Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Heute vor 25 Jahren: Die Insolvenz des Computerpioniers Commodore
#1

Zitat:Auch wenn es sich schon vorher abzeichnete, war der 29. April 1994 für viele Computerfans ein Schock: Commodore, Computerpionier und Hersteller legendärer Computersysteme wie Commodore PET, Commodore 64 und Amiga meldete an diesem Tag Insolvenz an. Doch wie entstand diese Firma? Und wie kam es zur Insolvenz?

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...09125.html 

Wie die Zeit vergeht!

Martin
Zitieren
#2

Mein erster Homecomputer 1988: Eine Amiga500!!
Einen C64 bekam ich in den Vorjahren nicht - egal.


Aufgemotzt auf 1MB RAM mit zweitem, externen Laufwerk. Spannende, spaßige Nächte mit Freunden programmiert. Bei Defender of the Crown, Test Drive oder Dungeon Master konnte uns keiner das Wasser reichen. Sportspiele möchte ich indes nicht, weiß auch nicht ...

Vor zwei Jahren hatte ich einen Retroanfall und stürmte in den elterlichen Dachboden, die Amiga aus dem Dornröschenschlaf zu reißen. Sie war topgepflegt und gut verpackt - oh Graus, sie fiel einer Entrümpelungsaktion meines Vaters zum Opfer. Das werde ich ihm nie verzeihen... Zwinker
Zitieren
#3

(30.04.2019, 09:48)Don Cat schrieb:  Mein erster Homecomputer 1988: Eine Amiga500!!
Einen C64 bekam ich in den Vorjahren nicht - egal.

Aufgemotzt auf 1MB RAM mit zweitem, externen Laufwerk. Spannende, spaßige Nächte mit Freunden programmiert. Bei Defender of the Crown, Test Drive oder Dungeon Master konnte uns keiner das Wasser reichen. Sportspiele möchte ich indes nicht, weiß auch nicht ...

Vor zwei Jahren hatte ich einen Retroanfall und stürmte in den elterlichen Dachboden, die Amiga aus dem Dornröschenschlaf zu reißen. Sie war topgepflegt und gut verpackt - oh Graus, sie fiel einer Entrümpelungsaktion meines Vaters zum Opfer. Das werde ich ihm nie verzeihen... Zwinker

Damals hatte ich einen Amiga 1000, ein selbst zusammengelötetes Nullmodemkabel gebaut und zwischen einem 1000er und einem 500er "Stunt Car Racer gespielt". Lange bevor es Games über Netzwerk gab. Nächtelang "The Bards Tale", "Marble Madness", "Tower of Bable" und natürlich auch "Defender of the Crown". "Sindbad" gab es auch noch, das hatte so eine ganz eigene, spezielle Stimmung.

Die Programmierbücher hatte ich mir damals in einer sehr gut sortierten Computerbuchhandlung am Münchner Hauptbahnhof gekauft. Weiß nicht, ob es den noch gibt. Das Preisschild pappt noch drauf, 88 DM pro Stück. War schon heftig. Addison-Wesley Verlag. Steht jetzt alles in meinem privaten Computermuseum, Schwerpunkt ist allerdings 8-bit, Hauptsache Atari. 

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

(30.04.2019, 20:53)Martin schrieb:  Damals hatte ich einen Amiga 1000, ein selbst zusammengelötetes Nullmodemkabel gebaut und zwischen einem 1000er und einem 500er "Stunt Car Racer gespielt". Lange bevor es Games über Netzwerk gab. Nächtelang "The Bards Tale", "Marble Madness", "Tower of Bable" und natürlich auch "Defender of the Crown". "Sindbad" gab es auch noch, das hatte so eine ganz eigene, spezielle Stimmung.

Die Programmierbücher hatte ich mir damals in einer sehr gut sortierten Computerbuchhandlung am Münchner Hauptbahnhof gekauft. Weiß nicht, ob es den noch gibt. Das Preisschild pappt noch drauf, 88 DM pro Stück. War schon heftig. Addison-Wesley Verlag. Steht jetzt alles in meinem privaten Computermuseum, Schwerpunkt ist allerdings 8-bit, Hauptsache Atari. 

Martin

Thumbup1
Intakte 500er werden bei ebay zwischen 150 und 200,- gehandelt. Sie haben mich wieder angefixt Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste