Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Einstellung von Videos z.B. von Youtube
#21

(17.08.2019, 11:25)EvaLuna schrieb:  Verstehe ich trotzdem immer noch nicht, warum man ausgerechnet in der "harmlosen" Musikbox keine neuen Threads eröffnen kann. Gibt es diese Beschränkung auch in anderen Foren hier? Ich habe da keinen Überblick mehr.

Ich auch nicht. Aber ich geb's langsam auf, darüber nachzudenken. Weil das einfach irrational ist und man jeden von Klartexters Begründungsversuchen auch anders herum drehen kann, wenn man will. Zum Beispiel den hier:

(16.08.2019, 20:39)Klartexter schrieb:  Wie ich schon geschrieben habe gibt es dort auch genügend Threads in alle Musikrichtungen, sodass man also durchaus einen Thread finden kann, in welchem man "sein" Musikstück unterbringen kann. Oder sind 52 Threads immer noch zu wenig?

Man könnte genausogut sagen, wenn es schon 52 Threads gibt, ändert ein 53. wohl auch nichts großartiges mehr.

Oder das:

(16.08.2019, 20:44)Klartexter schrieb:  Der Rest bleibt, denn der Treffpunkt ist ja bekanntlich ein Diskussionsforum und keine Diskothek Tongue

Tatsache ist halt, dass diese Threads sehr gut besucht sind. Der "mir ist grad so" ist z.B. gerade dabei, die 100.000 Ansichten zu knacken. Ich persönlich nenne das die KPP-Rate (Klicks pro Post). Die ist bei den Musikthreads außergewöhnlich hoch und erreicht bis zu annähernd 100 KPPs.

Eine Möglichkeit wäre aber gewesen, die Woodstock-Geschichte z.B. bei "Meldungen und Gedenktage abseits der Schlagzeilen" unterzubringen. Oder gleich in einem neuen Thread im Plauderstübchen. Aber Plauderstübchen ist halt nur Plauderstübchen...

Mir wär's jedenfalls lieber, wenn man nicht ohne Not an funktionierenden Einstellungen herumschrauben würde.
Zitieren
#22

Es gibt übrigens in den Mediatheken z.Zt. noch mehr zum Thema Woodstock:

   
Zitieren
#23

(17.08.2019, 11:40)PuK schrieb:  Ich auch nicht. Aber ich geb's langsam auf, darüber nachzudenken. Weil das einfach irrational ist und man jeden von Klartexters Begründungsversuchen auch anders herum drehen kann, wenn man will. Zum Beispiel den hier:


Man könnte genausogut sagen, wenn es schon 52 Threads gibt, ändert ein 53. wohl auch nichts großartiges mehr.

Oder das:


Tatsache ist halt, dass diese Threads sehr gut besucht sind. Der "mir ist grad so" ist z.B. gerade dabei, die 100.000 Ansichten zu knacken. Ich persönlich nenne das die KPP-Rate (Klicks pro Post). Die ist bei den Musikthreads außergewöhnlich hoch und erreicht bis zu annähernd 100 KPPs.

Eine Möglichkeit wäre aber gewesen, die Woodstock-Geschichte z.B. bei "Meldungen und Gedenktage abseits der Schlagzeilen" unterzubringen. Oder gleich einen neuen Thread im Plauderstübchen. Aber Plauderstübchen ist halt Plauderstübchen...

Mir wär's jedenfalls lieber, wenn man nicht ohne Not an funktionierenden Einstellungen herumschrauben würde.
Musikbox hätte eigentlich doch nicht so gut gepasst, weil diese neue Doku ja viele Aspekte beleuchtet.
Plauderstübchen auf keinen Fall. Bei "Meldungen und Gedenktage"  denke ich immer an Todesfälle.
Bei "Aus aller Welt" finde ich sie jetzt auch gut aufgehoben.
Zitieren
#24

(17.08.2019, 11:51)PuK schrieb:  Es gibt übrigens in den Mediatheken z.Zt. noch mehr zum Thema Woodstock:
Ok, danke. Die neue Doku schon gesehen?
Zitieren
#25

(17.08.2019, 12:01)EvaLuna schrieb:  Ok, danke. Die neue Doku schon gesehen?

Nein. Ich habe meinen Fernseher abgeschafft. Zu viel Verblödung ist nicht gut.

Falls sie in der Mediathek auftaucht, werde ich sie aber ansehen.
Zitieren
#26

(17.08.2019, 12:04)PuK schrieb:  Nein. Ich habe meinen Fernseher abgeschafft. Zu viel Verblödung ist nicht gut.

Falls sie in der Mediathek auftaucht, werde ich sie aber ansehen.
Ich hab die doch in der Mediathek verlinkt!?
Zitieren
#27

(17.08.2019, 12:25)EvaLuna schrieb:  Ich hab die doch in der Mediathek verlinkt!?

Ach, die ist das. Ja, die taucht ja auch in meiner Liste von MediathekView auf, gleich mehrfach. Ich hab mir die nur etwas länger vorgestellt, also 2 1/2 Stunden oder mehr.

Ich bin natürlich auch nicht mehr im Besitz einer aktuellen Programmzeitschrift, seit ich keinen Fernseher mehr habe. Handelt sich also um ein Missverständnis.
Zitieren
#28

(17.08.2019, 11:25)EvaLuna schrieb:  s. WOODSTOCK

So, das wollte ich als eigenen Thread in der Musikbox unterbringen, Klartexter. Ging halt nicht. Die sonstigen Threads dort passen nicht wie auch keine sonstigen Foren, meine ich. Deshalb eben jetzt dort. Ist mir auch ziemlich egal.

Verstehe ich trotzdem immer noch nicht, warum man ausgerechnet in der "harmlosen" Musikbox keine neuen Threads eröffnen kann. Gibt es diese Beschränkung auch in anderen Foren hier? Ich habe da keinen Überblick mehr.

Einige Bereiche sind speziell konfiguriert, die Musikbox ist jetzt aus diesem Bereich raus. Man kann also neue Threads aufmachen. Den Woodstock-Thread habe ich in Bühne frei verschoben.
Zitieren
#29

(17.08.2019, 14:02)Klartexter schrieb:  Einige Bereiche sind speziell konfiguriert, die Musikbox ist jetzt aus diesem Bereich raus. Man kann also neue Threads aufmachen. Den Woodstock-Thread habe ich in Bühne frei verschoben.
Auch in einen Toten-Thread. W00t
Zitieren
#30

Aber schön, dass die Musik-Abteilung jetzt wieder "offen" ist. Danke dafür! Thumbup1

(Mir fällt zwar momentan nichts ein, was ich da eröffnen könnte, aber das kommt schon zu gegebener Zeit.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
03.01.2021, 19:38
Letzter Beitrag von Klartexter
25.12.2020, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste