Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Kevin Kühnert
#21

(04.05.2019, 17:04)messalina schrieb:  Achso? Dann müssten ja alle nur schnell eine Firma kaufen oder gründen, Reiki-Studio oder was mit Licht oder Yoga oder so, oder aus ihrem Häuschen ein esoterisches Zentrum oder Ausstellungsräume für altersgerechte Einbauten machen, dann könnte man das steuerfrei vererben Happy Aber ich glaube das habe ich jetzt bestimmt wieder falsch verstanden.

Lassen Sie es doch bleiben! Oder informieren Sie sich im WWW.
Meinen Sie echt auf so ein Pipifax-Studio fallen irgendwelche Erbschaftssteuern an?
Schon mal was von Freibeträgen gehört?
Zitieren
#22

(04.05.2019, 17:29)messalina schrieb:  Aber wenn jemand z. B. 5 Millionen zum Vererben hat, könnte er ja 10 Studios kaufen oder aufmachen, oder? Nanu Außerdem, Fitness-Studios haben schon mal 1.000 m², das LadyFitness und das SharkYou sogar noch mehr, das ist dann kein Pipifax mehr finde ich.

Sie benehmen sich hier wie eine 6jährige. Ist Ihnen das nicht zu doof?
Zitieren
#23

(04.05.2019, 15:55)messalina schrieb:  Und außerdem war ich mit meinen Rechnungen zu Strom und Benzin gar nicht mal so schlecht finde ich?

Dann schauen Sie sich doch nochmals Ihre erste Idee dazu an, bevor Sie Hilfe bekamen.
Also erlösen Sie doch uns und sie selbst von ihren Gedanken.
Danke.
Zitieren
#24

(04.05.2019, 16:09)EvaLuna schrieb:  Genau. Man könnte ja die Freibeträge erhöhen, aber dann 50 % Steuer.
Aber es müssten halt die Steueroasen endlich geschlossen werden, sonst funktioniert das nicht.

Klar doch, dann bräuchte es eine weltweit einheitliche Steuergesetzgebung, zumindest beim Thema Erbschaft. Aber das ist ja das schöne an so einem Forum, jeder kann sich jede Phantasterei ausdenken.

Martin
Zitieren
#25

Selten dürften die Zeiten so günstig sein wie bei der nächsten Bundestagswahl, um in Deutschland einen grundlegenden Politikwechsel herbeizuführen. Dazu müsste allerdings nun endlich eine gesellschaftliche Debatte darüber geführt werden, wie das weitere Auseinanderdriften der Gesellschaft verhindert werden und Deutschland dennoch zukunftsfähig bleiben kann.
Zitieren
#26

(04.05.2019, 18:26)messalina schrieb:  Nö, es geht eben ums Prinzip! Sie wollen ja nur nicht dass ich recht habe? Außerdem sagt der Volksmund "Kindermund tut Wahrheit kund" und in der Bibel steht "Wenn ihr nicht umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen". Also sagen Sie bitte nichts gegen Kinder! Ich finde es tut ganz gut wenn diese ständige Erwachsenen-Denke auch ab und zu mal aufgebrochen wird.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=oW1XlohEEdE ]

Wie sagte Ihre Lehrerin immer?
Zitieren
#27

(04.05.2019, 22:11)messalina schrieb:  So, vorhin haben wir eine türkische Hochzeit gesehen. Und was soll ich sagen? Das Brautauto war ein 7er BMW, und schwarz natürlich Happy

Und das hat was genau jetzt mit Kevin Kühnert zu tun?
Zitieren
#28

(04.05.2019, 22:11)messalina schrieb:  So, vorhin haben wir eine türkische Hochzeit gesehen. Und was soll ich sagen? Das Brautauto war ein 7er BMW, und schwarz natürlich Happy
das ist doch keine neue Erkenntnis, dass unsere türkisch stämmigen Landsleute gerne BMW fahren...
Zitieren
#29

(04.05.2019, 18:01)leopold #34 schrieb:  Selten dürften die Zeiten so günstig sein wie bei der nächsten Bundestagswahl, um in Deutschland einen grundlegenden Politikwechsel herbeizuführen. Dazu müsste allerdings nun endlich eine gesellschaftliche Debatte darüber geführt werden, wie das weitere Auseinanderdriften der Gesellschaft verhindert werden und Deutschland dennoch zukunftsfähig bleiben kann.

Zitat:Serge #40
Dafür gibt es zwei wichtige Ansatzpunkte.
Die Sozialpolitik und die Flüchtlingspolitik, die sich aber in manchen Punkten überschneiden.
Aber ich sehe bei den ehemaligen großen Volksparteien keine große Bewegung bzw. Lust dazu. Die scheinen es lieber aussitzen zu wollen, speziell die SPD (siehe die innerparteiliche Aggression gegenüber Kühnerts Denkanstoß), die anscheinend Angst hat, alles zu verlieren.
Die Grünen werden mir ihrer derzeitigen Politik das Auseinanderdriften nicht bremsen können.

Dann kamen noch der Klartexter dazu, der Seher, EvaLuna …

Daraus entwickelte sich dann eine  kontroverse Diskussion, relativ fair und sachlich geführt, bis Sie wieder mal in Ihrer fanatisierten Art "Rechtspopulismus" und "fremdenfeindlicher Schmutz" kreischten - weil ich die Flüchtlingspolitik als Ursache für das starke Anwachsen der AfD nannte (eine Binsenweisheit übrigens) - und dann die Diskussion, die Sie mit auf den Weg brachten, abwürgen wollten.

Ich glaube, es geht einfach nicht, dass Sie immer meinen, die Spielregeln diktieren zu können.
In Deutschland herrscht Demokratie, und im Forum bisher auch.
Zitieren
#30

(05.05.2019, 07:35)Serge schrieb:  Dafür gibt es zwei wichtige Ansatzpunkte.
Die Sozialpolitik und die Flüchtlingspolitik, die sich aber in manchen Punkten überschneiden.
Aber ich sehe bei den ehemaligen großen Volksparteien keine große Bewegung bzw. Lust dazu. Die scheinen es lieber aussitzen zu wollen, speziell die SPD (siehe die innerparteiliche Aggression gegenüber Kühnerts Denkanstoß), die anscheinend Angst hat, alles zu verlieren. 
Die Grünen werden mir ihrer derzeitigen Politik das Auseinanderdriften nicht bremsen können.

Sie sollten mit messalina eine WG aufmachen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Klartexter
12.09.2023, 22:59
Letzter Beitrag von Martin
20.08.2023, 22:03
Letzter Beitrag von Martin
12.05.2023, 14:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste