Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Kevin Kühnert
#61

(05.05.2019, 13:16)leopold schrieb:  Unsinn, Sie selbst haben zum Beispiel bereits vor 2015 für die 5 Sterne und Beppe Grillo geschwärmt, deren Aufstieg hat mit der Flüchtlingskrise gar nichts zu tun. Und der Brexit erst recht nicht, in England hat die Boulevardpresse jahrzehntelang gegen die EU gehetzt und die Leute mit Falschinformationen versorgt.  Der Höhepunkt der Lügenkampagne erfolgte direkt vor dem Referendum.

Ich habe oben einen Artikel aus einer seriösen britischen Wirtschaftszeitung verlinkt, in dem bereits im Oktober 2015 vor dem Zusammenhang zwischen dem Brexit-Referendum und der wachsenden Zahl von Flüchtlingen gewarnt wurde. Ist in englischer Sprache, lassen Sie es sich einfach von Google übersetzen bevor Sie wieder unwissend ins Blaue quaken.

Martin
Zitieren
#62

(05.05.2019, 11:35)Martin schrieb:  Und der Erfolg der AfD seit 2015? Hat nichts mit 2015 zu tun? Oder der Erfolg der FPÖ?

Martin

Leute wie Sie haben bereits weit vor 2015 gegen die EU und gegen den Euro gehetzt. Sie konnten es ja gar nicht erwarten, dass in der südlichen EU endlich Bürgerkriege ausbrechen. Sie sollten sich zudem vielleicht mal mit der Geschichte der FPÖ befassen. Lol
Zitieren
#63

(05.05.2019, 13:16)Martin schrieb:  Es sieht aber zunehmend so aus. Und die Entwicklung schreitet voran. 

Martin

Niemals, in keiner deutschen Stadt, habe ich so eine Gruppe von voll verschleierten Frauen gesehen! Und ich bin viel unterwegs.
Es könnte sein, wenn die saudi-arabischen Frauen in München auf Shopping-Tour gehen. Aber die leben nicht hier!

In Augsburg habe ich kürzlich eine gesehen.
Zitieren
#64

(05.05.2019, 13:19)leopold schrieb:  Sie waren es doch, der reflexartig sofort wieder die Flüchtlinge als angeblichen Grund für die Spaltung der Gesellschaft ins Spiel gebracht hat. Und das ist eben Rechtspopulismus, nichts anderes.

Natürlich ist das der Grund, kann man sogar an den Wahlergebnissen ablesen. Sie verbreiten Fake News.

Martin
Zitieren
#65

(05.05.2019, 13:23)EvaLuna schrieb:  Niemals, in keiner deutschen Stadt, habe ich so eine Gruppe von voll verschleierten Frauen gesehen! Und ich bin viel unterwegs. 

Stimmt, Sie haben in den letzten Tagen des AZ-Forum als "Augustus" behauptet, noch nie eine Frau in Burka gesehen zu haben.  Clown

Martin
Zitieren
#66

(05.05.2019, 13:22)leopold schrieb:  Leute wie Sie haben bereits weit vor 2015 gegen die EU und gegen den Euro gehetzt. Sie konnten es ja gar nicht erwarten, dass in der südlichen EU endlich Bürgerkriege ausbrechen. Sie sollten sich zudem vielleicht mal mit der Geschichte der FPÖ befassen. Lol

Suche nach Argumenten abgeschlossen. 0 Treffer. Ach so, Sie wollen sich nur wieder ein bisschen blamieren. Na denn, Bühne frei. 

Martin
Zitieren
#67

(05.05.2019, 13:24)Martin schrieb:  Natürlich ist das der Grund, kann man sogar an den Wahlergebnissen ablesen. Sie verbreiten Fake News.

Martin

Es ging um die soziale Spaltung, nicht um die ideologische. Ersteres ist nämlich Thema dieses Threads.
Zitieren
#68

(05.05.2019, 13:28)leopold schrieb:  Es ging um die soziale Spaltung, nicht um die ideologische. Ersteres ist nämlich Thema dieses Threads.

Offenbar sind sie mit dem Verständnis der Zusammenhänge überfordert. Ist zwar peinlich, aber keine richtige Blamage. Das können Sie sicher noch besser.

Martin
Zitieren
#69

(05.05.2019, 12:08)EvaLuna schrieb:  Ein starker Beitrag am Sonntagmorgen, Klartexter! Thumbup1

Ich habe auch einige Dokus in letzter Zeit gesehen zu o.a. Themen. Erschreckend was da so ans Tageslicht kam, z.B. die Machenschaften, korruptes Verhalten Orbans und des rumänischen Präsidenten. Da hat man jetzt das Korruptionsgesetz abgemildert, damit er nicht in den Knast muss. Alles Leute, die ja alles anders machen wollten und die "Eliten" ausmerzen wollten so wie Trump und die AfD.  Was für ein Hohn!

Und natürlich bestimmen immer mehr Algorithmen und FakeNews die "Meinungsbildung", insbesondere bei Rechtsgesinnten. Da wirkt es besonders, weil sie ja weitgehend die "Leitmedien" ablehnen. Ich erlebe das auch immer wieder in meinem Umfeld bei einigen. Da wird keiner Statistik z.B. vom Bamf mehr geglaubt, was im Spiegel oder der Zeit steht, eh FakeNews, aber es wird jeder Scheixx geglaubt, der in FaceBook und diversen Blogs verbreitet wird. Ich krieg jedes Mal die Krise, wenn ich sowas zugeschickt bekomme als angeblichen Beweis für irgendwas (überwiegend natürlich gegen Flüchtlinge/Migranten).

Ab und zu schau ich ja dann auch rein woher das ursprünglich kommt und da kann man nur den Kopf schütteln. Alles wird ungeprüft verbreitet. Ich sag den Leuten immer, bitte recherchiert doch mal selbst, ob das so stimmt! Keine Chance.
Die wollen es so, weil es ihr Weltbild und ihre Gefühle so ganz tief unten bestätigt.

Die paar Prozent geben halt nun mal den Ausschlag bei diversen Wahlen/Abstimmungen/Umfragen. Mit ein paar knackigen Slogans und FakeNews kann man Menschen ganz schön manipulieren. Es sind ja vor allem diejenigen, die sich wenig informieren und nur auf ihren Bauch hören.

Wohin soll das alles führen?

Gut, dass es jetzt mehr Aufklärung an Bayerns Schulen gibt.


Ich fnde es mehr als bezeichnend, wie die drei Rechtspopulisten hier im Forum sofort diesen Thread geentert und ihn mit dem Flüchtlingsthema besetzt haben. Um die eigentliche Sache geht es seitdem nicht mehr. Insofern ist dieses Forum ein gutes Abbild dessen, was in den sozialen Netzwerken seit Jahren vor sich geht.

Man braucht sich zudem ja nur die Vorgehensweise von Martin ansehen. Er setzt ein Thema nach dem anderen, der Inhalt ist zu 90% immer der gleiche.
Zitieren
#70

(05.05.2019, 13:36)leopold schrieb:  Man braucht sich zudem ja nur die Vorgehensweise von Martin ansehen. Er setzt ein Thema nach dem anderen, der Inhalt ist zu 90% im der gleiche.

Jetzt kommt der übliche Intrigen-Versuch, dann die Opferrolle, von „der Meute gehetzt“ zu werden. Ich bin am Überlegen, was bei Ihnen überwiegt: Die Durchschaubarkeit Ihrer Vorgehensweise oder die Erbärmlichkeit Ihres Charakters.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste