Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger verzweifeln an Graffiti
#61

(11.04.2019, 19:57)PuK schrieb:  Und er hatte eben eine Wohnung in Untermeitingen gekauft, direkt an der Hauptstraße, also an der, die von SMÜ nach Klosterlechfeld geht. Und die hat er am Sonntag vormittags besichtigt. Da war alles schön ruhig. Als er eingezogen ist, hat er bemerkt, dass es dort auch wirklich nur am Sonntag vormittags schön ruhig ist und an allen anderen Tagen und selbst am Sonntag Nachmittag dort direkt vor dem Fenster ununterbrochen vorbeibrettern. Lol

Da kenne ich einen noch krasseren Fall: Ein Microsoft-Mitarbeiter aus München hatte zwischen Erdinger Moos und München ein Riesen-Anwesen gekauft und sich trotz Top-Einkommen auch noch kräftig verschuldet. Dummerweise lag das Anwesen auf der Einflugschneise zum FJS, der damals aber noch nicht fertig war. Als der Flughafen dann in Betrieb ging, hatte er Fluglärm im Minutentakt. Seine Frau ist deswegen in der Psychatrie gelandet, er selber ist dann mit einem gewaltigen Verlust wieder weggezogen. Als Auswärtiger kannte er die Pläne des Flughafens damals nicht. Tragische Geschichte, war ein ganz netter Kerl.

Martin
Zitieren
#62

(11.04.2019, 20:06)Martin schrieb:  Da kenne ich einen noch krasseren Fall: Ein Microsoft-Mitarbeiter aus München hatte zwischen Erdinger Moos und München ein Riesen-Anwesen gekauft und sich trotz Top-Einkommen auch noch kräftig verschuldet. Dummerweise lag das Anwesen auf der Einflugschneise zum FJS, der damals aber noch nicht fertig war. Als der Flughafen dann in Betrieb ging, hatte er Fluglärm im Minutentakt. Seine Frau ist deswegen in der Psychatrie gelandet, er selber ist dann mit einem gewaltigen Verlust wieder weggezogen. Als Auswärtiger kannte er die Pläne des Flughafens damals nicht. Tragische Geschichte, war ein ganz netter Kerl.

Martin

Hätte er zur Miete gewohnt, wäre er einfach ausgezogen. Ich kenne Leute, die ziehen jedes Jahr um, weil ihnen irgendwas in ihrer Wohnung oder ihrem Haus nicht passt.
Zitieren
#63

(11.04.2019, 20:15)leopold schrieb:  Hätte er zur Miete gewohnt, wäre er einfach ausgezogen. Ich kenne Leute, die ziehen jedes Jahr um, weil ihnen irgendwas in ihrer Wohnung oder ihrem Haus nicht passt.

Sie bestätigen, allerdings mal wieder unfreiwillig und indirekt, was ich oben schon sagte:

Zitat:Aber: Man muss natürlich genau suchen, bis man so was findet. Und wenn man meint, das Richtige gefunden zu haben, dann sich genauer über das Objekt informieren und möglichst auch mit Leuten sprechen, die da schon länger drin wohnen.

Die müssten sich nicht jedes Jahr was Neues suchen, wenn sie sich vorher über das Objekt informiert hätten.

Außerdem gilt das alte Sprichwort:

Zitat:Dreimal umgezogen ist einmal abgebrannt.

Denn es ist ja nicht so, dass ein Umzug kein Geld kostet und dass die alten Möbel unbedingt in die neue Wohnung reinpassen usw. Es gehen dabei regelmäßig Dinge "verloren", man muss den Transporteur bezahlen, hat viel Arbeit damit usw.

Ich möchte mir das nicht antun. Echt nicht. Schon gar nicht regelmäßig.
Zitieren
#64

(11.04.2019, 20:15)leopold schrieb:  Hätte er zur Miete gewohnt, wäre er einfach ausgezogen. Ich kenne Leute, die ziehen jedes Jahr um, weil ihnen irgendwas in ihrer Wohnung oder ihrem Haus nicht passt.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Die große Mehrheit der Leute dürfte mit ihrem Los des Eigenheimbesitzers recht zufrieden sein. Und irgendwer muss ja die Wohnungen für die hyperflexiblen Carebears zur Verfügung stellen.  Rauch

Martin
Zitieren
#65

Zitat:Prävention bleibt weiterhin ein wesentlicher Baustein im Konzept, um gegen illegale Schmierereien vorzugehen. Es geht darum, jugendliche Sprayer darüber aufzuklären, welche Folgen ihr unerlaubtes Tun für sie haben kann. Wer erwischt wird, muss für den entstandenen Schaden aufkommen. Schlimmstenfalls droht eine Gefängnisstrafe.
Quelle 


1.) Es ist richtig Jugendliche aufzuklären, was eine Sachbeschädigung ist.

2.) Ich habe da sehr sehr starke Zweifel, dass durch die Prävention, sich die Zahl der Graffiti entscheidend verrringert.
Zitieren
#66

(09.10.2019, 11:59)Ich_bins schrieb:  1.) Es ist richtig Jugendliche aufzuklären, was eine Sachbeschädigung ist.

2.) Ich habe da sehr sehr starke Zweifel, dass durch die Prävention, sich die Zahl der Graffiti entscheidend verrringert.

zu 1. das wissen die doch
zu 2. Es gibt Dinge im Leben da gibt es einfach keine Präventionsmöglichkeiten. Beispiel: Schmierereien, egal ob mit Farbe oder Tastatur.
Zitieren
#67

Für 100 Schmierereien verantwortlich? Polizei fast mutmaßlichen Graffiti-Sprayer 

Es scheint, dass man jetzt einen Sprayer erwischt hat.
Das ist gut so. Leider ist die Aufklärungsrate wahrscheinlich sehr gering.
Nein es ist keine Kunst, sondern Sachbeschädigung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste