Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der 32. Spieltag
#1
Exclamation 

   

Schmidt: „Wir befassen uns nicht mit den anderen“ 

[Video: https://youtu.be/Mue9gco1DJg ]

Drei Spieltage vor Ende der Saison ist weder an der Tabellenspitze noch im Tabellenkeller schon eine endgültige Entscheidung gefallen. Bayern München empfängt zwar Hannover 96, also der Tabellenführer den Tabellenletzten. Aber der 31. Spieltag hat eindrucksvoll gezeigt, dass der Tabellenplatz nicht unbedingt etwas über Sieg oder Niederlage aussagt. Der 1.FC Nürnberg muss nach dem 1:1 gegen Bayern nun in Wolfsburg antreten, die Wolfsburger wollen ihre minimale Chance auf einen EL-Platz wahren, der Club wiederum braucht die Punkte, um theoretisch noch die Relegation zu erreichen.

Dortmund muss bei Werder Bremen antreten, beide Vereine bezogen ja am letzten Spieltag deutliche Niederlagen. Dortmund darf sich keine Punktverluste mehr erlauben, wenn man die theoretische Chance auf den Meistertitel wahren will. Für Bremen dürften die internationalen Plätze bereits gelaufen sein. Am Sonntag geht es für Leverkusen und Frankfurt auch um ein CL-Platz, aber selbst bei einem Leverkusener Sieg hat Frankfurt das weit bessere Torverhältnis.

Der VfB Stuttgart wittert etwas Morgenluft, am Samstag wird sich bei Hertha BSC zeigen, ob man weitere Punkte holen kann. Der FCA muss am Sonntag zur Mittagszeit in Gelsenkirchen bei Schalke 04 antreten, die Schalker haben durch den Derbysieg wieder etwas Oberwasser. Aber vielleicht gelingt dem FCA ja eine Überraschung, mit einem Sieg wäre die Abstiegsgefahr endgültig gebannt, unabhängig vom Spielausgang in Berlin.
#2

Also dann hoffen wir mal, dass nix dran ist an den Befürchtungen, die Hertha könnte das Spiel 'abschenken', um den Esswein loszuwerden.

Ich kann es mir eh nicht vorstellen, es wäre grob unsportlich und das sind die 2 Mio nicht wert, dass man in so einen Ruf gerät.

Vllt. ist für den FCA dann der Klassenerhalt schon gesichert. Wäre auch nicht schlecht, denn dann könnte man in Gelsenkirchen frei aufspielen.

Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass die Schalker ihre Leistung sooo wiederholen können, bzw. war die ja gar nicht sooo gut. War viel Glück dabei bzw. eben Pech/Dummheit des BVB.

Und der FCB? Der sollte sich heute tunlichst keine neue Peinlichkeit leisten. Wenn man gegen den Tabellenletzten wieder einen Punkt abgäbe... ich mag mir das gar nicht weiter ausmalen.
#3

(04.05.2019, 15:23)Sophie schrieb:  Und der FCB? Der sollte sich heute tunlichst keine neue Peinlichkeit leisten. Wenn man gegen den Tabellenletzten wieder einen Punkt abgäbe... ich mag mir das gar nicht weiter ausmalen.

Doch, doch. Malen Sie! Thumbup
#4

(04.05.2019, 15:23)Sophie schrieb:  Also dann hoffen wir mal, dass nix dran ist an den Befürchtungen, die Hertha könnte das Spiel 'abschenken', um den Esswein loszuwerden.

Ich kann es mir eh nicht vorstellen, es wäre grob unsportlich und das sind die 2 Mio nicht wert, dass man in so einen Ruf gerät.

Vllt. ist für den FCA dann der Klassenerhalt schon gesichert. Wäre auch nicht schlecht, denn dann könnte man in Gelsenkirchen frei aufspielen.

Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass die Schalker ihre Leistung sooo wiederholen können, bzw. war die ja gar nicht sooo gut. War viel Glück dabei bzw. eben Pech/Dummheit des BVB.

Und der FCB? Der sollte sich heute tunlichst keine neue Peinlichkeit leisten. Wenn man gegen den Tabellenletzten wieder einen Punkt abgäbe... ich mag mir das gar nicht weiter ausmalen.

Und was ist nun, wenn Hertha eine ganz normale schlechte Leistung bringt?
Ich denke nicht, dass absichtlich verloren wird.


Die Bayern sollten heute souverän gewinnen.
Der BVB abends dann unter Druck.

Und der FCA und Schalke spielen morgen unentschieden.
#5

Hertha führt gegen Stuttgart. Clap Hannover muss allerdings langsam aufdrehen, wenn das noch was werden soll. Wollen die nicht oder können die nicht?
#6

Stuttgart, Hannover und Nürnberg schon im Rückstand:
Hertha - VfB.  1-0
Bayern - H96. 2-0
WOB - Club.    1-0

Der FCA bliebe erstklassig!
#7

(04.05.2019, 17:19)Don Cat schrieb:  Stuttgart, Hannover und Nürnberg schon im Rückstand:
Hertha - VfB.  1-0
Bayern - H96. 2-0
WOB - Club.    1-0

Der FCA bliebe erstklassig!

Hertha führt bereits mit 2:0
#8

Sieht gut aus. Sowohl als auch. Hannover hält nicht stand. Hertha möchte wohl doch gewinnen.
#9

Wieder mal ein Videobeweisskandal. No
#10

Videobeweise weg. angeblichen Handspiels. Jetzt wird es wirklich lächerlich. Angeschossen, Arm angelegt. Köln schaltet sich ein.

Wahnsinn.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
06.07.2019, 19:56
Letzter Beitrag von Sophie
04.06.2019, 14:38
Letzter Beitrag von Bogdan
28.05.2019, 18:48
Letzter Beitrag von Don Cat
20.05.2019, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste