Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Klarnamen in Foren
#1

Digitales Vermummungsverbot: Österreich will Klarnamen und Wohnsitz von Forennutzern 

Hier im Forum wird ja die Politik des österreichischen Bundeskanzlers immer als vorbildlich bezeichnet von einigen Usern. Die müssen doch jetzt in richtige Begeisterungsstürme ausbrechen, oder etwa nicht? Devil
Zitieren
#2

Mir persönlich liegt nichts am österreichischen Bundeskanzler. Das nur vorweg.

Ich kann aber auch jederzeit meinen richtigen Namen unter oder eher über meine Beiträge schreiben. Ich stehe jederzeit gerne für alles ein, was ich schreibe. Das kann ich aber auch bedenkenlos. Weil ich nichts Illegales schreibe, sondern sich alles zwar manchmal im Randbereich, aber immer im Rahmen des Erlaubten bewegt.
Zitieren
#3

(17.04.2019, 00:56)Maggie schrieb:  Mir persönlich liegt nichts am österreichischen Bundeskanzler. Das nur vorweg.

Martin lobt ihn aber über den grünen Klee! Aber noch hat Österreich nichts in Bayern zu sagen, bin mal gespannt, wann ich von einem österreichischen Forum, bei dem ich seit 15 Jahren registriert bin, nach meinem Namen und Adresse gefragt werde. Der Admin hat da dann viel zu tun, dort sind es 19.309 Benutzer Rauch
Zitieren
#4

(17.04.2019, 00:43)Klartexter schrieb:  Digitales Vermummungsverbot: Österreich will Klarnamen und Wohnsitz von Forennutzern 

Hier im Forum wird ja die Politik des österreichischen Bundeskanzlers immer als vorbildlich bezeichnet von einigen Usern. Die müssen doch jetzt in richtige Begeisterungsstürme ausbrechen, oder etwa nicht? Devil

Bei mehr als 100.000 registierten Nutzer und 500.000 Euro trifft es für das Zoo Forum nicht zu. Auch beim Treffpunkt Königsplatz wird es noch eine Weile dauern, bis diese Zahlen erreicht werden.
Naturlich ist der letzte Satz nur eine persönliche Annahme von mir und stellt eine reine Spekulation von mir dar. W00t 

Gesetzentwurf 

KEINE  Garantie das es die aktuelle Version des Gesetzentwurfes ist!!!
Zitieren
#5

(17.04.2019, 00:43)Klartexter schrieb:  Digitales Vermummungsverbot: Österreich will Klarnamen und Wohnsitz von Forennutzern 

Hier im Forum wird ja die Politik des österreichischen Bundeskanzlers immer als vorbildlich bezeichnet von einigen Usern. Die müssen doch jetzt in richtige Begeisterungsstürme ausbrechen, oder etwa nicht? Devil

Zum einen wird hier im Forum Kurz als vorbildlich bezeichnet, der Gesetzesentwurf stammt von der FPÖ. Zum anderen muss man nicht mit Klarnamen öffentlich unterwegs sein, wie der Artikel suggeriert (Qualitätspresse wieder mal), sondern muss lediglich seine Adresse beim Betreiber hinterlegen. Damit hätte ich prinzipiell keine Probleme. Muss man heute schon an zahlreichen Stellen im I-Net (Amazon, Paypal, Ebay etc.).

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste