Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


GEZ-Pläne: Rundfunkgebühren sollen automatisch immer weiter steigen

Hat der EuGH schon ein Urteil gefällt?  At
Das Bundesverfassungsgericht hat die Beschlussfassung des EuGH die Entscheidung ausgesetzt.
Zitieren

Es ist, glaube ich, auch mal  an der Zeit, den öffentlich-rechtlichen Sendern für ihre phantastische Berichterstattung zum Thema Corona zu danken.  Selten wurde die Bedeutung dieser Einrichtungen für unser Gemeinwesen so deutlich wie zuletzt. Yes
Zitieren

Auch die privaten Nachrichtenmagazine (N-TV, Welt, CNN etc.) berichten in tadelloser Qualität auf hohem Niveau. Die ÖR sind nur ein Medium unter vielen anderen.

Martin
Zitieren

(05.04.2020, 14:59)Martin schrieb:  Auch die privaten Nachrichtenmagazine (N-TV, Welt, CNN etc.) berichten in tadelloser Qualität auf hohem Niveau. Die ÖR sind nur ein Medium unter vielen anderen.

Martin

Die Berichterstattung von ARD und ZDF sehen Medienwissenschaftler sehr kritisch.
ein Beispiel 

Okay wer Regierungsmedien mag, findet es ganz toll. Clown
Zitieren

(05.04.2020, 15:35)Isidor schrieb:  Die Berichterstattung von ARD und ZDF sehen Medienwissenschaftler sehr kritisch.
ein Beispiel 

Okay wer Regierungsmedien mag, findet es ganz toll. Clown

Ihr Beispiel zeigt doch nur, dass sich die Verantwortlichen auch mit Kritik an ihnen auseinandersetzen. Ihr Link führt ja zu Deutschlandradio - eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und Partner von ARD und ZDF Zwinker
Zitieren

(05.04.2020, 15:59)Klartexter schrieb:  Ihr Beispiel zeigt doch nur, dass sich die Verantwortlichen auch mit Kritik an ihnen auseinandersetzen. Ihr Link führt ja zu Deutschlandradio - eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und Partner von ARD und ZDF Zwinker

Der Vorwurf, dass immer diesselben Politiker auftreten, ist ulkig. Wir haben halt leider nur die.
Zitieren

(05.04.2020, 14:59)Martin schrieb:  Auch die privaten Nachrichtenmagazine (N-TV, Welt, CNN etc.) berichten in tadelloser Qualität auf hohem Niveau. Die ÖR sind nur ein Medium unter vielen anderen.

Martin

Sehe ich auch so. Mir wird allmählich schon bald zu viel.
Zitieren

(05.04.2020, 13:35)leopold schrieb:  Es ist, glaube ich, auch mal  an der Zeit, den öffentlich-rechtlichen Sendern für ihre phantastische Berichterstattung zum Thema Corona zu danken.  Selten wurde die Bedeutung dieser Einrichtungen für unser Gemeinwesen so deutlich wie zuletzt. Yes

Ja und Nein.
Meiner Meinung sinds zu viel der Sondersendungen.
Gut dass es heutzutage mehr als genug Alternativen gibt.
Zitieren

(05.04.2020, 17:40)jackson schrieb:  Sehe ich auch so. Mir wird allmählich schon bald zu viel.

Mir reicht das, was ich lese. Bin seit vielen Jahren NonTVist und bereue es fast nie. Allein die Hinweise auf die Ansprachen und Talkshows verbreiten einen Alarmismus, der für sich schon krank machen könnte. Merkel, Söder und Kretschmann habe ich mir angetan - die beiden ersten nur auszugsweise, um xund zu bleiben.
Einen trainierten Glotzjunkie mag die Dauerquatsche befriedigen oder gar zu Beifallsstürmen hinreißen. Bittschön, a jeder, wie er mog.
Zitieren

(05.04.2020, 20:38)forest schrieb:  Mir reicht das, was ich lese. Bin seit vielen Jahren NonTVist und bereue es fast nie. Allein die Hinweise auf die Ansprachen und Talkshows verbreiten einen Alarmismus, der für sich schon krank machen könnte. Merkel, Söder und Kretschmann habe ich mir angetan - die beiden ersten nur auszugsweise, um xund zu bleiben.
Einen trainierten Glotzjunkie mag die Dauerquatsche befriedigen oder gar zu Beifallsstürmen hinreißen. Bittschön, a jeder, wie er mog.

Subtrahiert man die Nachrichten vom ÖR-Angebot, verbleiben billige Soaps für das Ü70-Publikum a la „Lindenstraße“, „Traumschiff“ und nicht enden wollende Polit-Quasselrunden im Abendprogramm. Qualität ist da nicht mal in Spuren nachzuweisen.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste