Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Einstellung von Videos z.B. von Youtube
#1

Sicherliuch wissen alle(bis auf mich) wie man Videos hier vernünftig einstellen kann.

Wenn ichs normal mit Copy&Paste mache ist der gesamte Editorbereich gefüllt.

Wie ich gesehen habe geht das auch kleiner (und somit etwas übersichtlicher).

Nur wie?
Zitieren
#2

(25.04.2019, 18:54)UglyWinner schrieb:  Sicherliuch wissen alle(bis auf mich) wie man Videos hier vernünftig einstellen kann.

Wenn ichs normal mit Copy&Paste mache ist der gesamte Editorbereich gefüllt.

Wie ich gesehen habe geht das auch kleiner (und somit etwas übersichtlicher).

Nur wie?

Das geht ganz einfach: Klicken Sie auf das Symbol im Editor für Videos, hier im Screenshoot rot umrandet:

   

Dann öffnet sich dieses Fenster:

   

Dort geben Sie die kopierte URL des Videos ein und wählen dann noch das Portal, bei dem das Video liegt:

   

Nun klicken Sie auf Einfügen und das Video ist eingebettet:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=wWQWh86sJsA ]
Zitieren
#3

(25.04.2019, 19:08)Klartexter schrieb:  Das geht ganz einfach: Klicken Sie auf das Symbol im Editor für Videos, hier im Screenshoot rot umrandet:



Dann öffnet sich dieses Fenster:



Dort geben Sie die kopierte URL des Videos ein und wählen dann noch das Portal, bei dem das Video liegt:
....

Danke - klappt.
Zitieren
#4

Wieso kann man (Oder nur ich? Wenn ja, warum?) eigene Beiträge in "mir ist grad so" nach dem Absenden nicht mehr bearbeiten?

Das wäre manchmal schon recht nützlich und es erschließt sich mir leider nicht, warum das jetzt so ist.
Zitieren
#5

(11.08.2019, 00:46)PuK schrieb:  Wieso kann man (Oder nur ich? Wenn ja, warum?) eigene Beiträge in "mir ist grad so" nach dem Absenden nicht mehr bearbeiten?

Das wäre manchmal schon recht nützlich und es erschließt sich mir leider nicht, warum das jetzt so ist.

Es geht nicht nur dir so.
Zitieren
#6

(11.08.2019, 00:46)PuK schrieb:  Wieso kann man (Oder nur ich? Wenn ja, warum?) eigene Beiträge in "mir ist grad so" nach dem Absenden nicht mehr bearbeiten?

Das wäre manchmal schon recht nützlich und es erschließt sich mir leider nicht, warum das jetzt so ist.

Ich weiß zwar nicht, wo man ein eingestelltes Video im Forum bearbeiten könnte, aber ich habe die Funktion mal frei geschaltet.
Zitieren
#7

(11.08.2019, 11:06)Klartexter schrieb:  Ich weiß zwar nicht, wo man ein eingestelltes Video im Forum bearbeiten könnte, aber ich habe die Funktion mal frei geschaltet.

Danke.

Natürlich nicht das Video an sich bearbeiten (das wäre ein deutlicher Mehraufwand), sondern lediglich den Beitrag hier. Wenn man z.B. hinterher feststellt, dass es eine qualitativ bessere Version vom Gleichen gibt, dann kann man die nicht so gute danach noch ersetzen. Aber natürlich nur, wenn man den Beitrag noch bearbeiten kann.

Aber jetzt geht das ja wieder und passt so, finde ich.
Zitieren
#8

Diese 50-Zeichen-Mindestlänge von Text, muss die in den Musikthreads wirklich sein?

Manchmal (nicht immer) möchte ich dort gerne ein Video nur so für sich alleine, ohne jede Erläuterung reinstellen, das wirkt dann m.M. nach besser als wenn es von mir irgendwie gezwungenermaßen kommentiert wird. Und es gibt da einfach auch Dinge, die selbsterklärend sind und keine Erläuterung brauchen. 

Könntest du die Mindestanforderung an Zeichen im Musikbereich vielleicht bitte selektiv rausnehmen? In Diskusionsthrads ist sie ja ok. Da sollte man nämlich tatsächlich immer was schreiben, sonst ist der Thread sinnlos. Aber bei der Musik ist es manchmal besser, sie einfach so unkommentiert reinzustellen. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Aber herzlichen Glückwunsch, gute Arbeit. Denn du hast meinen faulen Trick mit dem Unicode und seinen unsichtbaren Formatierungszeichen sehr schnell erkannt und ihn dann sofort effektiv unterbunden. Thumbup1 Devil prost
Zitieren
#9

(12.08.2019, 04:45)PuK schrieb:  Diese 50-Zeichen-Mindestlänge von Text, muss die in den Musikthreads wirklich sein?

Manchmal (nicht immer) möchte ich dort gerne ein Video nur so für sich alleine, ohne jede Erläuterung reinstellen, das wirkt dann m.M. nach besser als wenn es von mir irgendwie gezwungenermaßen kommentiert wird. Und es gibt da einfach auch Dinge, die selbsterklärend sind und keine Erläuterung brauchen. 

Könntest du die Mindestanforderung an Zeichen im Musikbereich vielleicht bitte selektiv rausnehmen?

Die Einstellung ist global und nicht auf einzelne Forenbereiche anwendbar. Das sind die Einstellungen für die Musikbox:

   

Und das sind die Einstellungen für die Beitragserstellung:

   
Zitieren
#10

(12.08.2019, 08:31)Klartexter schrieb:  Die Einstellung ist global und nicht auf einzelne Forenbereiche anwendbar. Das sind die Einstellungen für die Musikbox:
Und das sind die Einstellungen für die Beitragserstellung:

Ok, dann man da wohl nix machen. Sad

Trotzdem THX!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
03.01.2021, 19:38
Letzter Beitrag von Klartexter
25.12.2020, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste