Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Grüne wollen das Wahlalter senken!
#1

Hofreiter will, dass Jugendliche mit 16 wählen können 

Zitat:[b]Junge Menschen beteiligen sich zunehmend medienwirksam am politischen Geschehen. Der Grünen-Politiker Hofreiter kommt ihnen entgegen – und schlägt vor, das Wahlalter zu senken. [/b]

Ist doch klar,

junge "lebensunerfahrene" Menschen kann man nämlich leichter manipulieren, um so mehr Prozente in den Wahlen zu bekommen! Devil 

Es dient nur dem Eigennutz der Grünen und sonst nicht anderes. Man will nun die Jungen einspannen, um wieder in die Regierungverantwortung zu kommen, eben selber wieder an die Futtertröge zu kommen!

Wer dieses Spiel nicht durchschaut, ist mit Blödheit geschlagen!   Banghead


Frage: Warum wird z.B. bei Straftaten selbst bei 18 jährigen und älteren, immer noch das Jugendstrafrecht angewendet, da sind sie aufeinmal noch unmündig!

Wenn es aber um die Belange der Erwachsenen geht und das nicht nur bei der Klima-Politik der Menschen geht, dann sollen sich die Erwachsenen den Belangen der Jugendlichen beugen/unterordnen die selbst noch absolut nichts zum Wohlstand beigetragen haben und sich von Denen bevormunden lassen!

Wirre Welt, wer wählt nur diese Grüne-P-e-s-t ?
Zitieren
#2

(05.04.2019, 13:45)FCAler schrieb:  Wirre Welt, wer wählt nur diese Grüne-P-e-s-t ?

Die selben Menschen, die früher mal die CSU gewählt haben. Rauch

https://www.zeit.de/2018-10/wechselwaehl...swahl-2018 
Zitieren
#3

(05.04.2019, 13:50)FCAlerWirre Welt, wer wählt nur diese Grüne-P-e-s-t?Klartexter schrieb:  Die selben Menschen, die früher mal die CSU gewählt haben. Rauch

https://www.zeit.de/2018-10/wechselwaehl...swahl-2018 

Ich lese: Wählerwanderung Landtagswahl 2018.

Jedoch, der Biologe aus Sauerlach ... nomen est omen, (ohne lach)
möchte ein Bundesgesetz, ändern lassen = BUNDESwahlgesetz.

Was soll also der Hinweis auf die Wählerwanderung bei der Bayer. Landtagswahl?

Bundestagswahl 2017:

Grüne Zuwachs 0,5 %.
CSU Verlust 1,3 %.

Kommentar überflüssig?
Zitieren
#4

(05.04.2019, 14:55)nomoi schrieb:  Jedoch, der Biologe aus Sauerlach ... nomen est omen, (ohne lach)
möchte ein Bundesgesetz, ändern lassen = BUNDESwahlgesetz.

Ich möchte gern 6 Richtige mit Superzahl im Lotto Rauch 

So möchte halt jeder was anderes....
Zitieren
#5

(05.04.2019, 15:45)Klartexter schrieb:  Ich möchte gern 6 Richtige mit Superzahl im Lotto Rauch 

So möchte halt jeder was anderes....

Auf diese Idee kann ich nicht kommen, ich lottre lottle nicht.
Meine Antwort war eher darauf geschrieben, dass Sie Wählerwanderung in Bayern nennen,
der Grünwählerzuwachs im Bund nicht von der SZ erklärt wurde.

Alles ohne Rauch      prost wo bleiben die Teesmileys eigentlich?
Zitieren
#6

(05.04.2019, 13:45)FCAler schrieb:  Hofreiter will, dass Jugendliche mit 16 wählen können 


Ist doch klar,

junge "lebensunerfahrene" Menschen kann man nämlich leichter manipulieren, um so mehr Prozente in den Wahlen zu bekommen! Devil 

Es dient nur dem Eigennutz der Grünen und sonst nicht anderes. Man will nun die Jungen einspannen, um wieder in die Regierungverantwortung zu kommen, eben selber wieder an die Futtertröge zu kommen!

Wer dieses Spiel nicht durchschaut, ist mit Blödheit geschlagen!


Frage: Warum wird z.B. bei Straftaten selbst bei 18 jährigen und älteren, immer noch das Jugendstrafrecht angewendet, da sind sie aufeinmal noch unmündig!

Wenn es aber um die Belange der Erwachsenen geht und das nicht nur bei der Klima-Politik der Menschen geht, dann sollen sich die Erwachsenen den Belangen der Jugendlichen beugen/unterordnen die selbst noch absolut nichts zum Wohlstand beigetragen haben und sich von Denen bevormunden lassen!

Wirre Welt, wer wählt nur diese Grüne-P-e-s-t ?

Sind Sie nicht ein großer Fan der Freien Wähler? Devil

Piazolo verteidigt Vorstoß zur Senkung des Wahlalters 
Zitieren
#7

(05.04.2019, 18:43)leopold schrieb:  ....

Piazolo verteidigt Vorstoß zur Senkung des Wahlalters 

Django Asül im Hofbräuhaus über Piazolo ......


Zitat:Der Lehrerverband BLLV hat zum Thema Piazolo gleich gesagt: Was? Ein Professor? Oh mei, oh mei! Der hat doch keine Ahnung, was an den Mittelschulen los ist.
Der Philologenverband hat nur gemeint: Piazolo? Das ist doch ein Büffelmozzarella?
Zitieren
#8

(05.04.2019, 13:45)FCAler schrieb:  Hofreiter will, dass Jugendliche mit 16 wählen können 


Ist doch klar,

junge "lebensunerfahrene" Menschen kann man nämlich leichter manipulieren, um so mehr Prozente in den Wahlen zu bekommen! Devil 

Es dient nur dem Eigennutz der Grünen und sonst nicht anderes. Man will nun die Jungen einspannen, um wieder in die Regierungverantwortung zu kommen, eben selber wieder an die Futtertröge zu kommen!

Tja, FCAler, zu dem Thema ist heute in der Printausgabe eine Umfrage bei Passanten zu lesen. Jemand hat es auch ausgesprochen, dass es eben die CSU ist, welche bei Senkung des Wahlalters um ihre Macht fürchten muss. Irgendwie ist es auch nett, wie Sie sofort bei den Grünen protestieren, wenn da jemand den Vorschlag zur Senkung des Wahlalters macht. Dass gleichzeitig auch ein bayerischer Kultusminister den selben Vorschlag gemacht hat, in Ihrem Beitrag aber mit keiner Silbe erwähnt wird, sagt einiges. Ja, ich weiß, der Mann gehört zu den Freien Wählern, aber die sind bekanntlich Fleisch vom Fleisch der CSU und seit einem halben Jahr auch machtmäßig wieder mit der CSU vereinigt. Tongue

Zitieren
#9

(05.04.2019, 13:45)FCAler schrieb:  Ist doch klar,
junge "lebensunerfahrene" Menschen kann man nämlich leichter manipulieren, um so mehr Prozente in den Wahlen zu bekommen! Devil

Ein Glück nur, dass die CSU niemanden manipuliert und ganz ohne faule Tricks arbeitet. Innocent
Zitieren
#10

(06.04.2019, 11:07)Klartexter schrieb:  
Tja, FCAler, zu dem Thema ist heute in der Printausgabe eine Umfrage bei Passanten zu lesen. Jemand hat es auch ausgesprochen, dass es eben die CSU ist, welche bei Senkung des Wahlalters um ihre Macht fürchten muss. Irgendwie ist es auch nett, wie Sie sofort bei den Grünen protestieren, wenn da jemand den Vorschlag zur Senkung des Wahlalters macht. Dass gleichzeitig auch ein bayerischer Kultusminister den selben Vorschlag gemacht hat, in Ihrem Beitrag aber mit keiner Silbe erwähnt wird, sagt einiges. Ja, ich weiß, der Mann gehört zu den Freien Wählern, aber die sind bekanntlich Fleisch vom Fleisch der CSU und seit einem halben Jahr auch machtmäßig wieder mit der CSU vereinigt.  



Kann ich ganz gut erklären warum,

die Grünen kann ich einfach nicht ausstehen, den Aiwanger mochte ich auch nicht, das hat sich durch einige gute nachvollziehbare Sachen die, die Freien gut für die Bevölkerung durch gesetzt haben, z.B. Abschaffung der Straßenausbau-Kosten, etwas verbessert. 

Die Zustimmung von dem Kultusminister-Heini, (da reicht mir schon dessen Name) passt mir auch nicht, hoffentlich bekommt der von Söder eine gewaltige Rüge verpasst!   Devil

Es war eben einfacher auf den "langhaarigen Engel" Beitrag aufzuspringen, der hat mich weit mehr angesprochen, als der von dem Kultur-Banausen!   Angel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
21.08.2023, 14:47
Grün wirkt
leopold
Letzter Beitrag von Martin
08.07.2023, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste