Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die Kirchen in Deutschland
#11

(12.05.2019, 14:51)PuK schrieb:  Boah, ey. Eine ganze Woche lang! Das sind ja volle sieben Tage!

Da werden die deutsche Bischofskonferenz und der Papst aber ganz gewaltig ins Grübeln geraten. Lol

Nein, ernsthaft. Ich würde halt austreten aus diesem nicht reformierbaren Laden. Und wenn sie unbedingt was mit "Gott" brauchen, sollen sie sowas wie eine katholische Freikirche gründen, halt mit dem Unterschied, dass da darin dann Frauen gleichberechtigt sind. Das würde sicherlich mehr Eindruck machen als eine Woche Boykott.

Mit der Einschätzung nicht reformierbar stimme ich Ihnen zu.
Auch wurde nie pausibel erklärt, warum man Frauen in der Katholische Kirche wie Menschen zweiter Klasse behandelt.
Schade das man das Grundrecht Religionsfreiheit in der BRD höher einschätzt, wie das Grundrecht das die Frauen laut Grundgesetz haben. Das ist sehr schade.
#12

Vatikan hat sich offiziell gegen eine „Gender-Theorie“ ausgesprochen 

Die Menschen die frei wählen wollen, werden bei der Katholischen Kirche nicht um Erlaubnis fragen. Devil 


Veranstaltungstipp für die Augsburger Priester und den Bischof:

CSD Augsburg 
#13

(13.05.2019, 04:14)PuK schrieb:  Hm. Liest sich ja sogar relativ vernünftig, wenn ich den Begriff "Vernunft" ausnahmsweise mal im Zusammenhang mit Religion benutzen darf. Kommt auch nicht so bald wieder vor, keine Angst.


Nur der Name "Altkatholische Kirche" ist halt überhaupt nicht sexy. Das klingt ja noch verknöcherter als "katholisch". Deshalb würde ich das "Freikirchliche katholische Gemeinschaft" oder so nennen.

Sch.waf.ler:  "Fürchtet euch nicht."

Keine der Kirchen erhebt  Anspruch, sexy sein zu wollen.
Und was (s.o.) Sch.waf.ler machen würde, ist diesen, hier der altkatholischen,
ganz  nach deren lokalkirchlichem Prinzip wurscht!
#14

(11.06.2019, 12:53).Bogdan schrieb:  Vatikan hat sich offiziell gegen eine „Gender-Theorie“ ausgesprochen 

Die Menschen die frei wählen wollen, werden bei der Katholischen Kirche nicht um Erlaubnis fragen. Devil 
......

Sie können sich einreihen beim vorgenannten Sch.waf ler, dem Kleinpferd mit Kleid.
Weder Papst noch eine andere kirchliche Persönlichkeit haben verlangt,
dass die von Ihnen unterstellte Forderung von den Menschen umgesetzt wird.

Wenn Sie Argumente gegen die Kirche vorbringen wollen,
müssten Sie sich schon mit dieser auseinander setzen.
Nicht nur dumm losplappern, wenn schon das Wort Kirche geschrieben/genannt wird!
#15

Kirchen laufen Mitglieder davon Clap Jubel 


Laut Wikipedai hat Dt. 83.019.213 Einwohner zum 31.12.2018

Laut Artikel waren es  44,1 Mio Mitglieder zusammen in der Kath. und evang. Kirche in Deutschland.
Das sind 53 %.  Es dauert nicht mehr lange bis die 50% Marke fällt. :-)))))
#16

(19.07.2019, 14:40)Bogdan schrieb:  Kirchen laufen Mitglieder davon Clap Jubel 


Laut Wikipedai hat Dt. 83.019.213 Einwohner zum 31.12.2018

Laut Artikel waren es  44,1 Mio Mitglieder zusammen in der Kath. und evang. Kirche in Deutschland.
Das sind 53 %.  Es dauert nicht mehr lange bis die 50% Marke fällt. :-)))))


Wenn man die Meinung,

so mancher Foristen wirklich ernst nimmt, dann ist das doch noch eine wirklich stattliche, vorbildliche  Anzahl von Menschen, die zumindest mit Gott etwas anfangen können. Das hat aber wohl sehr wenig mit dem "Erden-Personal" der Kirche zu tun, da kann man schon manches kritisieren.   Yes

Aber das sollte jeder Mensch mit sich selber ausmachen, was für ihn wichtiger ist, Gott, der Papst, oder die örtlichen Vertreter, wo es auch solche und Solche gibt.

Ich persönlich bin mit unserem Pfarrer zufrieden, der uns, dem Skapulier-Bruderschaftsrat und interessierten Kirchenbesuchern nach der Messe am Montag (der Nach-Skapulier-Bruderschaftsmesse) im Pfarrheim Bilder, von seiner 17. Jakobsweg-Etappe auf dem Weg nach Santigo de Compostela zeigte. Noch 2 Etappen dann haben sie ihr Ziel erreicht.   Clap

16 Mitstreiter von Anfangs einmal 21 Leuten, waren noch dabei (unter anderem die Frau meines Neffen) wo durchschnittlich an den jeweils 12 - 14 Tagen, etwa um die 32 km (und mehr) täglich Berg auf Bergab, beginnend mit einem Morgengebet um 6.00 Uhr nach dem Frühstück und 3 Rosenkränzen über den Tag verteilt mit zwischenzeitlichen Besuchen von Kirchen und Herbergsstätten, gelaufen werden.  Angel

Ich jedenfalls würde das mit meinen Knien nicht mehr schaffen.   Devil
#17

(19.07.2019, 15:08)FCAler schrieb:  Ich jedenfalls würde das mit meinen Knien nicht mehr schaffen.   Devil


Das macht doch nichts. Extra für Leute mit kaputten Knien hat die katholische Kirche doch längst die Selbstgeißelung erfunden. Devil
#18

(19.07.2019, 16:47)PuK schrieb:  Das macht doch nichts. Extra für Leute mit kaputten Knien hat die katholische Kirche doch längst die Selbstgeißelung erfunden. Devil

... oder eine Pilgerreise nach Lourdes.
#19

(19.07.2019, 14:40)Bogdan schrieb:  Kirchen laufen Mitglieder davon Clap Jubel 


Laut Wikipedai hat Dt. 83.019.213 Einwohner zum 31.12.2018

Laut Artikel waren es  44,1 Mio Mitglieder zusammen in der Kath. und evang. Kirche in Deutschland.
Das sind 53 %.  Es dauert nicht mehr lange bis die 50% Marke fällt. :-)))))

Nennen Sie doch bitte mal einen, nur in etwa nachvollziehbaren Grund
weshalb Sie sich über den Rückgang der Mitglieder der Kirchen freuen.

Dann könnte man diesem bildlichen Jubel ggf. mit Argumenten antworten.

Aber bitte nicht ausschweigen!
#20

(19.07.2019, 17:45)UglyWinner schrieb:  ... oder eine Pilgerreise nach Lourdes.

diese wird erst aus Dankbarkeit "fällig" und gelegentlich auch gemacht,
wenn ein Geheilter meint,
die Heilung einem Wunder außerhalb medizinischer Beahndlung zuschreiben zu dürfen.   Thumbup
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste