Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Sex grundlegendes Menschenrecht ?
#1

Ein britischer Richter sieht Sex mit der Ehefrau als Menschenrecht.

Artikel Theguardian 

Da hat Obelix schon erklärt: Die spinnen die Briten.
Zitieren
#2

Erinnert mich an den Witz, als ein Ehemann nach Hause kommt und seinen besten Freund mit seiner Frau im Bett antrifft: "Ich muss ja, aber Du?" Rauch
Zitieren
#3

(03.04.2019, 09:29)Bogdan schrieb:  Ein britischer Richter sieht Sex mit der Ehefrau als Menschenrecht.

Artikel Theguardian 

Da hat Obelix schon erklärt: Die spinnen die Briten.

Nach meiner Rückkehr „widme“ ich Ihnen meinen ersten Beitrag.
(´s Avatar-Edelweiß kommt noch...)


Schließlich,   sich über etwas lustig zu machen, ist das Eine, jedoch  hat Obelix auch dazu eine Meinung: 
Sie sind wohl, aber ob Sie auch denken?
In Anspielung sicherlich auf: Cogito ergo sum   =  Ich denke, also bin ich.


Bereitet Ihnen das Lesen und Verstehen Schwierigkeiten? Das fragen Sie eine Userin an anderer Stelle.

Ich frage Sie gar nicht mal, es ist deutlich genug, bei Ihnen klappt es nicht.

Laut The Guardian hat der Richter (des court of protection) zunächst nur eine Meinung geäußert.
 Gleichzeitig hat er Anwälte der Frau, des Mannes und ein zuständiges Kollegium einberufen für eine Verhandlung in naher Zukunft. Er spricht nämlich dem Ehemann das Recht zu, seine Argumente vorzubringen.
 
„The court of protection“ kennt man in unserem Land nicht.
Da Sie The Guardian zitieren, natürlich in englischer Sprache, meine Bemerkung dazu ebenso:
 
Carers acting on behalf of the woman, wanted a judge in the Court of Protection,
where issues involving people who lack the mental capacity to make decisions, to consider the case.


Zitat:But the judge said he wanted to examine evidence in detail - and hear arguments from lawyers representing the woman,
the man, and the council involved - before making any decisions.

“I cannot think of any more obviously fundamental human right than the right of a man to have sex with his wife
- and the right of the State to monitor that,” he said.
'I think he is entitled to have it properly argued.'


The ability for a man to have sex with his wife without her consent …. is punished by the courts as any other rape. 
A full hearing is expected to take place in the near future.
Zitieren
#4

Die Debatte um Sex als Menschenrecht gibt es schon länger, auch in Deutschland. Allerdings vor einem ganz anderen Hintergrund.

Die Diskussion drehte sich damals um körperlich oder geistig Behinderte, die nicht selbst in dazu der Lage sind, einen "freiwilligen" Sexualpartner zu finden. Das rückt die Vorgänge dabei natürlich immer - ob berechtigt oder nicht - in die Nähe der Prostitution. Und eine Grünen-Politikerin hat gefordert, dass die Kosten dafür die Krankenkassen bezahlen sollen, mit eben dieser Begründung, dass Sex ein Menschenrecht sei. 

(Es gibt dazu auch einen "Frag Emma"-Artikel von Alice Schwarzer aus dem Jahr 2015, den ich aber aus mehreren voneinander unabhängigen grundsätzlichen Erwägungen heraus nicht für zitierfähig halte. Wer mag, kann ihn sich ja selber suchen.) 

Ich zitiere und verlinke lieber das hier von 2017:
 
Zitat:Die Grünen-Politikerin Elisabeth Scharfenberg hat mit ihrem Vorstoß zur Kostenübernahme von sexuellen Dienstleistungen für Pflegebedürftige und Behinderte überwiegend Kritik geerntet. Die Debatte zeigt allerdings, dass die Sexualität alter und behinderter Menschen teils mit einem Tabu belegt ist, und noch immer viele Fragen offen sind: Haben alle Menschen ein Recht auf Sex? Was unterscheidet Sexualbegleiterinnen von Prostituierten? Und sollten sie vom Staat bezahlt werden? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick:

Quelle: SPON 
Zitieren
#5

(03.04.2019, 22:38)messalina schrieb:  Die Kirche hat auch schon mal kostenlose Prostituierte für Flüchtlinge gefordert, "Freie Liebe für freie Menschen" weil sonst ja die sexuellen Bedürfnisse von denen angeblich "auf der Strecke" bleiben. Das haben sie glaub aber dann doch nicht gemacht, oder? Nanu  Weil sonst würden ja die Sexualdelikte von denen nicht immer weiter steigen (kann man in der Kriminalstatistik von 2018 nachkucken).

FALSCH: "die Kirche!"
Ich schreibe auch nicht: die blöden Weiber, wenn ich nur die Messerklina meine!

Ein evangelischer Pfarrer hatte vor Jahren diesen Gedanken in die Öffentlichkeit getragen.

Ich passe mich Ihrem Jargon an:
Diese,  mit dem scheinheiligen Augenaufschlag, versucht aus jedem Thema einen Rundschlag gegen Flüchtlinge/Asylbewerber zu verunstalten.
Ich schenke mir die Auseinandersetzung mit dieser,
mit Zahlen ebenfalls, aber ich habe ein wenig Zugang zu diesen Menschen,
aus dieser Richtung könnte ich nur Positives schreiben!
Zitieren
#6

(03.04.2019, 20:06)nomoi schrieb:  Nach meiner Rückkehr „widme“ ich Ihnen meinen ersten Beitrag.
(´s Avatar-Edelweiß kommt noch...)
Welcome back!
Zitieren
#7

(04.04.2019, 12:33)Don Cat schrieb:  Welcome back!

                                                                       prost
Zitieren
#8

(04.04.2019, 15:48)messalina schrieb:  Aber das stimmt ja gar nicht? ... Weil das hat man mir verboten und darum tue ich das auch nicht.

Aber ich finde, wenn es um Menschenrechte geht, hier auf Sex, dann muss man schon auch über die Flüchtlinge was schreiben dürfen, gerade über die, oder nicht? S......oder?

In D. gibt es das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und nicht mehr!
Ihr angebliches Menschenrecht können Sie grün anstreichen und den Hasen geben!

Ansonsten: Sie müssen bestimmt keine Übergriffe befürchten. Ihre Boshaftigkeit stinkt zum Himmel!

Jetzt wird es für Sie wieder Zeit, mich auf "ignore" zu setzen, Ruhe lasse ich Ihnen bei derartigen Ausfällen keine!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste