-Mark. Damit konnte man sich einen Einkaufswagen voll Zeugs kaufen. Ich weiß, so "darf" man nicht mehr rechnen. Ich tue es trotzdem.

Und es sind ja nicht nur die Eier. Wenn's nur die wären, wären es es tatsächlich Peanuts. Es ist alles. Und die offizielle Inflationsrate ist Volksverblödung.

Und am schlimmsten sind die Kosten, denen man nicht entfliehen kann, auf die man keinen Einfluss hat. Krankenversicherung. Haftpflicht (braucht man einfach, sonst ist man im Zweifelsfall geliefert). Das steigt und steigt ständig und machen kannst du nix dagegen, schon gar nicht kündigen, sondern dir nur den billigsten Anbieter aussuchen.

Und im offiziellen "Warenkorb" sind lauter Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wie z.B. Fernsehgeräte. Ich habe schon seit über einem Jahr kein solches mehr. Seitdem geht es mir viel besser, weil ich mir diesen Scheiß nicht mehr ansehen muss.
Zitieren
#13

(15.05.2019, 08:19)Bogdan schrieb:  Ob sie sich das vorstellen können oder nicht, ist nicht von Bedeutung.

Alter Preis: 2,99
neuer Preis: 3,29

Beschwerden bei Adam Riese bitte einreichen.

Ähm Nein ich habe keine Beweisfotos von dem alten Preis. Innocent

Wenn Sie etwas konkreter würden, ließe sich darüber reden, aber Sie habe ja bekanntlich panische Angst davor, etwas von sich preiszugeben.
Zitieren
#14

(15.05.2019, 19:01)PuK schrieb:  Jetzt mal nur die Eier. Angenommen, man verbracht jede Woche 10 Stück. Dann ist der Unterschied zwischen 1,50 und 2.19 aufs Jahr gerechnet 30 €. Das waren mal 60 D-Mark. Damit konnte man sich einen Einkaufswagen voll Zeugs kaufen. Ich weiß, so "darf" man nicht mehr rechnen. Ich tue es trotzdem.

Und es sind ja nicht nur die Eier........

Es sind schon die Eier, auch die Eier.
Das Tierwohl darf einem nicht egal sein!
Schande, wer anders denkt und handelt!

Habe ich schon geschrieben: Freilandhühner, 10.000 -  +) zusammen gepfercht,
pro bedauernswertem Huhn eine Fläche von 1/2 Din A 4 - Blatt = 15 x 21 cm 
Zitieren
#15

(15.05.2019, 19:01)PuK schrieb:  Jetzt mal nur die Eier. Angenommen, man verbracht jede Woche 10 Stück. Dann ist der Unterschied zwischen 1,50 und 2.19 aufs Jahr gerechnet 30 €. Das waren mal 60 D-Mark. Damit konnte man sich einen Einkaufswagen voll Zeugs kaufen. Ich weiß, so "darf" man nicht mehr rechnen. Ich tue es trotzdem.

....

OK - die Rechnung nach den Gesetzen der Mathematik.
Aber eines wurde und kann dabei nicht berücksichtigt werden: die Qualität.
Deswegen: prost
Zitieren
#16

(15.05.2019, 19:33)UglyWinner schrieb:  OK - die Rechnung nach den Gesetzen der Mathematik.
Aber eines wurde und kann dabei nicht berücksichtigt werden: die Qualität.
Deswegen: prost

....und vor allem (!!) das Tierwohl!

isch ja nur a Henn   Devil
Zitieren
#17

Hm, wir bestellen häufiger beim Rewe-Lieferservice. Eben nachgesehen, die Preise von „unseren“ Artikeln haben sich nicht verändert. Scheint wohl nur bestimmte Produkte zu betreffen.

Martin
Zitieren
#18

(15.05.2019, 21:24)Martin schrieb:  Hm, wir bestellen häufiger beim Rewe-Lieferservice. Eben nachgesehen, die Preise von „unseren“ Artikeln haben sich nicht verändert. Scheint wohl nur bestimmte Produkte zu betreffen.

Martin

Verlassen Sie Ihre Behausung nur noch zum Pokemonjagen?
Zitieren
#19

(15.05.2019, 22:27)leopold schrieb:  Verlassen Sie Ihre Behausung nur noch zum Pokemonjagen?

Nein, hauptsächlich um Essen zu gehen und um zu verreisen. Irgendeiner muss es ja tun.  Clown

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste