Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Änderung bei Neuregistrierung
#1
Information 

In letzter Zeit häufen sich Anmeldungen von Spammern speziell aus dem asiatischen Raum, welche das Forum dann sofort mit ihrem Müll füllen. Da ich zum Einen ja nicht rund um die Uhr online sein kann, zum Anderen auch keine Lust habe, den Müll herauszusuchen und zu löschen, habe ich heute den Modus für Neuregistrierungen geändert. Bisher konnte man sich registrieren und durch eine automatisch verschickte Bestätigungsmail dann verifizieren. Dieser Modus wurde nun geändert, zukünftig muss der Account neben den bisherigen Schritten auch noch vom Admin freigeschaltet werden. Erst dann ist es möglich, hier Beiträge zu schreiben.

Natürlich kommen Spammer auch auf eine IP-Sperrliste, aber die funktioniert offensichtlich nicht korrekt. Denn trotz Eintrag in dieser Liste wurden Neuanmeldungen mit einer gesperrten IP getätigt. Zukünftig werden Neuanmeldungen in der Regel eine zusätzliche Mail von mir bekommen, erst nach Beantwortung dieser Mail wird der Account dann freigeschaltet. Bei bestimmten Voraussetzungen kann aber eine Freischaltung sofort erfolgen, aber diese Bedingungen werde ich sicher nicht öffentlich machen. Dies zur Information für die Community.
Zitieren
#2

Neulich war da ja einer, der hat Werbung für HP gemacht und der von heute für McAfee. 

Ich verstehe das nicht ganz. Das sind ja renommierte Firmen. Bezahlen die wirklich Geld an Spammer, damit die in Foren für sie werben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. 

Aber genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass die Spammer das umsonst machen. Irgendwas muss doch für sie dabei rausspringen. Aber was?
Zitieren
#3

Heute wollte wieder einer hier sein Unwesen treiben, aber das war ein Satz mit X. Devil 

Da man erst durch Freischaltung eines Admin hier schreiben kann, konnte die IP vor der Freischaltung geprüft werden. Und siehe da, die IP ist bestens bekannt als Spammer 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Verwarnungslevel
Kreti u. Plethi
Letzter Beitrag von Kreti u. Plethi
13.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag von nomoi III
19.05.2021, 00:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste