Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


"Silverlight" abwürgen
#1

Wie genau kann man bei Windows 7 (Home Premium in diesem Fall) das dämliche "Silverlight" abwürgen?

Das ist nämlich zu gar nichts nütze, außer um Werbung auf YouTube in die Videos einzublenden.

Muss man da etwas deinstallieren oder reicht ein Abschalten des entsprechenden Dienstes?
Zitieren
#2

Neuere Firefox der Chrome Versionenen als Browser nehmen?
Angeblich funktioniert das nicht mehr unter denen, bin aber jetzt nicht so der Spezialist.
Ein Versuch könnte es wert sein.
Zitieren
#3

Zitat:Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem selbst zu beheben:

Klicken Sie auf Start , und geben Sie Nditor im Suchfeld

Doppelklicken Sie auf Editor aus der Liste der Ergebnisse oben

Kopieren Sie und fügen Sie den folgenden Text in den Editor ein.

reg delete HKLM\Software\Microsoft\Silverlight /f
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\D7314F9862C648A4DB8BE2A5B47BE100 /f
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\D7314F9862C648A4DB8BE2A5B47BE100 /f
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{283C8576-0726-4DBC-9609-3F855162009A} /f
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\install.exe /f
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\AgControl.AgControl /f
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\AgControl.AgControl.5.1 /f
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00} /f
rmdir /s /q "%ProgramFiles%\Microsoft Silverlight"
rmdir /s /q "%ProgramFiles(x86)%\Microsoft Silverlight"

Klicken Sie auf Datei und Speichern unter , und geben Sie CleanSilverlight.cmd ein.

Klicken Sie im Feld Dateityp auf Alle Dateien (*. *)

Klicken Sie im Feld Speichern in auf Desktop und klicken Sie dann auf Speichern

Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden

Maustaste auf die Datei CleanSilverlight.cmd auf Ihrem Desktop und klicken Sie auf als Administrator ausführen

Wenn die Deinstallation abgeschlossen ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dem Desktop auf die Datei CleanSilverlight.cmd, und klicken Sie ein zweites Mal auf als Administrator ausführen

Wenn die Deinstallation abgeschlossen ist, klicken Sie auf den Link unten, um die neueste Version von Microsoft Silverlight zu installieren

Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/help...einstall-s 

Letzten Punkt natürlich auslassen. Clown

Martin
Zitieren
#4

Herzlichen Dank!

Ich werde es heute Abend ausprobieren und dann berichten, wie das Ergebnis ausfiel.

Ach ja, Nachfrage: Das muss man vermutlich mit Admin-Rechten machen und nicht als eingeschränkter User, oder?
Zitieren
#5

Zitat:Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was passiert (oder eben nicht).

Danke und frohe Ostern nochmal!
Zitieren
#6

(20.04.2019, 12:04)Maggie schrieb:  Ach ja, Nachfrage: Das muss man vermutlich mit Admin-Rechten machen und nicht als eingeschränkter User, oder?


Bei Zugriffen auf Registry-Einträge von "LOCAL_MACHINE" immer. Wenn es nur "CURRENT_USER" betrifft, nicht.

Martin
Zitieren
#7

Hat leider nur so "halb" gefunzt, auch wenn SL jetzt Geschichte und weg ist. Die Werbung auf YT ist aber leider immer noch da.

Und ich kann momentan keinen anderen Browser verwenden als den IE, in dem man ja bekanntlich keine Werbeblocker installieren kann. (Zugegeben, Chrome wäre vllt. eine Lösung, aber ich weigere mich, irgendwas von Google zu installieren. Wenn, dann verwende ich höchstens Chrome-Derivate wie den Vivaldi hier, mit dem aber leider Videos nur sehr langsam und "stotternd" abgespielt werden. Ich bin also in dem Fall auf den IE angewiesen.) Sad

Und der Firefox taugt mir auch nicht mehr. Das war lange Zeit mein Lieblingsbrowser, aber die bei Mozilla haben in letzter Zeit ganz einfach zu viel Mist gebaut, um noch als vertrauenswürdig gelten zu können.
Zitieren
#8

(22.04.2019, 13:18)PuK schrieb:  Hat leider nur so "halb" gefunzt, auch wenn SL jetzt Geschichte und weg ist. Die Werbung auf YT ist aber leider immer noch da.

Dann läuft die Werbung nicht über SL. Ich gehe davon aus, dass Du auch kein Flash installiert hat, dann bleibt nur noch HTML5/JS. Ich habe hier Chrom im Einsatz mit µBlock und bekomme keine Werbung. Bekannte nutzen das Derivat "Chromium", das m.W. Open Source ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chromium_(Browser) 

Mit dem müssten eigentlich auch die Chrom-AddIns funktionieren.

Martin
Zitieren
#9

Ich muss den Thread nochmal hochholen. Denn es ist unglaublich. Ich meine, WTF geht bei Mozilla in letzter Zeit vor? Und was haben die überhaupt davon, wenn man sich als User einen kostenlosen Firefox-Account zulegt und das kostenlose Sync benutzt? Ich verstehe es nicht. Außer, sie wollen in Zukunft Geld dafür verlangen. Dann wäre es sinnvoll. Aber lest selbst:

Zitat:Oh wow. Firefox erklärt mir gerade nach einem Update, dass mein Profil jetzt anders gespeichert wird. Meine Bookmarks und gespeicherten Daten sind jetzt nicht mehr verfügbar. Wenn ich die weiter haben will, kann ich ja bei der anderne Version von Firefox bleiben.
Aber keine Sorge, es gibt einen Weg weiterzuarbeiten! Ich muss bloß einen Firefox Account anlegen und Sync aktivieren!!1!

WOW. Krass. Und ich dachte, Google sind in Sachen Bösartigkeit schon der übelste - Verstoß gegen die NUB -auf Erden. Google hat mich nie mit der Verfügbarkeit meiner Bookmarks und gepeicherten Passwörter erpresst, einen Google-Account anzulegen.

Alter Schwede haben die bei mir gerade verschissen. Ich weiß gar nicht, wie die sich aus dem Loch wieder hocharbeiten könnten.

Update: WTF jetzt hat sich Firefox das anders überlegt und arbeitet doch mit dem alten Profil weiter. Lolwut? Ob ich da irgendein Experiment getriggert habe?

Quelle: Fefes Blog 

Und das war ja nicht erste Mal, dass Mozilla vergleichbaren Mist machte. Die sind inzwischen total heruntergekommen.

Das einzige, was mich wundert, ist dass Felix auch jetzt noch den Firefox verwendet und nicht schon längst abtrünnig geworden ist wie ich. Ich muss ihn bei Gelegenheit mal fragen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste