Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rund um Golf
#1

(25.04.2019, 18:47)leopold schrieb:  Das ist doch nicht wirklich neu:



Trump bescheisst auch beim Golf 

Ich glaube fast nur das was ich auch gesehen habe oder es kommt aus zuverlässiger Quelle.
Ich habe Trump schon "golfen" sehen (im TV) und er hat schon einen Schwung drauf.
Und für einen fast 73-jährigen ...

Auf den Betrug, oder sagen wir lieber die kleineren Betrügerein, gehe ich hier mal nicht ein.

Und wer ist Reilly?
Zitieren
#2

(25.04.2019, 19:14)UglyWinner schrieb:  Wer kann schon gut und in Ehren verlieren? Das würde eine sehr kleine Liste derer werden die nicht psychisch krank sind. Womit Sie vermutlich recht hätten.

Und Ihre Schlußfolgerungen sind schon etwas - ich verbeiß mirs vorläufig noch. Rückschlüsse von Namen, egal ob real Nick oder virtuell - na ja das ist nicht mein Format.

Beim privaten Golf spielen ist die Ehrlichkeit eine Grundvoraussetzung. Wenn man die nicht aufbringen kann, sollte man es lassen. Trump macht sich doch total zum Affen.

Zu Ihrem Nick: Ich weiß nicht, warum Sie sich so nennen. Sie werden Ihre Gründe haben.
Zitieren
#3

(25.04.2019, 19:20)leopold schrieb:  Beim privaten Golf spielen ist die Ehrlichkeit eine Grundvoraussetzung. Wenn man die nicht aufbringen kann, sollte man es lassen. Trump macht sich doch total zum Affen.

Zu Ihrem Nick: Ich weiß nicht, warum Sie sich so nennen. Sie werden Ihre Gründe haben.

gerötet von mir

Sie meinen also, Arnold Palmer, Bernhard Langer, Tiger Woods .... spielen nicht ehrlich.

Mit anderen Worten, Sie sind ein ... Golfspieler,

fairway kommt von dieser Grundvoraussetzung und
unser Admin. ist ein angesehener Tee-verkäufer, aber bestimmt kein Stift!
Zitieren
#4

(25.04.2019, 19:39)nomoi schrieb:  gerötet von mir

Sie meinen also, Arnold Palmer, Bernhard Langer, Tiger Woods .... spielen nicht ehrlich.

Mit anderen Worten, Sie sind ein ... Golfspieler,

fairway kommt von dieser Grundvoraussetzung und
unser Admin. ist ein angesehener Tee-verkäufer, aber bestimmt kein Stift!

Bei Profispielen gibt es Schiedsrichter und Kameras,  da ist Betrug unmöglich.
Zitieren
#5

(25.04.2019, 20:47)nomoi schrieb:  Beim Spiel mit Freunden, in einem zusammen gewürfelten "Flight"
genauso unmöglich, reine Charaktersache!

Ich will ja nicht, daß dieser Thread zum Golf-Thread mutiert, aber letztlich einige Anmerkungen hierzu aus der Praxis:
Eine Runde im privaten Rahmen ist zu 98% eine lockere Sache (die restlichen 2% sind die sog. 150%igen die es wohl in jeder Sportart gibt) und wenn ich mit dabei bin spielt auch ein gewisser Humor eine Rolle. Wenn nun ein Ball so liegt, daß man ihn kaum schlagen kann, z.B. 2cm vor einem Baum oder neben Gebüsch oder oder .. . Wenn man dann den Ball um einige cm verrückt, so daß der Spielfluss normal weitergehen kann, dann sagen diese 98% "natürlich, machs doch). Bei einer solchen Runde geht es nämlich um nichts, manchmal um einen Kaffee oder ein Weizen.
Natürlich sieht das bei vorgabewirksamen Turnieren anders aus.
Zitieren
#6

(26.04.2019, 13:27)UglyWinner schrieb:  Ich will ja nicht, daß dieser Thread zum Golf-Thread mutiert, ....
(die restlichen 2% sind die sog. 150%igen die es wohl in jeder Sportart gibt) ......
dann sagen diese 98% "natürlich, machs doch).
Bei einer solchen Runde geht es nämlich um nichts, manchmal um einen Kaffee oder ein Weizen.
....

Mutieren ist doch ok, viele mutieren von Thread zu Thread lediglich zum Streithanseln.
Diese Worte gewidmet, von einem, der im geeigneten Moment auch zeigen möchte,
wo Bartl den Most holt.

Vor allem wegen der 2 % bin ich ausgestiegen.
Es war mir zuwider, in einen Flight Unbekannter geschoben zu werden, in dem ich mich nicht mehr getraut habe
einen Ball zu suchen.  Geschweige etwas zu sagen außer Distanz, Flugbahn, Eisen # ....
Ich war tatsächlich für das Spiel (hier) total versaut Devil

Abgeschoben vermutlich vom PC, wegen der Abschlagszeiten.
Zitieren
#7

(26.04.2019, 14:29)nomoi schrieb:  ...

Vor allem wegen der 2 % bin ich ausgestiegen.
Es war mir zuwider, in einen Flight Unbekannter geschoben zu werden, in dem ich mich nicht mehr getraut habe
einen Ball zu suchen.  Geschweige etwas zu sagen außer Distanz, Flugbahn, Eisen # ....
Ich war tatsächlich für das Spiel (hier) total versaut Devil

...

Also ich finde, daß sich das in Grenzen hält. Nur 2% Spielverderber? Nenn mir bitte doch mal eine Gruppe, auch außerhalb des Sports, in der es weniger als 2% "Anormale" gibt. In jedem Club, in jedem Verein findets Du doch Quertreiber. Zauberformel = Ignore, kalt stellen.
Im übrigen wurde ich bisher egal auf welchem Platz nirgendwo hineingeschoben. Ich habe mich angemeldet, alleine oder in einen anderen Flight. Und manchmal hatte sogar jemand noch den Mut bei mir mit einzusteigen.... Yes
Zitieren
#8

(26.04.2019, 19:12)UglyWinner schrieb:  Also ich finde, daß sich das in Grenzen hält. Nur 2% Spielverderber? Nenn mir bitte doch mal eine Gruppe, auch außerhalb des Sports, in der es weniger als 2% "Anormale" gibt. In jedem Club, in jedem Verein findets Du doch Quertreiber. Zauberformel = Ignore, kalt stellen.
Im übrigen wurde ich bisher egal auf welchem Platz nirgendwo hineingeschoben. Ich habe mich angemeldet, alleine oder in einen anderen Flight. Und manchmal hatte sogar jemand noch den Mut bei mir mit einzusteigen.... Yes

Erwischt, 2 % ist natürlich falsch.
Aus meiner Sicht war es mind. die Hälfte, wann immer wir in einen "fremden Flight" geplant wurden.
Und in Gögg., wo wir hier einstiegen, wurden / konnten / mussten halt 4 zusammen "passen."

Burgwalden fehlten uns "KK" = Können-Kohle, Lechfeld, Gersthofen, no comment.

Wir waren "verwöhnt," wie schon mal erwähnt, 1 Platz mal vor unserem Wohnzimmer, einmal, wo ich "eingeschult" wurde, 5 Automin. entfernt.
10-tägiger Golfurlaub, 6 - 7 verschiedene State Parks, hö. 2 Abschlagszeiten pro Park, incl. Camping = $ 250.00 insgesamt  Zwinker
Zitieren
#9

(26.04.2019, 22:18)nomoi schrieb:  Erwischt, 2 % ist natürlich falsch.
Aus meiner Sicht war es mind. die Hälfte, wann immer wir in einen "fremden Flight" geplant wurden.
Und in Gögg., wo wir hier einstiegen, wurden / konnten / mussten halt 4 zusammen "passen."

Burgwalden fehlten uns "KK" = Können-Kohle, Lechfeld, Gersthofen, no comment.

Wir waren "verwöhnt," wie schon mal erwähnt, 1 Platz mal vor unserem Wohnzimmer, einmal, wo ich "eingeschult" wurde, 5 Automin. entfernt.
10-tägiger Golfurlaub, 6 - 7 verschiedene State Parks, hö. 2 Abschlagszeiten pro Park, incl. Camping = $ 250.00 insgesamt  Zwinker

Diese Erfahrungen kann ich absolut nicht teilen. Aber gut - jeder macht eben andere.
Leider kann ich nicht mehr dazu sagen weil ich um 0830Uhr Abschlag auf Tee 1 habe Yes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
22.03.2024, 09:00
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste