Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Lebensmittelpreise
#1

Gestern habe ich beim REWE festgestellt, dass seit letzter Woche die Preise für Lebensmittel gestiegen. Da ich jede Woche bestimmte Standardartikel kaufe, kann ich das genau sagen. Es wurden die Preise um 30 Cent pro Artikel erhöht. Ich gehe davon aus, dass nicht nur REWE die Preise allein erhöht. Es handelt sich nicht von Artikel die saisonbedingt schwanken wie Obst und Gemüse bzw. Milchprodukte.

Info

PS: Wenn jetzt jemand in der Inflationsrate und den Warenkorb kommt, ist dies ungenau. Jeder hat seine eigene Inflationsrate bzw. Warenkorb. Da ich bekannterweise kein Auto besitze, unterscheidet sich dieser erheblich von der offiziellen Werten.

PSS: Wenn jemand seine geistige Gonorrhoe über meine Vermögensverhältnisse unbedingt loswerden will, so darf er das. Denn es fällt wahrscheinlich unter die Meinungsfreiheit.
Zitieren
#2

(14.05.2019, 16:11)Bogdan schrieb:  ...


PSS: Wenn jemand seine geistige Gonorrhoe über meine Vermögensverhältnisse unbedingt loswerden will, so darf er das. Denn es fällt wahrscheinlich unter die Meinungsfreiheit.

Jetzt haben Sie aber das Kriegsbeil ausgegraben.

Anmerkung zu ursprünglichen Thema: das mit den 30 Cent kann ich mir nur schlecht vorstellen, denn:
es gibt ja sicherlich Artikel die 1€ und solche die vielleicht 10€ kosten (nehme ich mal an). Beide würden dann um 30 Cent teurer?
Zitieren
#3

(14.05.2019, 16:11)Bogdan schrieb:  Wenn jemand seine geistige Gonorrhoe über meine Vermögensverhältnisse unbedingt loswerden will, so darf er das. Denn es fällt wahrscheinlich unter die Meinungsfreiheit.

Ach, wenn Sie Ihre Lebensmittel beim Rewe (oder Edeka oder gar beim Feneberg) einkaufen, können Sie noch nicht unmittelbar vor der Privatinsolvenz stehen. Oder - vielleicht doch, gerade deswegen.

Der ist nämlich im Vergleich zu den Discountern sauteuer. Auch bei Grundnahrungsmitteln. Ich meine hallo, "Eier" (ohne Zusatzbezeichnung, also Legehennenbatterieeier), 10 Stück für 2,19? Geht's noch? Beim Norma kriege ich 10 Freilandeier für 1,49. Bei Butter, Milch, Waschmittel und vielem anderen so ähnlich. Aufs Jahr gerechnet läppern sich diese einzelnen Centbeträge ganz schön zusammen.

Ich gehe zu Rewe und Konsorten eigentlich nur, wenn ich irgendwas brauche, was es bei Aldi, Lidl, Norma & Co. nicht gibt.
Zitieren
#4

Freilandhaltung, hohe Besatzdichte - sonst wären derartige Kampfpreise nicht möglich.

Getreu dem Motto: was nix koschtet taugt nix!
Da würde ich lieber mal beim z.B. Bachbauernhof in Göggingen oder am Stadtmarkt fragen.

.... Das vermeintlich glückliche Huhn in Freilandhaltung braucht die zehnfache Medikamentenmenge wie die Batteriehenne, (wissenschaftliche Studien)

.... 26 Hühner auf einem qm ist die Norm, ein etwas größeres DIN A 5 Blatt/Huhn,
bis zu 10.000 Hühner eingepfercht, scharren im Kot, Grasnarbe ist ein Fremdwort.
(Nebenprodukt: verdrecktes Grundwasser durch den Kot.)
Zitieren
#5

(14.05.2019, 18:37)UglyWinner schrieb:  Jetzt haben Sie aber das Kriegsbeil ausgegraben.

......

Zitieren
#6

(14.05.2019, 19:18)PuK schrieb:  Ach, wenn Sie Ihre Lebensmittel beim Rewe (oder Edeka oder gar beim Feneberg) einkaufen, können Sie noch nicht unmittelbar vor der Privatinsolvenz stehen. Oder - vielleicht doch, gerade deswegen.

Der ist nämlich im Vergleich zu den Discountern sauteuer. Auch bei Grundnahrungsmitteln. Ich meine hallo, "Eier" (ohne Zusatzbezeichnung, also Legehennenbatterieeier), 10 Stück für 2,19? Geht's noch? Beim Norma kriege ich 10 Freilandeier für 1,49. Bei Butter, Milch, Waschmittel und vielem anderen so ähnlich. Aufs Jahr gerechnet läppern sich diese einzelnen Centbeträge ganz schön zusammen.

Ich gehe zu Rewe und Konsorten eigentlich nur, wenn ich irgendwas brauche, was es bei Aldi, Lidl, Norma & Co. nicht gibt.

Also ich kaufe bei allen - auch mal im Hofladen Schweiger (in Göggingen) oder im Hofladen Höfle (in Inningen) oder ... . Ob das nun BIO oder Bodenhaltung oder sonst was ist, ist mir eigentlich egal.
Schnell muß der Einkauf gehen und schmecken muß es.
Zitieren
#7

(14.05.2019, 18:37)UglyWinner schrieb:  Jetzt haben Sie aber das Kriegsbeil ausgegraben.

Anmerkung zu ursprünglichen Thema: das mit den 30 Cent kann ich mir nur schlecht vorstellen, denn:
es gibt ja sicherlich Artikel die 1€ und solche die vielleicht 10€ kosten (nehme ich mal an). Beide würden dann um 30 Cent teurer?

Ob sie sich das vorstellen können oder nicht, ist nicht von Bedeutung.

Alter Preis: 2,99
neuer Preis: 3,29

Beschwerden bei Adam Riese bitte einreichen.

Ähm Nein ich habe keine Beweisfotos von dem alten Preis. Innocent
Zitieren
#8

(14.05.2019, 19:18)PuK schrieb:  Ach, wenn Sie Ihre Lebensmittel beim Rewe (oder Edeka oder gar beim Feneberg) einkaufen, können Sie noch nicht unmittelbar vor der Privatinsolvenz stehen. Oder - vielleicht doch, gerade deswegen.

Der ist nämlich im Vergleich zu den Discountern sauteuer. Auch bei Grundnahrungsmitteln. Ich meine hallo, "Eier" (ohne Zusatzbezeichnung, also Legehennenbatterieeier), 10 Stück für 2,19? Geht's noch? Beim Norma kriege ich 10 Freilandeier für 1,49. Bei Butter, Milch, Waschmittel und vielem anderen so ähnlich. Aufs Jahr gerechnet läppern sich diese einzelnen Centbeträge ganz schön zusammen.

Ich gehe zu Rewe und Konsorten eigentlich nur, wenn ich irgendwas brauche, was es bei Aldi, Lidl, Norma & Co. nicht gibt.

Aldi und Lidl liegen nicht auf meinen Weg.
Um eine extra Runde durch die Stadt zu gehen, bin ich schlicht weg zu faul.
Für mich als Pendler ist der Preisunterschied (Leidensdruck) nicht groß genug. um den Umweg zu gehen.
Bei Stiftung Warentest schneiden die Produkte von Aldi und Lidl regelmäßig sehr gut ab.
Ist das Gemüse und Obst bei Aldi und Lidl immer frisch. Im Rewe ist es so. Dort findet man ganz ganz selten vergammeltes Obst und Gemüse.
Zitieren
#9

(15.05.2019, 13:55)Bogdan schrieb:  Ist das Gemüse und Obst bei Aldi und Lidl immer frisch. Im Rewe ist es so. Dort findet man ganz ganz selten vergammeltes Obst und Gemüse.

Mein bevorzugter Discounter ist eigentlich der Norma in der Maxstraße. Da ist das Obst und Gemüse immer frisch, da habe ich noch nichts Vergammeltes entdeckt.

Bei dem "neuen" Aldi im Textilviertel schon. Da wollte ich mal Orangen kaufen, und erst, als ich sie aufs Kassenband legen wollte, merkte ich, dass da eine angefault war.

Zum Lidl kann ich nicht viel sagen. Da kaufe ich nur ganz selten ein.

Naja, und bei den Preisen, die der Rewe nimmt (eine Salatgurke 1,19, wenn "Bio", dann auch gerne mal 1,99 und so) darf das Zeug auch ruhig frisch sein.
Zitieren
#10

(15.05.2019, 08:19)Bogdan schrieb:  Ob sie sich das vorstellen können oder nicht, ist nicht von Bedeutung.

Alter Preis: 2,99
neuer Preis: 3,29

Beschwerden bei Adam Riese bitte einreichen.

Ähm Nein ich habe keine Beweisfotos von dem alten Preis. Innocent

Ich brauche keine Beweise und keine Fotos.

Und alles ist exakt um 30 Cent gestiegen oder nur 1-10 Artikel?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste