Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Warum viele Deutsche Angst haben
#1

Fuest dürfte damit ins Schwarze treffen, zumindest größtenteils

Natürlich werden ihn Marxisten der Lüge beschimpfen -
das ist nicht Neues.

Hauptstreitpinkt werden natürlich seine Aussagen zu: wer ist arm, wer ist reich, geht die Spreizung immer weiter auseinander usw. sein.

http://www.augsburger-allgemeine.de/wirt...16222.html 
#2

(03.11.2016, 14:24)_solon_ schrieb:  Fuest dürfte damit ins Schwarze treffen, zumindest größtenteils

Natürlich werden ihn Marxisten der Lüge beschimpfen -
das ist nicht Neues.

Hauptstreitpinkt werden natürlich seine Aussagen zu: wer ist arm, wer ist reich, geht die Spreizung immer weiter auseinander usw. sein.

http://www.augsburger-allgemeine.de/wirt...16222.html 
Was ist das nur für ein blöder Titel!
Meinen Sie etwa, es seien nur Deutsche, die Angst haben.
Obama sagte beispielsweise gestern, die Welt stehe am Abgrund. recht hat er, wenn man um sich rum schaut!
#3

(03.11.2016, 16:29)pocahontas schrieb:  Was ist das nur für ein blöder Titel!
Meinen Sie etwa, es seien nur Deutsche, die Angst haben.
Obama sagte beispielsweise gestern, die Welt stehe am Abgrund. recht hat er, wenn man um sich rum schaut!

Der Titel stammt von der Augsburger Allgemeine, _solon_ hat den nur übernommen.
#4

(03.11.2016, 16:40)Klartexter schrieb:  Der Titel stammt von der Augsburger Allgemeine, _solon_ hat den nur übernommen.

Sorry solon, dann ist es eben die AA, die so Blödes schreibt!
Wen wunderts?
#5

(03.11.2016, 14:24)_solon_ schrieb:  Fuest dürfte damit ins Schwarze treffen, zumindest größtenteils

Natürlich werden ihn Marxisten der Lüge beschimpfen -
das ist nicht Neues.

Hauptstreitpinkt werden natürlich seine Aussagen zu: wer ist arm, wer ist reich, geht die Spreizung immer weiter auseinander usw. sein.

http://www.augsburger-allgemeine.de/wirt...16222.html 

Es gibt noch Hoffnung.Nehmen Sie Kretschmann,früher strammer Marxist
heute in der Bananenpartei.
Bananenpartei? Erst grün dann gelb dann braun
Kleiner Scherz,nicht immer alles so verbissen sehen.
#6

(03.11.2016, 16:43)pocahontas schrieb:  Sorry solon, dann ist es eben die AA, die so Blödes schreibt!
Wen wunderts?

Ist mir nicht klar was an diesem Titel nicht gefällt - er trifft nämlich schon auf einen gewissen Teil der Bevölkerung zu.
Egal was ich lese und höre - die Deutschen sind ein Angstvolk geworden (zumindest habe ich den Eindruck gewonnen) und diese Kurve steigt weiter an.
Übrigens völlig ungerechtfertigt in meinen Augen.
#7

Schuldneratlas Deutschland  
Immer mehr Menschen kämpfen mit Schulden
10.11.2016, 16:50 Uhr | Von Uta Knapp, dpa

Zitat:Unbezahlte Rechnungen, stetig wachsende Schulden: Gerade in der mittleren und jungen Generation stecken viele Menschen in Deutschland in finanzieller Not. Die Älteren geraten derweil durch ein sinkendes Rentenniveau bei steigenden Mieten in Bedrängnis.


Zitat:Insgesamt stehen derzeit 235 Milliarden Euro aus, wie die Wirtschaftsauskunftei Creditreform mitteilte. Rund jeder Zehnte steckt demnach finanziell in der Klemme.

Mittlere Generation ist stark betroffen

Betroffen sind hierzulande etwa 6,85 Millionen Menschen - 131.000 mehr als vor einem Jahr. Derzeit haben vor allem Jüngere und Bürger mit mittlerem Alter Probleme mit Überschuldung. Doch auch Ältere geraten zunehmend in finanzielle Probleme.

Bei den über 70-Jährigen ist der Zuwachs mit 16,4 Prozent oder 25 000 Fällen der stärkste in der aktuellen Schuldnerstatistik. Rund 174 000 Senioren in Deutschland werden als überschuldet eingestuft. Mit einer Quote von 1,3 Prozent ist der Anteil der Älteren im Vergleich zu anderen Altersgruppen zwar gering, doch Experten warnen vor einer deutlichen Zunahme der Altersarmut 

Sinkende Renten, steigende Mieten

Und daran ist dieser EZB-Draghi, besonders mit schuldig mit seinen Niedrigzinsen, wo alles nach oben treibt. Rauch

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_795...ulden.html 
#8

Etwas fällt mir immer mehr auf:
Geht man am Mittag zum Essen, egal ob chinesisch, griechisch, italienisch oder sonst was, die Hütten sind voll älterer Menschen.
Nicht dass ich ihnen das nicht gönnen würde, diese Mittagskarten sind ja in der Regel deutlich billiger als abends, aber unter 15 € geht man da mit Getränk auch nicht raus.
Und da es sich meistens um Paare oder Gruppen handelt erhöht sich eben der Preis.
Und um zum Thema zu kommen, es geht meist recht lustig zu. Das wiederum freut mich und widerspricht der These.
Ich bin generell nicht der Meinung, Deutsche hätten mehr Angst als andere. Schaut mal nach Amerika nach der Trump Wahl, dieses oh so tapfere Volk nässt sich gerade völlig ein, noch ehe irgend etwas passiert ist!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste